Es wurde alles als Frage formuliert - so kann jeder für sich eine Entscheidung treffen
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Ok, fühle mich hier auch wohl mit meinen PXen und der Vjatka.
-
Servus und schöne Weihnachten.
Ich bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer von zwei Pk's, eine 50ger XL2 Hp4 und eine 125ger XL. Aktuell wollte ich bei der XL2 nur den Pfusch am Gepäckfach beseitigen und naja was soll ich sagen der Vergaser liegt jetzt daneben und der Keller riecht nach 20 Jahre altem Sprit. Versuch mich gerade in die Materie einzuarbeiten da meine Schrauberein auch schon über 25Jahre her sind. Bin gespannt was ich hier für interessante Themen finden werde. Die letzten Jahre bin ich Plastik Scooter gefahren mit denen ich auch sehr zufrieden war aber meine alten Ladys haben schon 30Jahre auf dem Buckel und begeistern mich immer mehr. Man muss zwar noch viel richten aber man lernt soviele coole Leute kennen die einem mit Rat und Tat zu Seite stehen.
Aktuelles Winterprojekt:
PK50 XL2 HP4 BJ90 V5P2T mit ner originalen Monositzbank.
geplant war nur'n kurzer Check wieso Sie nicht mit Knöpfchen anspringt weil kein Kickstarter.
bisher gefundener Pfusch am Gepäckfach wurde XL1 like ein Loch für das Schloss gebohrt Schließhaken war auch schon abgebrochen Originalnasen vom Deckel wurden abgefräst, Rückbau unmöglich. Den gefühlt einzigen Original Deckel für viel Geld im Internet bestellt. Bis jetzt mit allen Verkäufer nur positive Erfahrungen gemacht.
Nächster Pfusch der Vergaser wurde nur so reingeworfen und festgeknallt. Lösen ging teils nur mit kurzem Schlagsschrauber Einsatz. Sämtliches Luftfilterplastiklastikgehäuse und Gummibälge deformiert oder gebrochen. Das Gestänge zur Ölpumpe lag nur teilnahmslos rum. Die Teilebestellung läuft auf Hochtouren
Schade das so ein schönes Maschinchen derart verpfuscht wurde.
Allen Blechbastlern noch viel Spaß Guten Rutsch und eine schöne Familienzeit.
Grüße aus Oberbayern
-
Servus Rooney, herzlich willkommen
Wo bist denn her?
-
Servus Rooney,
herzlich willkommen im Forum.
Grüße
Christian
-
Auch von mir herzlich willkommen hier 2TRooney
-
Moin 2TRooney
Gruß aus dem Münsterland!
Wünsche dir hier viel Spaß und viele hilfreiche Tipps
Gruß Marco
-
Hallo allerseits,
Habe mir am 22.12.2022 eine 200er Cosa 1, BJ 1991 zugelegt und bin in diesem Forum gelandet, in welchem ich mich hiermit vorstelle. Habe bis vor drei Jahren diverse BMWs ( Boxer, Einzylinder und Zweizylinder) gefahren und stellte fest, so ganz ohne Zweirad geht's doch nicht, so kam ich zur Cosa
LG
Max
-
-
Herzlich willkommen wmw
-
Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN; Ich kann das Forum nur loben, da ich selbst er kurz dabei bin, aber mir schon sehr geholfen wurde. Schöne Feiertage !!!
LG Helmut (heli1302) aus Österreich
-
-
-
Servus Rooney, herzlich willkommen
Wo bist denn her?
Landkreis Erding
-
Ich a 👍
-
Servus zusammen ich bin der Thomas und komme aus Hilpoltstein das liegt Südlich von Nürnberg . Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Vespa PK 50 XL 2 von 1996 und 3700 km auf der Uhr . Da ich zu der Vespa kam wie die Jungfrau zum Kind und ich lediglich in meinen frühen Jahren mal an einer VS 1400 geschraubt habe, habe ich mich jetzt mal hier angemeldet um mich in das Thema Vespa etwas einzuarbeiten ! Ich hoffe mit Erfolg . Danke für die Aufnahme .
-
Viel Spaß mit der PK und herzlich willkommen. Wir freuen uns immer über Bilder der Wespen 😉
-
Vespa PK 50 XL 2
Automatik oder Schalter?
-
Servus zusammen ich bin der Thomas und komme aus Hilpoltstein das liegt Südlich von Nürnberg . Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Vespa PK 50 XL 2 von 1996 und 3700 km auf der Uhr . Da ich zu der Vespa kam wie die Jungfrau zum Kind und ich lediglich in meinen frühen Jahren mal an einer VS 1400 geschraubt habe, habe ich mich jetzt mal hier angemeldet um mich in das Thema Vespa etwas einzuarbeiten ! Ich hoffe mit Erfolg . Danke für die Aufnahme .
Herzlich willkommen 🙋🏼♂️
-
Herzlich willkommen Thomas
-