-Tankinhalt auf Verunreinigungen prüfen Rost etc.
Gruß
Christian
-Tankinhalt auf Verunreinigungen prüfen Rost etc.
Gruß
Christian
was ich möglichst überprüfen/wechseln sollte?
Bremsen,
Reifen (wie alt? Porös? Abgefahren? )
Wenn ich ein neues Haushaltsmitglied bekomme, fahre ich in aller Regel mal 50km über Land am Stück, schalte alle Sinne scharf und höre ihr erstmal zu. Meistens bekommt man dann die ersten Aufgaben ins Heft geschrieben.
Ein Blick auf Zylinderkopf und -fuß, die Bolzen lösen und überkreuz mit 18NM und Schraubensicherung neu anziehen wäre vielleicht noch ein Punkt. Auch die Verschmutzungen am Gehäuse erzählen Dir eine Geschichte.
Das Fahrwerk hat eine riesige Bedeutung. Achte einfach mal darauf. Wie ist die Bodenhaftung des Vorderrads, wie fühlt sie sich an.
TÜV ist immerhin ganz frisch..
Das sollte in punkto verkehrssicherheit zumindest für den Moment beruhigen.
Damit würde ich zumindest annehmen das die Bremse bremst und das Fahrwerk keine Vollkatastrophe ist.
Alles weitere ist erwähnt, somit viel Spaß beim Niederrhein erfahren!
Danke für die Antworten!
Die Reifen haben noch gut Profil, sind allerdings schon etwa 10 Jahre alt.
Plan war, die Reifen und Bremsen über den Winter zu machen, werde ich mir nach ein paar Testfahrten aber mal überlegen..
In den Tank werde ich auf jeden Fall schauen, ob ich den Zylinder vorm Winter aufmache weiß ich noch nicht, wird aber mittelfristig definitiv passieren!
Der frische TÜV lässt mich auch hoffen, dass erstmal alles halbwegs akzeptabel ist.
Sobald die Kiste da ist, werde ich ggf. einen extra Thread für meine Fragen aufmachen!
Erneut Danke soweit und noch einen schönen Feiertag!
Gruß
Flo
sind allerdings schon etwa 10 Jahre alt.
Würde ich jetzt neu machen, die sind morsch/porös und Deine einzige Verbindung zur Erde...
Würde ich jetzt neu machen, die sind morsch/porös und Deine einzige Verbindung zur Erde...
Sehe ich ein,
aber ich warte jetzt erstmal bis ich die Kiste habe - hab eh schon genug Gedöns gekauft/bestellt ohne die Zuhause zu haben 😁
Moin
Bin zwar schon länger hier Registriert, aber nicht wirklich aktiv gewesen und diesen Thread habe ich auch übersehen.
Ich bin Yannick, 26 Jahre alt und komme aus dem Sauerland. Habe mir circa vor einem Jahr meine erste Vespa (PK50 XL) gekauft und sie nach und nach restauriert und befinde mich aktuell in der Endphase.
Neben dem neuen Vespa Hobby beschäftigen mich noch mein Corsa A mit 2L umbau, mein BMW e36 mit einigen umbauten sowie mein Moutainbike. Außerdem bin ich auch beruflich nur in der Werkstatt zu finden, hauptsächlich in der Unfallinstandsetzung.
Servus, herzlich Willkommen
Herzlich willkommen YannickLi
servus; Grüß Dich!
Servus,
auch von mir, herzlich willkommen
Grias di
Servus
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich auf einen interessanten Austausch.
Beste Grüße.
Herzlich willkommen bei uns im Forum
Hallo zusammen
ich bin der Bernd und möchte hier als Neuling alle begrüßen. Bin 58 Jahre alt wohne im schönen Kraichtal Kreis Karlsruhe. Habe mit einer alte Vespa P200E zugelegt, habe neue CDi reingemacht, Kabel erneuert dann lief sie einige Minuten . Zündfunken ist da aber sie läst sich nicht mehr starten. Ich denke hier bin ich richtig um sich auszutauschen und habe auch schon super Infos bekommen. Schön dass es so ein Forum gibt. Gibt es noch Leute aus dem Kreis Karlsruhe hier?
Gruß Bernd
Servus Bernd, Herzlich willkommen!
Herzliche willkommen und viel Spaß mit deiner 200er Schönheit
Auch Grüße aus Österreich Bernd