Oder Penetranz
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Zitat von »hk_master«
Der "Freund" hat allen Ernstes die Vespa komplett(!!!) zerlegt. Keine Schraube, kein Kleinteil...nichts ist an dem Platz, an dem es mal war und sie mir nach 8 Monaten zerlegt wieder zurück gegeben. Wahrscheinlich fehlen noch Teile...wenn das deine freunde machen - was machen die, die dich nicht leiden können?
Nennen wir ihn eher einen "entfernten Bekannten"... -
Hy,
mein Name ist Adrian bin 31 Bauleiter und komme aus Pfronten im Allgäu. Meine Hobbys sind Wandern, Klettern, Snowboarden und Fussball spielen.
Nach mehreren Jahren hab ich meine Vespa wieder aus der Garage geholt und überhol sie gründlich.
Naja Profi bin ich keiner, aber irgendwann funktionierts dann auch bei mir
Grüße in die Runde
Adrian -
Hallo Freunde!Bin neu hier und wollte mich vorstellen.
Ich bin der Vincenzo( Enzo)und wohne in der Nähe von Darmstadt.Bin 39 Jahre alt und Kfz Mechaniker.
Bin schon als Windelkacker auf der Vespa meines Vater mitgefahren,und die Begeisterung für diese besondere Roller ist bis Heute geblieben.
Habe momentan drei Vespa in der Garage.Die PK habe ich vor 8 Jahre neu aufgebaut.Hat ein riesigen Spass gemacht.Die Special ist auch bald dran.
Hier in der Umgebung sehe ich immer mehr alte Vespas fahren,das mach mich als Italiener auch ein wenig stolz.Einfach Klasse!
Ich hoffe das ich mit meiner Schraubererfahrung den einen oder anderen helfen kann.Ciao Vespisti!!
-
Hallo zusammen,
ich bin im Besitz einer P200 E (Bj. 1979) die seit geraumer Zeit in meiner Garage in Bayern steht (TÜV muss ich noch umstimmen). Die Grundidee war mal ein vollständig Überarbeitung zu der mir aber, aufgrund einer beruflichen Veränderung, die Zeit gefehlt hat. Naja ich muss zugeben ich war auch etwas faul (sie fährt ja auch so gut). Nun habe ich wieder etwas Luft und möchte das Projekt angehen. Als Vespa Rookie wird das sicherlich spannend und ich werde bestimmt das eine oder andere mal eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen
Liebe Grüße
Martin -
An dieser Stelle wünsche ich allen um diese Zeit schon aktiven erstmal einen wunderschönen guten Morgen !
Ich bin der Philipp, fahre (noch) eine KTM EXC 525 Supermoto, aber diese möchte ich abgeben und auf Vespa umsteigen.
Es sollte allerdings etwas mit mind. 125ccm sein, ins Auge gesprungen sind mir die 150er Modelle, allerdings finde ich keinerlei Infos zu diesen schönen Gefährtinnen.
Im Forum habe ich über die SuFu auch nicht wirklich viel rausfinden können..
Daher meine Frage, wer kennt sich damit aus, fährt eine oder kann mir eine Adresse an die Hand geben wo ich mich schlau machen kann ??Würde mich sehr freuen !!
Gruß -
mahlzeit,
ich bin der ingo und mein nick enthält einen teil meines nachnames, heiße aber nicht hasselhoff.
ich komme aus wuppertal, bin 85er jahrgang und habe mir die tage eine px 80 e lusso für gediegene ausflüge durch stadt und land gegönnt. die px ist mein erstes zweitaktendes gefährt, das ich neben einer 600er yamaha betreibe. diese wird aber zusehens nur noch außerhalb des öffentlichen straßenverkehrs bewegt, weswegen etwas für diesen beschafft werden sollte.
was erhoffe ich mir von diesem forum?
- interessante ideen aufzuschnappen/ in andere köpfe pflanzen,
- verrückte/bastler kennenzulernen,
- bei räumlicher nähe und zeit auch mal zu helfen/ geholfen zu werden,
- und eben den informationsfluss gestandener vespafahrer anzuzapfen.
in diesem sinne, man liest sich. -
Hallo Zusammen,
dann stelle ich mich auch mal vor: Ich bin Michael, (noch) 39 Jahre alt und wohnhaft am Niederrhein. Mein Nickname ist eine phonetische Ableitung meines realen Nachnamens, angelehnt an den Film "Die nackte Kanone", mehr dazu gern auf Anfrage...
