Hallo. ICh bin Philipp und fahre eine pk50s
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Hi Jungs
Ich bin der Vale aus Stuttgart.
Fahre selber eine Pk50xl '88 habe mir letzten herbst noch eine px80 zugelegt, welche ich gerade noch restauriere.
Bin gelernter Anlagenmechaniker und schraube viel und gerne in meiner Freizeit.
Gleichgesinnte aus dem Raum Stuttgart und Ludwigsburg und der Nähe sind herzlich willkommenMfg Vale *auf ein sonnigen Vespa-Sommer*
-
Moin, mein Name ist Martin (aber man nennt mich Maddin), Ich komme aus Karlsruhe und bin 16 Jahre alt. Leider bin ich noch Schüler, dennoch schraube ich in jeder freien Minute für mein Leben gern
Ich hab schon 2 Vespa's hergerichtet und bin die ganze zeit noch an einen Plastikroller am schrauben
Mein Ziel ist es durch mein Schulprojekt (siehe Marktplatz --> Suche) mir ne eigene Vespa herzurichten..Grüßle Maddin
-
Ola,
also ich komme aus Freiburg, bin 23 Jahre und seit ca. 1 1/2 Jahren dabei meine erworbene Vespa zu restaurieren.
Die liebe zur Vespa kam mit ca. 16 Jahren. Jedoch fehlte es mir damals am Kleingeld für solch ein Objekt.
Vor knapp 2 Jahren bot sich mir dann die Gelegenheit, eine Vespa V50 Special Bj. 1981 zu erwerben. Für stolze 150 Euro .
Die Vespa wurde von den Vorbesitzern (4 Stck) sehr sehr schlecht behandelt und an jeder Ecke verpfuscht..... Glasfaserspachtel, GFK Matten im Unterboden..... usw....Nach ca. einem Jahr hatte ich dann endlich alle Teile zusammen und konnte langsam mit der restauration und dem "custom Aufbau" anfangen.
Aktuell bin ich an der Montage/Überholung des Motors, danach werden die Züge + Kabelbaum eingezogen und alles weitere montiert.Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Hier ein Bild beim Schleifen. Und ja, ich habe die ganze Karosse geschliffen, nicht gestrahlt. Ich wollte die Schwachstellen selbst erkennen und außerdem hat das Schleifen doch was beruhigendes so während einer Thesis..
So mit neuem Blech. Nur die Blechkaskade wurde vom Blechner gemacht ( +Löcher gefüllt)
Beim Lackierer... Schleifen, Spachteln, Schleifen, Schleifen, Schleifen, Putzen
und...
Bäääääääm
Die Farbe stammt vom Porsche 911/997 GT3 und nennt sich Rivierablau.
Ein Umbauthread eröffne ich gerne mal habe ca. 200 Bilder hihi
Grüßle Unki
-
Hallo, jetzt mal einer der über 40 ist
Ich heisse Ralf und verdiene dank des Internets mein Geld als Moderator auf einem Portal ab 18 Jahren. Ich wohne in dem schönen Stuttgart/Steckfeld und habe ursprünglich eine Lehre als Maler und Autolackierer gemacht und darauf habe ich aufgebaut und noch eine Weiterbildung als desinglackierer mit drangehängt.
Ich habe mir gestern meine Vespa gekauft (400€) und werde noch einiges an ihr zu tun haben. Wer will und aus Stuttgart kommt (etwa in meinem Alter) kann sich gerne bei mir melden.Mehr von mir? dann mal ran an die Tasten und fragen.
-
dann mal ran an die Tasten und fragen.
Moin!
Willkommen hier im Forum.
Was ist den ein Portal ab 18 Jahre
-
Moin!
Hallo!SEX,SEX und SEX. Du meldest dich auf eine Anzeige und ich bin der/die....
Moin!
SEX,SEX und SEX -
-
LIINNNNNK
gibts VO Rabatt?
-
Hallo,
Ich bin der Flo, bin 22 und komme aus Dinslaken/Duisburg.
Ich spiel gerne Bass, hör Musik (größtenteils Hard(-Blues-)Rock und Punkrock).
Vor 2 Jahren hab ich meine 250er Honda zu schrott gefahren und bin seitdem 2Rad-los.
Davor hatte ich ca. 3 Jahre nen Automatikroller an dem ich auch relativ viel dran rumgeschraubt hab und der zu meinem Leidwesen geklaut wurde (hartes Schicksal, jaja).
