Vielen Dank für das freundliche Willkommen im Vespa Forum. Ich wäre ein alter Hase, seit ich 1957 meine erste (Hoffmann) und 1961 meine zweite (150 GS) Vespa bekam und beide viel gefahren habe (u.a. tief südlich ins sonnige Mutterland Italien). Nach einer großen Zeitlücke und einem Ausflug auf einen großen Bruder (Aprilia Atlantik 500) bin ich jetzt back to the roots: mit einer Cosa 200 von 1992. Auf der 7-stündigen Überführungsfahrt von der Bergstraße gleich neben dem Odenwald hinauf nach Göttingen konnte ich sie im Stadtverkehr der Rhein-Main-Region, über Berg und Tal im Spessart und auf einer ewig langen B27 mit Herz und Nieren kennenlernen. Eine wunderschöne und gut erhaltene Cosa. Auf ein Leiden will ich in meinem ersten Thread eingehen, und ich bin voller Hoffnung, daß ich Rat finden werde. Wenn es so ein Forum 1957 schon gegeben hätte ! Abschließend gestehe ich ein generationsbedingtes Manko: ich weiß noch gar nicht, wie ich einen Thread lostrete bzw.besser: anrolle ...
cosa-rens
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Na herzlich willkommen im Forum.
Wenn Du schon mal soooo schöne Roller gefahren hast, frage ich mich, wie man so tief auf Cosa Niveau zinken kann (So, jetzt können alle Cosafahrer auf mir rumhacken - ich halt's aus.)Einen neuen Thread erstellst ganz einfach, in dem Du Dir den passenden Bereich suchst, in Deinem Fall Vespa Largeframe und auf neuen Beitrag erstellen klickst.
-
Na denn will ich auch mal
Ich bin Christoph, 28 Jahre alt und Freizeitorientierter Sicherheitsfachangestellter (Zeitsoldat)
Der Name rührt von meinen bisherigen Autos her, ist allerdings nicht mehr wirklich aktuell.
Vespas hab ich immer mal wieder gehabt, und auch immer wieder weggegeben. (Den Helm aber immer behalten)
Die letzte Vespa eine PK50XL mit 105ccm Polini hab ich 2003 verkloppt, nu soll wieder eine 50er her, ist einfach sparsamer und macht mehr Spass als Familienauto fahren.
Schrauben kann ich dementsprechend auch, und ich freu mich drauf schon bald mit schmierigen Pfoten aus dem Keller zu kommen.
So, soll erst mal reichen. -
Vor viiiiielen viiielen Jahren brachte mich mein Bruder auf die Vespa. So waren wir dann im Kreis Recklinghausen unterwegs. Irgendwann starb dann die Scooterszene und es kam eine lange Pause. Vor einem Jahr bin ich in die Staaten gezogen und fand...wie durch ein Wunder die 1980er P200E bei einem Freund. Die habe ich dann vor 2 Wochen gekauft und nu bin ich wieder voll im Fieber!
Das wars mal so kurz und knapp.
Viele Gruesse an alle,
Andreas
-
Hallo zusammen ,
bin neu hier und möchte mich dann mal vorstellen !
Mein Name lautet Oliver , wohne in einem Ortsteil von Bad Münstereifel , bin 41 Jahre und Betriebselektriker in einem Zulieferbetrieb der Automobilindustrie .
Wie mein Username bereits verrät bin ich begeisterter Alfa Romeo Fahrer . Zur Zeit fahre ich einen Alfa 145 QV und einen Spider 2.0 Bj. 1988 . Natürlich darf da eine Vespa nicht fehlen .
Von einem Arbeitskollegen kaufte ich mir vor ein paar Monaten eine Vespa 50 N Bj. 1978 in desolatem Zustand . Nach komplettem zerlegen , sandstrahlen , lackieren und dem zusammenbau läuft sie nun endlich . Durch die Arbeit an der Vespa habe ich sie schon recht gut kennengelernt . Viele Probleme konnte ich anhand dieses Forums lösen , daher bedanke ich mich hiermit bei allen Usern !!!
So , das sollte fürs erste mal genügen .
Grüße aus der Eifel ,
Olli
-
salü aus der schönen oberpfalz
mein name is dominik bin 20 jahre alt und fahre seit februar ne v50 spezial die läuf und läuft und läuft . und ansässig in neumarkt i.d. opf.
bin gelernter schornsteinfeger und gerade dabei mir infos über den original aufbau einer n50 rundlicht zu holen.
gruß monster
-
Hai, ich bin der Claus bin 41 und komme aus Friedberg/ Bayern.
Als Jugendlicher hab ich eine PX 80 gefahren..... ist schon ein weilchen her.......
Jetzt, hab ich mir wieder eine PX gekauft eine 125 in erbärmlichem Zustand.......