Ich fand die "kleinen" klassischen Vespas schon immer toll und bin über einen Arbeitskollegen nun günstig an eine noch ganz ordentliche, jedoch derzeit nicht lauffähige PK 50 XL 2 von 1991 herangekommen, diese werde ich heute Abend mit Transporter abholen.
Da an diesem Teil nun noch einiges zu tun ist, erhoffe ich mir hier einige Tricks und Infos, da ich selbst bislang keinerlei Roller bzw. Vespa-Erfahrung besitze. (Ich hatte vor etlichen Jahren mal eine etwas ranzige Yamaha DT-50, an der ich mehr schlecht als recht herumgebastelt habe, aber immerhin lief sie...)
Auf gute "Zusammenarbeit", Gruß
Michael
-
Hallo,
bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen: Sebastian aus Königswinter, 38 Jahre alt. Habe vor 22 Jahre viel an Smallframes geschraubt, getuned, restauriert und dieses Hobby vor einem halben Jahr re-aktiviert. Restauriere jetzt eine V50, mal sehen was draus wird:-)
VG
-
Moin moin,
ich möchte mich hier auch kurz vorstellen
Ich heiße Henrik und komme aus dem LK Stade, bin 21 Jahre alt und habe starkes Interesse an einer Vespa.
Meine Vorkenntnisse sind nicht auf dem zweitaktenden Bereich nicht ganz unerheblich. Allerdings bin ich da ziemlich auf Kreidler, Sachs und Rotax fixiert .
Angemeldet habe ich mich hier, da ich von Vespas bis jetzt überhaupt keine Ahnung habe und nicht die Katze im Sack kaufen möchte.Gruß
-
Ciao A Tutti
Und wieder eun "neuling" mehr:P
Bin 24 Jahre alt, komme aus der Schweiz, bin Oldtimer verliebt soll heissen besitze eine Vespa Sprint und einen VW Käfer 60er, habe leider keine Schrauber erfahrung und erhoffe mir hiermit gute Tipps&Tricks kennen zu lernen damit ich mich in der Zukunft sichere fühle bei Vespa Angelegenheiten.
Grüsse Sumpfbiba
-
Der Vollständigkeit halber auch mal von mir
bin der Bernie, 35j, alleinerziehend und aus dem guten alten Ruhrpott genauer Kreis RE
Hier angemeldet habe ich mich wegen und damit ich vernünftig und sicher dies und das praktizieren kann
In diesem Sinne und mit besten Grüßen, Bernie
-
Hallo zusammen,
ich bin der neue aus Oldenburg und bin 33 Jahre alt. Ich fahre eine Vespa 50 N Spezial Baujahr 1977 mit Lenkradblinker. Fündig wurde ich durch die Suchfunktion im Internet ( auf dieses Forum ).
Grüsse aus Oldenburg
-
Hallo Zusammen!
Ich bin der Simon und bin 27 Jahre Jung. Ich bin hier, da mein Nachbar mich angefixt hat und ich mir dann eine Vespa PX80 '81 zugelegt habe. Ein wenig Leistung hat Sie auch schon, da Sie 133ccm besitzt. Stand wohl sehr lange,daher mache ich die Vespa zur Zeit fertig, damit ich zum TÜV kann.
Hoffe hier Tipps und vor allem technische Know-how zu finden. Wenn meine läuft spricht auch nichts gegen eine gemeinsame Ausfahrt!
Gruß
Ikarus#27 -
Guten Abend!
Also ich möchte mich auf diesenWeg mal vorstellen
Ich heiße in echt Moni und bin 37 Jahren jung!
Wohne im schönen Bayern (Landkreis München) und fahre schon immer total gerne Roller. Seit ein paar Jahren fahr ich Moped erst eine NTV dann eine CBR und im Moment meine Bella ( Aprilia Shiver).
So und seit heute eine Vespa Cosa 200, endlich ist mein Traum wahr geworden so ein Teil meins zu nennen
Jetzt muß sie nur noch hergerichtet werden
Naja, das wird schon werden sie muß ja nicht bin in ein paar Wochen fertig sein!
