Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
hallo miteinander,
heisse lars, bin ganz schön alt *lol* und bisher jahrelanger simson-fahrer (eine schwalbe habe ich natürlich immer noch). hatte bis vor dem kauf meiner vespa noch nie auf so einem ding gesessen bzw. "unter die haube geguckt". da ich eh eins meiner fahrzeuge abgeben wollte, habe ich gleichzeitig einfach mal auf gut glück bei diesem komischen grün-blauen dingen zugegriffen. fürs erste schlage ich mich mit dem allseits bekannten buch herum, um überhaupt zu wissen, was ich unterm hintern habe. habe bestimmt noch eine menge fragen und würde mich freuen wenn sich mal jemand aus meiner ecke meldet, der mir das eine oder andere zeigen und erklären kann... bisher fährt das teil jedenfalls wenigstens ohne probleme, was schon mal ein gutes zeichen ist.
ach ja: ansonsten höre ich gerne hardcore, power-pop, ska und mod-sound, renne meistens mit ner mütze rum, bin sxe, mag perry-shirts und airwalks, liebe die londoner u-bahn und habe mir irgendwann die grossbuchstaben abgewöhnt.
gruss aus duisburg
L. <- ausnahme!
Genau, kannst ja morgen mal zum Stammtisch kommen, da triffst Du noch mehr, die so bescheuert sind wie Du . -
Genau, kannst ja morgen mal zum Stammtisch kommen, da triffst Du noch mehr, die so bescheuert sind wie Du
Stimmt nicht...Die meisten sind noch schlimmer!
-
haha, ihr macht mir angst.
wann und wo? vielleicht schaffe ich es ja.
aber nicht mit fachbegriffen totschmeissen, bin blutiger anfänger...edit: oh, schon gelesen - heute abend, ne? bisschen weit weg, muss noch abends auf konzert...
-
muss noch abends auf konzert...
Scheiss-Timing!
Kannst ja den 3ten Samstag des Monats mal vormerken! -
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich auch mal vorstellen.
Ich bin Sebastian, 33 Jahre alt und wohne zur Zeit in Düsseldorf. Ich arbeite als Webentwickler und habe mir nun endlich mal einen kleinen Traum erfüllt und mir eine Vespa zugelegt. Es ist mein erstes motorisiertes Zweirad überhaupt!
Meine Vespa ist eine 50ccm Special Bj. 82 in blaumetallic (Originallack).
Ich habe noch nicht wirklich Plan von den Dingern, aber das wird die Zeit schon mit sich bringen.Bei meiner Vespa ist zur Zeit ein 75ccm D.R. und ein Sitoauspuff ohne Drossel montiert. Ansonsten habe ich och nichts dran verändert.
Der Vorbesitzer hat aber wohl schonmal vorhandene Blinker entfernt und die Löcher vorne grob zugespachtelt.
In Zukunft will ich meine Wespe noch ein bisschen schöner machen und ein paar Verschleissteile erneueren (neue Kupplung, die grobe Spachtelarbeit ausbessern, usw.) Im Anhang ist mal ein Bild von der Vespa.Das fahren mit der Vespa macht echt Spaß, auch wenn ich noch ein bisschen üben muss (besonders das richtige schalten und das ankicken).
Also liebe Grüße,
Sebastian -
Hallo
Von mir ein Herzliches Willkommen
Glückwunsch zu Deiner Reuse
Es gibt genug Themen zur Restauration Deiner Vespa
viel Spaß hierGrüsse aus Recklinghausen
Michael
-
Zitat
Hallo
Von mir ein Herzliches Willkommen
Glückwunsch zu Deiner Reuse
Es gibt genug Themen zur Restauration Deiner Vespa
viel Spaß hierGrüsse aus Recklinghausen
Michael
Recklinghausen, direkt um die Ecke, schon ein Jahr hier und noch nie beim Stammtisch gewesen -
Kommt noch kommt noch
Michael
-
Hallo ,
da ich ja auch neu im Forum bin, möchte ich mich nun vorstellen :
mein Name ist Wolfgang(Wolle) , komme vom Niederrhein aus Viersen. Von Beruf bin ich Prokurist in einer Gebäudereinigung.
