Schuppen aufräumen, da war irgendwas! Willkommen…
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Morsche ihr Leut oder Gude wie man bei uns hier im Odenwald so spricht.
Ich bin der Michel und fahre jetzt seit 6 Wochen ne Cosa 2 Bj96. Ich bin schon ein wenig älter, aber nicht rostig und habe vor genau 45 Jahren schon mal ne Vespa gefahren. War ne 50 N Spezil in Orange.
Allerdings ist die dann mit 18 einem anderen Hubraumstärkeren Zweirad gewischen. Den Zweirädern bin ich immer treu geblieben, waren allesamt Japaner.
Meine Zwei und Vierräder haben außer Reifenwechsel nie eine Werkstatt gesehen, nicht weil sie unkaputtbar waren, sondern weil ich gerne Schraube.
Das Cosa-chen, wird im Winter auch mal zerlegt und ich denke der Motor wird überholt.
Vielleicht findet sich ja hier der Eine oder die Andere in der Umgebung zum Austausch.
Da mit sich die, die vielleicht weiter weg wohnen und Schwierigkeiten mit der Sprache haben die hier gesprochen und gelebt wird, anbei ein kleiner Kurz (
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße un Gude aus Lindenfels
-
Herzlich Willkommen
-
Herzlich willkommen, Oudewaeller
-
Morsche ihr Leut oder Gude wie man bei uns hier im Odenwald so spricht.
Ich bin der Michel und fahre jetzt seit 6 Wochen ne Cosa 2 Bj96. Ich bin schon ein wenig älter, aber nicht rostig und habe vor genau 45 Jahren schon mal ne Vespa gefahren. War ne 50 N Spezil in Orange.
Allerdings ist die dann mit 18 einem anderen Hubraumstärkeren Zweirad gewischen. Den Zweirädern bin ich immer treu geblieben, waren allesamt Japaner.
Meine Zwei und Vierräder haben außer Reifenwechsel nie eine Werkstatt gesehen, nicht weil sie unkaputtbar waren, sondern weil ich gerne Schraube.
Das Cosa-chen, wird im Winter auch mal zerlegt und ich denke der Motor wird überholt.
Vielleicht findet sich ja hier der Eine oder die Andere in der Umgebung zum Austausch.
Da mit sich die, die vielleicht weiter weg wohnen und Schwierigkeiten mit der Sprache haben die hier gesprochen und gelebt wird, anbei ein kleiner Kurz (
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße un Gude aus Lindenfels
herzlich wilkommen und gruß aus Bensem
-
Hallo Zusammen,
ich bin Hraban aus Köln. Fahre seit Anfang der 2000er ein PK50 XL2, damals von meinem Schwager, mittlerweile meine eigene.
Hatte sie mal zum Ölwechsel gegeben und bin mit neuem Motor wieder raus gekommen. Keine schöne Erfahrung! Sie hatte vorher aber lange gestanden :-/ Nutze sie mittlerweile wieder regelmäßig im Stadtgebiet.
Freue mich auf viele gute Infos hier aus dem Forum, wie z.B. zum Hupengleichrichter und freue mich auf regen Austausch.
Schöne Grüße
-
Herzlich willkommen
-
Willkommen Nik vum Rhing
-
Servus zusammen, ich bin der Max, 19 Jahre aus der nördlichen Oberpfalz.
Neben meine sportlichen Hobbies gesellt sich nun mehr und mehr auch das Schrauben...
Begonnen hat alles mit einer Zündapp CS 50 Sport und einer Simson S50.
Seit letzter Woche darf ich nach erledigtem Führerschein auch eine Piaggio Hexagon 250 GT mein Eigen nennen. Und ja, zu guter letzt soll kommenden Sonntag eine Vespe dazukommen. Genauer die PK 50 XL 2. Auch wenn ich um die gespaltenen Meinungen weiß bezüglich Ersatzteilen und Automatik weiß, so finde ich, es ist ein guter und halbwegs preisgünstiger Einstieg ins Kapitel Vespa.
Ich freue mich auf viele Infos und eure Expertise !
Liebe Grüße
Max -
Hi Max und herzlich willkommen!
Auch wenn ich um die gespaltenen Meinungen weiß bezüglich Ersatzteilen und Automatik weiß, so finde ich, es ist ein guter und halbwegs preisgünstiger Einstieg ins Kapitel Vespa
Günstig mag der Einstieg beim Erwerb einer Automatik sein, spätestens bei der Suche und dem Kauf von (nicht mehr lieferbaren) Ersatzteilen wird es teuer und zeitraubend.
Überlege Dir daher, ob du nicht lieber erstmal einen Schalter möchtest.
VG
Jörg
-
Servus, herzlich willkommen
-
Grias de
-
-
Hallo,
Thomas ruft man mich und ich wohne 25 km südlich von Hannover (wo der Prinz dem Fotografen seine Meinung mit dem Schirm übermittelt hat ). Vor ca 4 Wochen ist mir ne PK50 XL2 angeboten worden, die 19 Jahre in der Garage stand. Nach einer Probefahrt habe ich sie dann gekauft. Nach einer Vergaserreinigung incl. neuer Düsen und dem Tausch des Wellendichtringes auf der Lima-Seite läuft sie auch 55-60 auf der geraden.
Ansonsten habe ich fast 20 Jahre nen Speedfight 2 von Peugeot gefahren. Davor ne DT80/50 von Yamaha und ne Herkules CS50.
Jetzt habe ich seit 2018 nen Peugeot Metropolis 400i RS und bin sehr glücklich mit dem 3-Rad. Die Vespa ist eher für meine Frau, die sich nicht auf den Metro traut.
Ich habe alle meine Fahrzeuge immer selbst gewartet und repariert, so das schon einiges an Erfahrung habe. Aber manchmal ist es auch gut, wenn man jemanden um Rat fragen kann.
Beruflich bin ich als Metallbauer am Theater und baue alles was man auf den Staatlichen Bühnen in Hannover sehen kann. Außer Freude am Schrauben habe ich Spaß an China-Lego und am Dorf-Fussball.
Ich bin gerne bereit mein bisschen Wissen weiter zu geben und freue mich auf das Forum hier.
Gruß
Thomas D. -
Moin Thomas D , herzlich willkommen und viel Spaß mit eurem Vespa
Gruß Visar
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen Thomas D.
-
-
-
Hallo zusammen,
ich bin Markus und wohne mittlerweile zwischen Wuppertal und Essen.
Meine erste Vespa war eine V50Special in mattschwarz. War damals der Bringer. Danach ging es weiter mit zwei P80x. Die wurden schwarz gerollt 🤦🏼♂️Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung und keinen Bock auf Rostkonservierung.
Heute würde ich das nicht mehr tun. Ich war jung und hatte kein Geld.
Aus Nostalgie habe ich dieses Jahr meiner Frau eine ET4 zum Geburtstag geschenkt. Da ich sonst Motorrad fahre habe ich mir, um mit ihr zusammen zu fahren, jetzt eine P125X für mich gekauft.
Die läuft, ist aber noch etwas inkontinent. TÜV muss gemacht werden und anmelden kommt dann auch noch.
Evtl. werde ich das Ding noch vom hässlichen Zweitlack befreien.
So, das sollte für‘s Erste reichen. Ich freue mich auf tolle Konversationen viele Tipps und, vor Allem, sehr viel Spaß.
Vielleicht sehe ich auch mal ein paar Leute am Kaiserberg oder sonstwo im Pott oder Bergischen.
-