Ich auch! Ich auch!
Noch einer.
Mein Name ist Carsten, bin Mitte zwanzig und seit kurzem auf dem Vespatripp. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, genauer gesagt in der Nähe von Mainz. Fragen? Fragen (gerne)!
Ich auch! Ich auch!
Noch einer.
Mein Name ist Carsten, bin Mitte zwanzig und seit kurzem auf dem Vespatripp. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, genauer gesagt in der Nähe von Mainz. Fragen? Fragen (gerne)!
Hallo Leute
ich bin neu hier
meine Name ist Pedro komme aus Ulm,
fahre eine
vespa px 80 bau noch neben bei custom streetfighter´s
Hallo,
Dennis mein Name bin Mitte/ Ende 20 und
bin schon seit 2009 hier angemeldet, aber irgendwie nur um mitzulesen und naja irgendwie kam ich vom Vespa Virus auch nicht ganz weg, das ich immer mal einer hinterhergucke und jetzt fings wieder an im Sommer, desweiteren ist eine Vespa günstiger als nen 2. Wagen (Käfer oder soetwas).
Früher angefangen mit Suzuki Katana 50 und naja nun zur Zeit nur ein Auto. (BMW E46 Touring)
Komme aus dem Raum Minden / Westfalen
Guten Tach möcht mich mal vorstellen. Bin der Max ausm Össiland. Vespas haben mich schon immer fasziniert und konnte es kaum erwarten 16 zu werden und endlich zu meinem 16 Geburtstag bekam ich eine Vespa S 50 Bj 68!! Dann gleich drauf eine Skeleton Pk 50 s . Special 50 tja und so blieb die Faszination für Vespas. Dann war mal längere Zeit Pause aber jetz hab ich ein Restaurations projekt am Start eine Px 125 Lusso meine erste Largeframe. Mal gespannt wies mir dabei geht. He he he. Freue mich über neue Bekanntschaften hier. Grüsse aus Österreich
Guten Tach zusammen!
Ich hab mich heute dann auch endlich mal hier registriert. Ich bin Moritz, 33, komme aus dem schönen Bergischen Land und fahre seit Anfang des Jahres eine PX 125 (Bj. 2011). Ich hoffe auf nützliche Tips und Tricks!!
Hallo liebe Vespa Fangemeinde
ich heiße Christian bin 33 und komme aus der nähe von Stockach...
Nach langer Suche hab sie endlich gefunden ein Vespa 50 L aus dem Jahr 1967...
ich hoffe wir werden viel zeit miteinander Verbringen....Vespa sowie Forum...
Gruß
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Tobi, 27 Jahre alt und bin seit kurzem Besitzer einer Vespa P80X die ich geerbt habe
Komme aus dem schönen Schwabenland und bin von Beruf Ingenieur.
So jetzt lass ich mich mal überraschen washier auf mich wartet.
Viele Grüße Tobbo
Sodele, dann ich auch mal: bin der Champi und 23 Jahre alt. Meine Vespa ist zur Zeit mein ein und alles, ich fahre eine PX 200 Baujahr 1991. Werde mir nächstes Jahr wohl noch eine dazukaufen, eine aus den 70ern.
Jo, ansonsten arbeite ich und gurke am we mit meiner Vespa rum.
Grüße
Hallo Zusammen
werd mich mal kurz Vorstellen.
Bin seit kurzen stolzer Besitzer einer Vespa 50 V5A1T Baujahr 1971 in einem schönen Blau. Habe "Unsere" Vespa für meine Tochter (Technik freak) und mich gekauft, denke werde nächstes Jahr den Fuhrpark vergrössern müssen. Technisch bin ich vorbelastet aus vergangenen Jahren (oh lang lang is es her ) bin mit einer 150er Vespa aufgewachsen und hab an vielen 2 Takt Motoren geschraubt. In meinem Beruf hab ich jeden Tag mit der Technik zu tun (macht spaß ohne ende) arbeite bei Audi in der Produktion in der Führungsebene.
genieße derzeit die Fahrten in T- Shirt, Helm und Brille auch die begeisternden Blicke bei den Menschen und die Begeisterung meines liebling Italieners bestättigen das ich den richtigen Kauf getätigt habe. Hätte dies schon Jahre eher tun sollen.
