geocaching, rennen die da nicht mit nem gps sender irgendwo in der Botanik rum und suchen "Schätze" ??
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Hallo? Geocaching hätte man leichter haben können! Hier noch ein extrem wichtiger Link!
-
Hallo!
Ich bin Julain und wohne in der Nähe von Köln. ioch beschäftige mich schon was
länger mit Vespabüchern und so und ich durchfortse so gut wie jeden Tag die e Bucht
und mobile.de nach Vespas; obwohl nich noch gut 2 Jahre zu warten habe, bis ich selber
eine fahre.Ich bin 14 Jahre und mein Traum ist eine orangene Vespa 50 special!! In meiner
Freizeit beschäftige ich mich außer mit Vespa mit Schlagzeug, Klavier, Badminton und ähm ka
an ahrrädern und so rum basteln. Ich erhoffe mir von diesem Forum Tipps, Tricks und Kaufberatung
über Vespa! Außerdem finde ich sonst kaum andere, mit dennen ich über Vespen anstatt (z.B. in meiner Schule)
über Plastikroller zu sprechen.
mfg Juli;) -
ja dann möcht ich mich jetz auch einmal outen. hab schon viel gelesen in diesem forum, aber ebn erst die registrierung durchgeführt.
mein name ist Patrik, ich bin zarte 24 jahre alt, komme aus Engelskirchen, was ca. 40km östlich von köln liegt. beruflich hatte ich mich vor jahren dazu entschieden Kfz-Mechaniker zu werden und habe auch die Gesellenprüfung im Januar 2006 erfolgreich absolviert. die entscheidung für den beruf ist recht naheliegend, habe ich doch schon im alter von 12 jahren angefangen mein fahrrad umzubauen, später dann mit 15 meine Hercules Prima5. als großprojekt habe ich einen Nissan 200SX (S13), der eine leistungskur von rund 100PS+ über sich ergehn lassen musste. demnach sollte klar sein, ich bin kein absoluter laie mehr und bringe ein wenig sachverstand mit. leider hab ich noch keine praktische erfahrung mit der Vespa, soll sich aber ändern. ich suche grad für die schönen monate ein 2Rad mit nicht mehr als 50ccm, da mein Führerschein nicht mehr erlaubt, welches ein schaltgetriebe besitzt und da ist für mich die schönste und beste lösung warscheinlich eine 50ccm Vespa der PK reihe. die suche gestaltet sich nicht sehr leicht, aber das brauch ich euch experten ja nicht weiter zu erzählen ^^.
so, ich werde jetzt mal weiter das forum durchstöbern. hier einen thread zu erstellen, war mir bisher nicht möglich: waren doch schon alle fragen in der vergangenheit dieses forums gestellt und beantwortet worden
mir fällt schon noch was ein bis dahin eine gute gemeinsame zeitP.S.: ist nicht das erste forum, in dem ich registriert bin, demnach braucht ihr euch nicht vor noob-fragen meinerseits zu fürchten
-
Hallo
Da ich nicht gleich was von mir erzählt habe tu ichs jetzt!
Ich bin Vorarlberger, bin 16 Jahre alt geh in die schule und fahr ne 50ccm HP4!
Ich liebe Verspas und mein Traum ist es eine Primavera zu fahren mit 133ccm polini etc. xDlg
-
Sers Jungs und Mädels:
Bin der Sepp/Josef, frische 18, komme aus der Nähe von Landshut, geh noch in die Schule(12.Klasse, in einem Jahr klopfts Abitur an) und fahr die Spezial meines Opas.
Hab mehrere Leidenschaften neben dem Vespafahren, unter anderem Musik spielen(Akkordeon, Klarinette, Saxophon) und hauptsächlich die alten Schlepper fahren
für Beispiel -
Ich grüße euch!
War auf der Suche nach nem tollen Vespa-Forum und jetzt bin ich mal hier gelandet.
Ich komme aus Garching bei München, bin 29 Jahre alt und seit mittlerweile gut 3 Jahren wieder voll und ganz dem Vespa-Wahn verfallen. Bislang hat sich der angesprochene Wahn aber eher aufs Fahren als aufs Basteln beschränkt, da ich bis vor kurzem sehr viel Glück mit meinen beiden Schätzen hatte.Wo wir schon dabei sind:
Ich fahre eine restaurierte V50 (133ccm) und eine original 150 GL BJ 1964. Beide haben z.Zt. leider so ihre Macken (aber dazu mehr in den entsprechenden Threads (wenn ich in der Suchfunktion nix finde)).Soweit so gut, will euch ja nicht langweilen.