Bin 40 Jahre alt,Hobbys sind meine Fireblade sowie die Vespa. Ich hatte schon mal ne 50N Spezial , habe diese komplett restauriert , ein wenig gepimpt , dachte damals aber das diese zu klein ist und habe sie verkauft ( und bis heute bereut). Nun habe ich mir ne PX zugelegt und die geb ich nicht mehr her.
Ich denke mal das Rollerfahren einfach nur zeitlos ist und es das ist was es ausmacht.
So , wünsche allen eine gute Fahrt.
-
Hallo aus dem schönen Jever.
Mein Name ist Thiemo und ich bin 27 Jahre alt.
Wie so viele user nutze ich das Forum schon seit geraumer Zeit zum Nachlesen, möchte mich nun aber doch mal vorstellen.
Bin derzeit kein Vespenbesitzer und war es bislang auch nur mal ganz kurz.
Ich möchte aber unbedingt eine fahrbare Version und bin deshalb auf der ständigen Suche.
Vielleicht werde ich ja mal erhört und finde ein Schnapperl.Bis dahin erstmal.
-
Moin zusammen,
dann will ich mich doch auch ma kurz hier vorstellen.
Mein Name ist Jan, ich bin 30 Jahre alt und wohn in Köln.
Vor Kurzem hab ich mir eine Vespa zugelegt,(mein erster Roller überhaupt...) an der ich mich nun übern Winter mal in fahrbar machen versuchen werde... (Elektrik)
Das gute Stück ist eine PX 80alt Baujahr 82 und macht auf den ersten Blick eigentlich ne ordentliche Figur... naja, sagen wir mal sie läuft...
Von daher werd ich wohl in nächster Zeit hier negativ mit ner Menge unqualifizierter Fragen auffallen...Wenn ich nicht grad auf meinen Moppeds (Kawasaki S2, Yamaha RD 250AC oder XTZ660 Tenere) unterwegs bin, sach ich gern den Fischen Hallo oder lass mich von ein wenig klassischem Hard Rock um den Schlaf bringen...
Das solls fürs Erste von mir gewesen sein, see you on the road... -
Hallo Leute,
bin mit 44 Jahren hier wohl ein ziemlich "altes Eisen". Bin von Beruf Maler- und Lackierermeister und komme ursprünglich aus Bremen. Bin mittlerweile durch meine Freundin in Oldenburg (gut 50km von Bremen entfernt) gelandet. Mein Arbeitsplatz ist weiterhin in Bremen und ihr werdet es nicht glauben...ich fahre diese Strecke (sofern das Wetter mitspielt) täglich mit meiner PK XL2. Gut, habe einen 75 DR und ein Pinasco Ritzel, bin aber pro Tour gut ne Stunde unterwegs. Mache das ganze jetzt seit drei Jahren und soll ich euch was sagen ; es macht mir nach wie vor SPAß!!!!
Habe aufgrund meines Alters natürlich die ganze Quadrophenia Zeit mitgemacht und so sieht die Xl2 auch aus. Chrom , Checkerband, Seitenspiegel usw...
Komme aus der Rockabilly Szene und spiele seit fast 20 Jahren in einer Rockabilly Band. Wer Interesse hat kann ja mal unter: http://myspace.com/tinroofcats gucken und probe hören.
Außerdem habe ich drei Kinder un bin somit voll ausgelastet. Bin nicht gerade der geborene Schrauber und hoffe das ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn die XL2 mal streikt.
Gruß Faxe
-
-
sach blos hier gibts leute mit musikgeschmack
wir sind hier nicht ganz alleine der eine oder andere hier hört auch mal GUTE elektronische musik und damit meine ich nicht den Dancefloorsc.. aus den großraumdiscos
welche richtung legste auf ?
-
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lese ich im Forum als Gast und habe mich jetzt,da Neubesitzer einer Vespa, hier angemeldet.
Meinen 1er Führerschein habe ich 1969 in Ermanglung eines "richtigen Motorrades" auf einer 125er gemacht.(Die Fahrschule hatte halt nur ne 125er)
Seit dieser Zeit verfolgt mich die WespeIh habe zunächst vor meine Vespa optisch aufzubereiten.
Sie ist Bj. 85 und in einem Superzustand.Aus Ersthand.