hoffe auf Eure hilfe wenn ich mal nicht weiterkomme falls die Lady mal zickt
Hallo ihr Lieben,
wir sind Susi und Michael und träumen gerade davon mit unserer P200E diesen Sommer noch auf Tour zu gehen
Sie stand 18 Jahre lang kaputt in der Garage und es sind schon eingige Stunden und Euros in ihre Reaktivierung investiert worden... das gute ist: Motor läuft, neue Schuhe hat sie auch schon lediglich die Elektrik macht noch Kopfzerbrechen aber da könnt ihr uns ja vielleicht eventuell helfen
sonnige Grüße
Susi und Michael
Guten Tag Zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer PK50 XL2 91. Ist meine dritte Vespa hab jetzt seit einigen Jahren eine PK50 Lusso - die "aus der Familie" kommt und noch so ne LX50 für Anspruchsloses Fahrem im Stadtverkehr....
Hab 900€ bezahlt. Der Optische Zustand ist zwar jetzt keine Augenweide, aber 91 ist ja auch kein 2010. Die Vespa hat aber zum glück keine ernsthafteren Roststellen. ( Auch im Tank und im Motorraum alles soweit schön). Bin mal gespannt wie das neue Leben mit der Vepsa so wird. Ansonsten um zu meiner Person zu kommen - Mein Name ist Giacomo ( bin Italiener) und ich bin Student und Radiomoderator (Journalismus und Chefredakteur von einem kleineren Lokalen Radiosender).
Hatte mit Motoren eigentlich nichts am Hut - bis das Vespa-Fieber kam. Ansonsten bin ich eher ein "Gitarren-Freak"
Ich möchte das Forum nutzen um auch andere Vespa-Freaks kennenzulernen und um mich technisch ein wenig fortzubilden - spart Geld und evtl. Nerven
Werde mich aber aus Platz und auch Zeitgründen von einer Vespa trennen müssen - hab auch 15 Gitarren - man kann nur eine spielen....
Hallo zusammen,
ich wollte mich hier mal kurz vorstellen...
seid gestern bin ich endlich Besitzer einer Vespa...
also mein Name: Philipp
mein Alter: noch 29
Heimat: Ruhrgebiet
meine Vespa: PK 50 XL (BJ 1986)
Es ist meine erste "alte" Vespa und ich bin sehr gespannt was für Erfahrungen ich mit Ihr (Vespas sind doch weiblich oder machen werde...
Würde Sie gerne noch ein wenig aufhübschen. mal sehen wie viel geld ich bald über haben werde.
Also wünsche Euch noch ein Paar schöne sonnige Tage (meine erste Fahrt fiel nämlich voll ins Wasser
Gruß Philipp
daumen hoch für bottrop !
So, denn ma ich:
Ich heisse Arne, bin 38 und wohne ca. 25 km südlich von Bremen in der Nähe von Bassum / Syke.
Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.
Eine P80X Baujahr 81 kann ich seit wenigen Wochen mein Eigen nennen. Eine Vespa zu besitzen, war schon immer mein Traum. Bin auf dem Gebiet noch absoluter Neuling und hoffe hier im Forum einiges Wissenswertes erfahren zu können.
Gleichzeitig suche ich Gleichgesinnte, die Bock auf regelmäßige Ausfahrten etc. haben und so wie ich keinem Club angehören, weil sie nicht wissen, wo es Clubs/ Gruppen oder einfach nur nette Leute gibt, die Neulinge wie mich mit- bzw. aufnehmen und mitfahren lassen würden.
Also Leute, meldet euch, wenn ihr so wie ich keine Lust habt alleine zu fahren und nette Leute kennenlernen wollt und aus dem Raum Bremen kommt !!!
Gruss Arne
Hallo,
DAVB stellt sich vor....DAVB steht für Dümmster Anzunehmender Vespa Bastler :-), quasi eine Vorwarnung für meine noch kommenden Fragen zu meiner quietschgelben PK 50 XL2 die ich vor vielen Jahren mal gewonnen und auch lieb gewonnen habe, aber an der ich bisher nicht viel gebastelte habe. 2 neue Gummifüße, ein selbstgemachter Koffer hinten, mal ein neuer Scheinwerfer, den Rest macht die Werkstatt meines Vertrauens. Will jetzt aber selbst mehr machen an meiner Italienerin...