Beste Grüße & schönen Tag noch
der Sir -
Hallo Rollerfreunde......
ich bin ein 29 Jahre alter Schrauber der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.
seit meinem 13Lebensjahr liebe ich es Vespa´s zu veredeln und einigen Liebhaber und Rollerfan´s mit meiner Arbeit viel freude zubereiten..
Durch liebevolle Handarbeit und Liebe zum Detail, wird vielleicht auch euer Roller schon bald ein Einzelstück.
Bei " V.C.C. " wird euer Traumroller zum leben erweckt
hm Privat fahre ich somanche Schmuckstücke PV CustomUmbau 177ccm,SKRCustom-Vespa mit 250ccm
mfg.Der Dany
-
Ich heiße Michael, bin 45 Jahre und komme aus Friedeburg. Von Beruf bin ich Admin und schraube gerne in meiner Freizeit an meiner XL 2 Bj.:90. :7
Ich habe einen Sohn und bin seit fast 15 Jahren verheiratet.
Ein paar Bilder von meiner Vespe stelle ich in den nächsten Tage ein.
Ich freue mich bei euch zu sein und wünsche mir einen netten kontakt.Gruß Michi :7
-
Hallo Leute
So... Erster ... zumindest als Forumsmitglied aus der Türkei. Ich heiße Jan, bin 33 Jahre alt und lebe seid 1 1/2 Jahren in Istanbul. Seid heute bin ich halber Besitzer eine PX200. Halb weil Sie noch nicht ganz mir gehört, aber der Vertrag ist unterschrieben. Ummeldungen und Verkauf werden hier beim Notar gemacht und der hatte schon zu.
Also ab nächste Woche gehts los.
Ich habe lange Jahre eine PK50xl gefahren, ok eigentlich 2. Die erste wurde verkauft... ich war jung und brauchte das Geld...
Dann merkte ich aber es ist Sch... ohne also kam die nächste PK50xl. Beide in weinrot.
Die irgendwann auch wieder verkauft..... lange ohne.... dann durch einen glücklichen Zufall an eine neue aus Plastik gekommen, das Modell hab ich bereits vergessen. Wie man sieht keine bleibenden Erinnerungen.
Da wir inzwischen fast 30 Grad haben war es Zeit für einen fahrbaren Untersatz. Morgens ein bischen auf einschlägigen Seiten gesurft, die erste schöne war bereits weg, die zweite war noch da, Treffen vereinbart und alles geregelt.
Kleine Mankos hat Sie, Die Federn und Stoßdämpfer sind hin, die müssen gemacht werden. Verliert etwas Öl, aber kaum Rost und vom Zustand ganz ok. Preis war nach etwas verhandeln, umgerechnet 825 €. Damit bin ich zufrieden.
Hier ist noch ein Bild aus der AnzeigeSo das wars erst mal, genauers kommt wenn Sie mein ist. ......Mein Schatzzzz......
Grüße Jan
-
So... Erster ... zumindest als Forumsmitglied aus der Türkei.
Nö, da gibt's schon wen mit ner Cosa.
Weiß den Namen im Moment nicht. -
Moin Moin Gemeinde,
Stelle mich dann auch mal kurz vor.
Mich nennt man Andi, wohne in nem kleinen Dorf im Saarland. Bin ganz frisch unter den Vespabesitzern wobei ich schon seit geraumer Zeit danach giere.
Arbeiten tue ich in der Logistik eines größeren saarländischen Unternehmens und bin Recht häufig in Sachen Musik unterwegs. Dabei höre ich diese und lege auch regelmäßig auf. Dabei kommt mir alles von altem Modkram über Punkrock, Reggae, Ska, kurzhaarigenmusik und auch mal Motown oder Northern Soul aufn Plattenteller. Ich such auch noch Leute ausm Saarland die mir auch mal Ratschläge in Sachen Zweirad geben können. Bin halt nochn Bubsi -
Nö, da gibt's schon wen mit ner Cosa.
Weiß den Namen im Moment nicht.Ok nicht erster, aber wenn Dir der Name einfällt sag mir mal Bescheid. Ich könnte dann mal Kontakt aufnehmen.