Hat ja Zeit!
So, ich hoffe ich kann bei euch viel lernen und hab viel Spaß
Gruß
Maylo (Moni) -
Hallo zusammen
Ich heiße Markus und bin 48 komme aus Engen im Hegau (liegt in der Nähe des Bodensee) habe von meinem Vater eine Vespa ET 4 geschenkt bekommen die er selbst gebraucht erstanden hat. Bin eigentlich Motoradfahrer der durch einen Unfall das Motoradfahren vorerst aufgegeben hat und nun darauf wartet mit seinem Sohn, wenn er etwas größer ist, gemeinsam mit dem Roller allwöchentliche Sonntagsausflugsfahrten zu machen.
Ich besitze den Roller nun schon 3 Jahre und habe gelernt den kleinen zu lieben. Denn es ist doch toll so lässig rum zu driven. Aber ich hatte auch schon so meine Probleme mit dem Roller. Ich versuche sie gerade wieder TÜV fertig zu machen und habe mich angemeldet weil ich nicht mal weiß wie man die Abblend und Fernlichtbirne auswechseltWünsche Euch allen so viel Spaß wie ich habe mit dem Roller
Markus
-
Hallo, dann will ich mich auch mal vorstellen!
Ich heiße Marcus, bin 38 Jahre alt und komme aus Lauenstein im Landkreis Kronach.
Hab´seit geraumer Zeiteine neue Freundin, die Besitzerin einer 4-Gang Vespa Bj. 1191 mit grade mal 1000KM ist und selbst damit nicht fährt. Dann werde ich mich halt mal um des Schätzchen kümmern und dann bei schönem Wetter die eine oder andere Spritztour unternehmen!
Nun hab´ ich mal ein bissi gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen (war auch net allzuschwer, weils ja ganz oben erscheint!!!)
Ich bin absoluter Laie und erhoffe mir hier, die ganze Sache langsam aber sicher zu kapieren! Habe auch schon ein bisschen rumgestöbert und bin schon auf etliche zahlreiche Tipps gestoßen.
In diesem Sinne, auf gutes Miteinander!!!!
-
Hallo zusammen
Ich heiße Markus und bin 48 komme aus Engen im Hegau (liegt in der Nähe des Bodensee) habe von meinem Vater eine Vespa ET 4 geschenkt bekommen die er selbst gebraucht erstanden hat. Bin eigentlich Motoradfahrer der durch einen Unfall das Motoradfahren vorerst aufgegeben hat und nun darauf wartet mit seinem Sohn, wenn er etwas größer ist, gemeinsam mit dem Roller allwöchentliche Sonntagsausflugsfahrten zu machen.
Ich besitze den Roller nun schon 3 Jahre und habe gelernt den kleinen zu lieben. Denn es ist doch toll so lässig rum zu driven. Aber ich hatte auch schon so meine Probleme mit dem Roller. Ich versuche sie gerade wieder TÜV fertig zu machen und habe mich angemeldet weil ich nicht mal weiß wie man die Abblend und Fernlichtbirne auswechseltWünsche Euch allen so viel Spaß wie ich habe mit dem Roller
Markus
falsches Forum
-
Hallo Leute,
ich heiße Roman, studiere Maschinenbau an der TUM und bin 23 Jahre. Ich habe eine Vespa 50 N Bj 1976 vor 3 Jahre erstanden, sie zerlegt und komplett renoviert.
Seid dem ist sie fast täglich im Einsatz bei mir und sie schnurt und schnurt...Freue mich auf gut Unterhaltungen!
-
Ich heisse Silvano D'Angelo bin 52 Jahr alt und habe mir vor ein paar Jahren eine herunter gekommene PX 125er gekauft. Seit 25 Jahren arbeite ich in der IT, habe aber ursprünglich den Beruf des Automechanikers gelernt. Darum habe ich meine Vespa auch grösstenteils selber renoviert. So dass ich vor zwei Wochen vom Strassenverkehrsamt (TÜV) den Veteraneneintrag für meine Vespa bekommen habe.
Ich hoffe weitere Infos für evtl. Probleme welche in diesem Bereich entstehen können, aus diesem Forum zu bekommen.
Gruss Silvano -