dann stell ich mich mal vor:
Ich bin nun schon 26 jahre alt und studiere zur Zeit in Kiel Elektrotechnik. Meine Heimat befindet sich jedoch auf einer der nordfriesischen Inseln, auf der ich am Wochenende dann meist Zuflucht suche. Seit dem ich 16 bin, bin ich "stolzer" Besitzer/Fahrer eines Meisterwerks thailändischer Ingeneuerskunst (adly cat 50). An diesem Roller hab ich schon viele Reperaturen und Basteleien durchgeführt. Später hatte ich dann einen Polo 6n, den ich mir erst so zurecht schrauben musste, wie ich ihn haben wollte. Nun habe ich ein Auto an dem ich nicht mehr basteln muss und möchte. Mir fehlt das Schrauben schon ein wenig und daher habe ich die alte Vespa 50N Special 1974 meines Vaters aus den tiefen seines Schuppens hervorgeholt. Ich wollte sie eigentlich neu aufbauen, alledings könnte das Projekt schon jetzt vorzeitig beendet werden. Aber mehr dazu in meinem ersten Thread. Naja wünsche euch dann mal viel Spaß mit mir.
Hallo zusammen,
ich gehöre zu den älteren Semestern, habe von 1982 bis 1985 eine P200E gefahren, 30tkm ohne Probleme, wobei die Leistung aus den bekannten Gründen langsam weniger wurde.
"Pflege" jetzt eigentlich eine BMW . Für die Stadt habe ich nach einem unkomplizierten Fortbewegungsmittel gesucht und habe mir eine 15 Jahre alte Xl2 zugelegt. Bin begeistert ! Die Fahrleistungen reichen für die Stadt und Umgebung allemal. Dazu kommt die unkomplizierte Minimaltechnik des Rollers. Das Tanken an der Zapfsäule wird schon fast zur "Peinlichkeit", immer in der Hoffnung, dass der Tankwart sich nicht über Minderabnahmemengen beschwert. Ich hätte nicht gedacht, dass auch die "alte , kleine Vespa" einen derart hohen Gebrauchswert hat, wobei die "neue Langsamkeit" echt entspannend wirkt und die Fahrtziele trotzdem genau so schnell erreicht werden. Das mag wohl auch an den Parkmöglichkeiten liegen. Man kommt einfach näher an seine Ziele heran und das funktioniert mit der "kleinen Vespa" in der Tat noch besser als mit einem "dicken Motorrad". Ich werde mich auf jeden Fall jetzt näher mit der Technik der XL 2 befassen, weil es Kleinigkeiten wie Kupplung und Tachoantrieb erforderlich machen. Das darf nach 15 Jahren ja auch sein.....
Grüße an das Forum
Seit 2 Jahren steht eine Cosa 200 beim Nachbarn vor der Haustür.
Nun hab ich mich durchgerungen und gefragt was sie denn wohl hat, scheint die Schaltung zu sein, 200 euro möchte der Besitzer haben, das Ersatzteil mit Buch und Papieren gibt er dazu, also hoffe ich einfach mal, dass es nächste Woche klappt und die Cosa 200 in meinen Schuppen wandert.
Ansonsten heist es sich weiter umschauen
Ich wohne in Hamburg, hoffe es gibt in der Nähe versierte Schrauber, und freue mich auf netten Austausch.
Euch allen erstmal einen schönen Abend,
Gerd
Hallo,
mein Name ist Max,bin 49 Jahre und komme aus Rheinland-Pfalz.
Ich hab mir im März diesen Jahres eine Vespa PK50xL, Baujahr 1986 von einem Arbeitskollegen gekauft.
Da ich Probleme mit meinen Bandscheiben hab, kann ich auf meiner Honda Dax nicht mehr so lange sitzen.
Das geht mit der Vespa besser.
Da die Vespa nur gefahren wurde und notdürftig repariert wurde,hab ich jetzt natürlich en wenig Arbeit.
Außerdem stand sie längere Zeit im feuchten Keller,was man der alten Dame jetzt ansieht.
Trotz allem sie läuft, sogar mit Flugrost.;-) und mit dem kleinen Mädschen ( Honda Dax) wird sie sich bestimmt verstehen.
Wünsche allen einen schönen Abend
Gruß Max
sind ja reichlich neuzugänge in der kurzen Zeit.
Vespa ist einfach Kult.
Gibts eigentlich nen Rex Roller Forum und soviel Anklang?