Bin gerade dabei "Sie" wieder aufzubauen.....
Bilder werden folgen
Also wir hören uns ....
-
Hallo!
Ich heiße Marie, bin 16 und hatte schon ganz viel "Glück" mit meiner Vespa. Meine erste Vespa (Pk 50 xl 2) war der totale reinfall... ich bin natürlich naiv wie ich war zu nem Privatverkäufer und hab das gute Stück einfach mal mitgenommen für 450 Euro. Hatte damals natürlich noch kein Führerschein und mein Kumpel der mit der ein bisschen rumgefahren ist, hat auch gemeint die is ganz ok... dann kam der schock! Ich hab ja schon gemerkt, dass sie geradeaus fährt wenn man den lenker leicht nach links dreht, aber dass der gesamte Rahmen verzogen ist (also totalschaden) und das eine Unfallvespa war, hätte ich auch nicht gedacht... Nun gut, dann eben Anwalt und die ganze Geschichte, hab mein Geld zurückbekommen und gut klein Mariesche steht ohne Vespa da!!! Doch meine Gebete wurden erhört und ein Bekannter fragte mich ob ihc noch Interesse an ner Vespa hätte tja und eine Woche später stand eine wunderschöne V 50 in meiner Garage Führerschein in der Tasche und ich natürlich sofort auf das Prachtstück (von wegen Schaltung muss man sich mal erklären lassen). also an jeder Ampel erst mal abgewürgt aber ok nach ner Stunde hab ich dann rausbekommen wie es geht. Am nächsten Tag hat se mich gleich mal im Stich gelassen (Benzinfilter verstopft) und vor kurzem wars Zündungskabel durchgebrannt... klar klingt nicht so dramatisch aber wenn man nachts auf ner einsamen landstraße ohne licht steht und die vespa springt nicht mehr an is das schon nich gerade das gelbe vom ei. Gut, 2 mal bin ich bereits auf dem Hinterrad weggefahren (2 mal hat es mich dabei auch hingelegt) aber trotzdem bin ich mir sicher, dass stuntfrau nicht mein Beruf ist. Nun gut, das ist meine Vespageschichte und der Grund weshalb hier in der Gegend alle vom Gehweg in die Hofeinfahrten reinspringen wenn ich angefahren komme und ich nur noch liebevoll "Crashkid" genannt werde...
Ich hab auf jeden Fall schon vieeel Hilfe durch das Forum bekommen! Echt ne tolle Sache -
Sooo dann stell ich mich jetzt auch mal vor!
Ich heiß Matthias (Matze, Wolfi, ...) wie auch immer und bin 22 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Oberfranken genauer gesagt aus Burgebrach. Mich hat das Vespafieber auch gepackt. Hab seit ca. nem Monat ne PX 200 E Lusso! Ein Arbeitskollege hat mich gefraget ob ich nicht Interesse an ner "Schweinchenrosanen" Vespa hab - nach ner Besichtigung, einer kurzer Probefahrt und der Zustimmung eines Bekannten der relativ viel Plan von Vespas hat hab ich mir das gute Stück dann gekauft. Ich hab "Sie" dann allerdings nur nach Hause gefahren (ca. 20 km), da mich das rosa so absolut überhaupt nicht ansprach musste sich da was ändern! Aktuell bin ich am neu Aufbau. Wollte Sie anfangs nur "billig und schnell" wieder herrichten hab dann aber schnell gemerkt dass das irgendwie net wirklich hinhaut und hab jetzt beschlossen eingentlich so gut wie alles zu erneuern. Bilder gibts die Tage.
Gruß aus Franken
-
hi
ich bin 17 jahre und mache grad meinen Motorradführerschein, wenn ich ihn habe will ich mir sofort eine Vespa zulegen.
Am liebste eine PX125 oder PX200.
wär cool wenn ihr wüsstet woher ich ein nicht zu teuers Teil herbekomme.
MFG
-
Wollte mich mal kurz vorstellen,
Jan mein Name, aus dem Niedersächsle bei Oldenburg und derzeit arg im Stress meiner Abschlussarbeit ( bis Ende Sep. noch ).
Bevor ich mich danach direkt in die Arbeitswelt stürze würde ich gerne meine 50N Baujahr 1978 zumindest in ihrem 31. Lebensjahr reaktivieren und zumindest teilrestaurieren, in der kommenden Kälteperiode halt.
Die Vespa stand seit 1984 bis ca. 1998 bis ich sie damals reaktiverte und dann wieder ab 2002 bevor ich zur Marine und anschließend studieren gegangen bin, habe sie damals eingemottet, da sie meiner Meinung nach zumindest in einigen Bereichen technisch überholt werden sollte. Sie ist knapp 24000km gelaufen, der Lack ist im Originalzustand mit vielen Macken und einigem Rost, vorallem am Trittblech und den Bohrlöchern ( Gepäckträger hinten ) usw.
