Herzlich willkommen !
Doofe Fragen gibt's bekanntlich nicht, auch hier nicht
Herzlich willkommen !
Doofe Fragen gibt's bekanntlich nicht, auch hier nicht
Hi Ina und willkommen. Bonn ist eine schöne Gegend.
Willkommen Ina.
Wie sieht sie denn aus Deine kleine Baustelle?
Hab noch nicht viele Bilder gemacht.
Momentan Ärger ich mich falsche teile bestellt zu haben. Scheinwerfer und Bremszug vorne waren falsch. War aber wohl mein Fehler.
Bremse vorne muss neu, Bremspedal klemmt. Scheinwerfer ist überall gebrochen. Lenkerabdeckung muss auch neu. Hab sie heute Mal kurz laufen lassen aber entweder war meine Probe benzinleitung nicht dicht oder der Vergaser tropft aus der Schwimmerkammer. Werd eins nach dem anderen Mal abarbeiten. Wird schon schief gehen
Gibt's hier irgendwo eine themen suchfunktion.... Hab noch keinen Überblick
Willkommen @Ina.
Ist ein Italienisches Modell ,gäh!? Also keine Deutsche BE Papiere ....
Gibt's hier irgendwo eine themen suchfunktion.... Hab noch keinen Überblick
Links oben klicken und dann im Menü etwas weiter unten ist die Suche zu finden.
Viel Erfolg!
PS: Wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf, dann würde ich Dir empfehlen, dass Du zu Deiner PK ein Sammeltopic in Smallframe eröffnest - Titel Aufbau meiner PK50XL oder so ähnlich. Darin kannst Du dann alle Themen besprechen, die Dich gerade umtreiben. Für diejenigen, die Dir helfen wollen ist das dann einfacher, als zu jedem Problem einzeln ein Topic zu eröffnen, weil man dann alle Informationen in einem Thread hat.
Hallo Ina, herzlich Willkommen!
Der 500 ist eindeutig zu alt, Ina.
Baujahr der PK passt viel besser...
Dieser Aussage möchte ich widersprechen - ich habe auch einen 500L Bj72 und bin der Meinung, das passt optimal
Uwe
da haben sich 2 gefunden, jetzt habt ihr schon 1000
Hallo Ina,
herzlich willkommen im Forum.
Grüße
Christian
Dieser Aussage möchte ich widersprechen - ich habe auch einen 500L Bj72 und bin der Meinung, das passt optimal
Uwe
Du bust Jahrgang 1972 ? Dann passt das bei dir...
Nein, so jung bin ich nicht mehr
Uwe
Willkommen @Ina.
Ist ein Italienisches Modell ,gäh!? Also keine Deutsche BE Papiere ....
Woran erkennt du das?
Am fehlenden Typenschild am Durchstieg...
Servus an alle,
seit meiner Kindheit, lebe ich innerhalb (und nicht zwischen!) 2 Kulturen: 50% 🇩🇪 und 50% 🇮🇹.
Im Dialekt meiner italienischen Heimatstadt "El meneghin" heisst "der Mailänder" und in Mailand gibt es auch eine große Vespaonline-community (.com, statt .de), zu der ich seit 1997 angehöre. Der Schwerpunkt des italienischen Pendant liegt etwas mehr in Richtung Ausflüge/Reisen/Raids aber auch die Technik kommt nicht zu kurz, eher das Tuning, als Folge einer VIEL, VIEL strengere Gesetzgebung!
Ab heute gehöre ich also auch zu euch, kann mich in Forum aber noch nicht richtig orientieren und meine "Treffer" sind mehr das Ergebnis des Zufalls, als von gezielte Recherchen. Hoffentlich wird's bald besser!
Ciao a tutti und bis bald.
Silvio
Moin Silvio , willkommen. Wir sind eigentlich hier eine ruhige Truppe ( nicht )
Herzlich willkommen, Silvio.
Mit der Gesetzgebung hast Du vollkommen recht. In Deutschland ist in diesem Bereich sehr viel mehr möglich, als in den meisten anderen Ländern.
Woran erkennt du das?
Die Jungs hier in VO könnten alle in Pontedera bei Piaggio als Schrauber anfangen, die Kisten wären danach Perfekt ! Also bist du hier bei Fragen mit deinem Rollerchen genau richtig !
Typenschild und Tachoblende haben dich verraten ! Schau mal ob in deinen Italienischen Papieren was von PK 50N (Bj 1986) steht ?
Morgen Silvio, herzlich Willkommen