-
Wenn du kurz mal Türkei in die Suche eingegeben hättest, wärst du schnell fündig geworden:
Heißt antcosa und kommt aus Antalya.
-
So dann werde ich mich auch mal vorstellen!
Richtig bin ich der Björn und komme aus Recklinghausen . Longo wegen meiner größe bin 1,98 m groß und das sieht schon mehr als geil aus auf der kleinen Vespa.
beruflich bin ich Karosseriebauer da mir die Finazkrise viel zeit verschafft hat kann ich viel schrauben und mit meiner PK durch die innenstadt donnern und die feinstaub werte ein wenig verändern. Alte Vespas wahren schon immer mein traum den:
Lieber Rost als Plastik
-
Hallo alle zusammen,
Mein User Name ist Blue Devil,Blue= meine Lieblingsfarbe und Devil,gefällt Mir einfach.Im wahren Leben heiße Ich Wilfried mein Nachname ist Schatz,
bin 35 Jahre Alt,und Wohne in der Nähe von Köln.
Fahre Seit 19 Jahren eine Vespa V 50 aus den Guten 70`iger Jahren.
Mein Beruf ist Kfz-Mechaniker bei VW,Audi,Skoda habe Ursprünglich Anfang der 90`iger bei Opel gelernt,dann kam die Bundeswehr,danach
war ich als Detektiv,Observation & Personen-Schützer tätig,Es ging aber zuviel Freizeit drauf da habe ich wieder in meinen Alten Beruf gewechselt.
Zu mir selber,ich Tauche gerne habe auch viel Sport gemacht (Schwimmen,Marathonlauf,Radfahren) zur Zeit macht mein Knie ein Problem deswegen wird es geschohnt.Habe vor 23 Jahren Angefangen Fremdsprachen zu lernen Mitlerweile sind es 9 Stück.
Unternehme gerne Touren vorallem mit der Vespa.Höhre gerne Musik z.b.Hip Hop,Heavy Metal,80`iger Jahre,Russische,Spanische,Französiche, Englische,
auch "Normale" wenn es einen Fernünftiger Text ist.
Bin von meiner Seite ein Hilfsbereiter,Netter und offner Mensch,ohne Negative Vorurteile anderer gegenüber !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denke,Ich komm jetzt mal zu Schluß,möchte ja keinen ganzen Roman schreiben.
Allzeit Gute Fahrt
Mfg
Wilfried
-
Hallo.
Ich bin der Jens.23Jahre alt.
mit 16 hatte ich eine pk50xl2 und bin seither infiziert.
neben meinem klapperfiesta und meiner ZRX 1100 habe ich mir nun wieder eine Vespa geholt.
um konkret zu werden eine PX 200 E
ICh hoffe ich bekomme viel zu basteln und das man hier den ein oder anderen mal live zu sehen bekommt.Gruß Jens
-
Hallo zusammen,
will gar nicht viel schreiben, vielleicht nur soviel: ein Kumpel hat mich gebeten, seine Vespa PX 80 E flott zu machen. Das Ding stand 10 Jahre unbenutzt in der Garage und mag nun nicht mehr. Ich habe ein bisschen Ahnung von Moppeds, weil ich selber schon verschiedenste 50er hatte und nun aber was Größeres fahre (Honda Cubman). Da mache ich weitestgehend das selber, was eben so ohne Spezialwerkzeug geht.
Und bei der Vespa müssen viele Basisarbeiten gemacht werden: Reifen neu, Batterie neu, Filter neu. Sowas eben.
Okay, los geht's,
viele Grüße
Raskolnikow -
.. will mich auch kurz vorstellen, Fahre schon lange Motorrad und habe seit geraumer Zeit eine ACMA Vespa in der Garage stehen, leider kriege ich die Kupplung nicht eingestellt . Erhoffe mir in diesem Forum ein paar heisse Tricks , so das ich im Sommer endlich wieder an den Badesee rollen kann !
Bis demnächst
schmiddi 65
-
Da ich neu hier bin, wollte ich mich auch einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Tommy, bin 26 Jahre alt und komme aus Flensburg.
Ich fahre seit mehrern Jahren eine PK 50 XL2, die ich jetzt etwas "flotter" machen möchte.
Naja, so bin ich halt auf dieses Forum gestoßen. -