Sie startet derzeitig nicht, weder beim Kicken noch nach mehrfachen anschieben. Werde also mal den Vergaser komplett ausbauen und auch den Zündfunken prüfen müssen. Bin aber mit der technischen Materie nicht allzuweit vertraut (Medieninformatiker halt )
Also, die Tage werden schon wieder kürzen, dann dauerts ja nichtmehr lang mit der Schraubersaison...
Rollen, nech !
-
Hallo wollte mich mal kurz vorstellen bin neu hier, heisse Katharina und fahre eine Vespa PK50S. Mein Mann fährt ebenfalls eine Vespa allerdings eine PX80. Ansonsten sind wir eher in der etwas flotteren Rennsportsparte mit Yamaha 600er und 1000ern auf dem Ring unterwegs. So soviel erstmal zu mir bzw. uns
Viele liebe Grüsse Markus und Kami
-
Es wäre schön, wenn Ihr auch noch schreibt, wo ihr herkommt, bzw. wohnt.
-
Hallo erst mal,
also heiße Matze und bin in diesem Forum weil ich finde das Vespen überhaupt die chilligsten Roller der Welt sind.
Habe mir selber gerade eine Vespa HP4 (glaube Baugleich mit der PK50) mit manuell Schaltung mit Hilfe meines Vaters zurechtgemacht.
Meine HP4 ist nicht mal 1 Jahr jünger als ich und hat 16565 Kilometer runter... hoffe das Diese noch lage fährt!Dann auf bald
-woelfchen1992-
kickt eure Vespas an
-
Hallo allerseits, ich bin der Torsten.
Ganze 41 Jahre alt, verheiratet, zwei wundervolle Töchter und langsam aber sicher wieder auf dem "Scooter-Trip"
Habe vor 25 Jahren mit einer P80X angefangen, geile Zeiten, war auch mittendrin in der ganzen MOD-Bewegung, mit Parka, Partys, Pillen und allem was damals dazu gehörte. Welch eine unglaublich geile Zeit !!
Naja, irgendwann erwachsen geworden, Auto, Motorrad, Familie, Hunde, Pferd usw...Aaaber jetzt packt mich doch die Sehnsucht wieder und ich werde mir einen neuen Scooter zulegen.
Da ich einfach zu faul zum ständigen schrauben bin, dachte ich mir dass ich es mit einem modernen Modell versuche, daher soll nun eine GTS 250 auf den Hof. Von den modernen Rollern gefällt sie mir einfach am Besten, hat (wie ich meine) sogar ein paar Parallelen zur GS von "Ace".
Nunja, schauen wir mal.Auf jeden Fall bin ich mal froh, dass ich hier im Forum Gleichgesinnte treffe und werde sicherlich noch die eine oder andere dumme Frage posten.
-
Die Parallen bleiben mir verwehrt, sorry:
-
In Bezug auf deine geplante Neuanschaffung wirst du hier wahrscheinlich wesentlich weniger Gleichgesinnte (oder gar Wohlgesonnene) finden, als z. B. bei .
Dort ist man spezialisiert auf aus Marketinggründen mit Vespalogos versehene 4-Takt-Automatikroller aus dem Hause Piaggio.
-
Die Parallen bleiben mir verwehrt, sorry:
Es ist mir schon klar, dass die GTS nicht sehr viel gemeinsam mit der alten GS hat.
Bedenke aber, dass ich von den "modernen" Scootern sprach!
Also von denen mit denen die Jugendlichen heute rumheizen.In der Tat hat die PX deutlich mehr Ähnlichkeit mit der GS, aber die PX reihe ich nicht bei den modernen Rollern ein.
Sorry für das Mißverständnis, ich hoffe dass mein Standpunkt nun klarer ist. -
In Bezug auf deine geplante Neuanschaffung wirst du hier wahrscheinlich wesentlich weniger Gleichgesinnte (oder gar Wohlgesonnene) finden, als z. B. bei .
Dort ist man spezialisiert auf aus Marketinggründen mit Vespalogos versehene 4-Takt-Automatikroller aus dem Hause Piaggio.
War das ein Wink mit dem Zaunpfahl??
Also wenn ich hier weder Gleichgesinnte noch Wohlgesonnene finde, bin ich hier wohl falsch.
Oder wie muss ich das deuten? -
Glaube mal das es so nicht gemeint war, er wollte wohl damit ausdrücken, wenn du dir einen Plastikroller kaufst man dir hier bei Problemen nicht umbedingt helfen kann.
Gern gesehen ist hier Jeder Vespa liebhaber der alten Blechroller egal ob er eine hat.
MfG Duckstein
-