Jetzt bin ich Student...und ich will ne PK! -
Hallo,
wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich fahre eine P 200 E, BJ 1981 und eine PX 200 Lusso, BJ 85. Die Lusso habe ich diesen
Winter komplett zerlegt, neu lackiert und wieder zusammen gebaut. Am Motor war ich allerdings nicht dran, so weit bin ich
noch nicht. Werde also eher mal eure Hilfe brauchen. Freue mich auf einen regen Austausch, da mein nächstes Objekt
bereits wieder ins Haus steht.
Gruß Creni
-
LIINNNNNK
gibts VO Rabatt?
LIINNNNNK
gibts VO Rabatt?
Rabatt gibt es ab der 150. SMS im Monat -
geil
noch einer aus einem ähnlichen business
ich: -->
-
Ach ja, ich vergaß: Olo hat auch mit Schweinkram zu tun...
Olo, wie geht´s Josefine Mutzenbacher denn so?
-
ach.. die macht grad eine auf "die hure von wien"
-
Moin,
damit ich auch das hier richtig mache ne kurze vorstellung.
Ich heiße Stefan, bin 42 Jahre und beschäftige mich seit 1989 mit dem Thema Blechroller.
Angefangen hat alles mit einer 50S 1.Serie die ich auch heute noch fahre.
Seit dem schraube und restauriere ich Roller, ob Neuaufbau oder O- Lack Restauration, Blecharbeiten, Motoreninstandsetzung oder Elektrik, Tuning und Specialumbauten.Sonstige Roller sind eine GS/4 1.Serie und eine Lambretta LISS 225.
Gruß an alle
-
Hallo,
Ich werde mich mal kurz vorstellen... .
Ich bin Chris, 34 Jahre alt und wohne in NRW.
Seit geraumer Zeit bin ich Besitzer einer COSA 2 (Bj.1994) und werde aufgrund dieser Tatsache wohl öfter mal eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen.
In meiner Freizeit habe ich mich schon einigen Projekten gewidmet die mit Schrauben, und " aus alt mach neu" einhergehen.
Den Vespa -Virus habe ich mir schon in früherer Zeit eingefangen aber nie die Zeit gehabt diesen auch auszuleben.Viele Grüsse:
-
so,
mich schimpft oder nennt mich auch mal ganz normal Claudio.
Mit 33 hab ich mir jetzt mal nach einer PK 50 eine 200er Cosa GS zugelegt.
(Wollte diese ursprünglich heute abholen aber wie es sich herausstellte ist der Händler mehr als unseriös...)
Ich hoffe ich finde mich hier bald zurecht und freu mich auf nette Kontakte auch gerne neben dem Vespahorizont...
Nette (reale) Kontakte neben dem Vespahorizont sind ebenfalls Willkommen...
Ciao & Shalom
-
Hallo,ich heiße Stephan und beszitze seit letzter Woche eine 95er Vespa Cosa 200 (12 PS Modell). Hab sie mir gekauft um damit auf Arbeit zu fahren. Läuft ganz gut das Ding,bin überrascht welchen Anzug die Kleine hat.
Fahre nebenher noch andere 2-Räder wie meine Harley Davidson,desweiteren noch eine 750er Honda und eine MZ TS 150,welches mein allererstes Motorrad war.Freu mich auf ein reges Treiben hier im Forum........werd mit Sicherheit die eine oder andere Frage haben an Euch Spezialistis.
So long
Gruß Stephan
-
hab mich gerade registriert und wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Christian, ich komme aus Oldenburg und bin 57 Jahre alt (darf so ein alter Sack hier überhaupt mitmachen??). Ich schraube schon seit vielen Jahren an diversen Mopeds und Motorrädern. In meinem Schuppen steht eine DKW Bj. 1954, eine Velo Solex Bj. 1971, eine Fantic Issimo auch Bj. 1971, eine BMW R100R Bj. 1995 und von Zeit zu Zeit auch eine Vespa ET2 Bj. 1999. Die Vespa gehört meiner Tochter und die sagt immer: Papa, der Roller läuft nicht .... kannst du mal .... Und nun steht die Vespa mal wieder bei mir, springt nicht an, ich weiß nicht so recht weiter und hoffe hier was auf meine Fragen zu finden
Gruß aus Oldenburg
Christian
-