Erst 12000 Km gelaufen und nach einer Probefahrt frei von den "üblichen" Verdächtigen,sprich Mängeln.Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch,bis dann
Vespenstich
-
Hallo Stich!
freu mich Dich kennenzulernen. Viel Spass auf der Seite. Die ist net schlecht. Habe auch schon viele Tips erhalten, die ich gut umsetzen konnte.
Ich hatte auch schon mehrere Vespen. Meine Erste war im jahr 94, eine V 50 speciale. Da ich aber nun den Moto FS Klasse 1 gemacht habe, wollte ich etwas schnelleres haben. Die Cosa bekommst man am günstigsten. Und dehalb....Grüsse Martino
-
Guten Morgen in die Runde!
(Guten Morgen, weil ich Nachtschicht hatte )
Mein Name ist Alexandra, 27 J., und ich komme aus Hannover!
Ich bin noch nicht im Besitz einer Vespa, dafür bin ich aber früher mit meinen Eltern immer mitgefahren!! Beide sind "vespaverrückt"!
Das ist auch der Grund meiner Anmeldung...
- obwohl ich nicht ausschließe, selbst mal eine Vespa zu haben- :Mein Vater beabsichtigt seine Vespa zu verkaufen,
meiner Ansicht nach ein altes Schmuckstück (P200E).
Da die Eltern nicht sehr versierte Internet-User sind, hab ich das mal in die Hand genommen und bin auf euch gestoßen!Insofern werde ich mich mal versuchen in die Verkaufsberatung zu schleichen, um ein paar fachkundige Urteile zu erhaschen!
Viele Grüße aus dem regnerischen Hannover und ein schönes Wochenende von
Alexandra bzw majou!
-
Jetzt mach ich auch mal!
Mein Name ist Falk, bin 68 geboren und wohne westlich von Hannover.
Beruflich bin ich im oil&gas tätig! Die letzten Jahre bin ich nur noch auf der Nordsee und ich will eigentlich auch nix anderes mehr machen als "offshore" zu arbeiten!
Da hat man einfach seine Ruhe...Vor einigen Jahren hab ich meinem Frauchen eine 50er Sfera organisiert, damit sie ein bisl hier in der Gegend rum ballern kann!
Noch länger her hatte ich mal eine Intruder und bin damit durch die Lande gezogen, aber die wurde mir dann irgendwann gestohlen
Eine andere Baustelle ist mein Jeep Wrangler, aber leider hab ich keine Halle! Vielleicht wird das ja demnächst was und ich kann den auch restaurieren...ich häng einfach mal ein paar pics an....
mein Roller:
[Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/pics/U1011-1288552898.jpg]mein Jeep (eigentlich meine erste Baustelle)
[Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/pics/U1011-1288553179.jpg]U.A bin ich da am Arbeiten:
[Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/pics/U1011-1288553299.jpg]Grüßle Falk
-
Moin, moin an alle Vespen!
Mein Name ist Georg, bin 56 Jahre und wohne in Mönchengladbach!
Nachdem ich meiner Tochter zum 18.ten mein kleinen Ka geschenkt habe, Mädels brauchen ja einen fahrbaren Untersatz, wurde der Wunsch nach einem Zweirad laut.
Ich wollte schon immer eine Vespa haben!!!!!!
Seit dem Sommer bin ich nun stolzer Besitzer einer PK50 XL2 aus dem Jahre 1991 in rotmetallic. KM-Stand ca. 7.000
Habe das Schmuckstück von meinem Bahnmitfahrkollegen Theo gekauft. Die Kleine stand ganz alleine über zwei Jahre einfach nur draußen und wurde nicht bewegt. Es ist eine Schande.
Nachdem ich sie nach Hause gebracht habe, wurde sie erst einmal von Schmutz und Geröll befreit, eine große Inspektion durchgeführt und anständig aufpoliert. Das Ergebnis: sie sieht aus wie neu, naja ein paar Kratzer hat sie schon, aber nächstes Jahr wird sie in elfenbein umgespritzt.
Wenn das Wetter gut ist, wird sie regelmäßig ausgeführt und darf sich auch mal richtig austoben... Ja meine Vespe und ich...
Ach ja, meine Frau ist da so gar nicht begeistert, wen wunderts gegen so ein Schmuckstück kann auch meine Holde nicht anstinken...
Ich grüße Euch, seid lieb zu Euren Vespen und fahrt vorsichtig.
Georg alias ttmgdiver
-