Chris, 20 Jahre alt aus München, Azubi als Kfz-Mechatroniker und stolzer Besitzer einer PK 50 XL 2 Automatik, Baujahr 1992. Gekauft mit 5 Jahren Standzeit, defektem Anlasser und 7.200 km auf der Uhr. Nach einigen Investitionen und etlichen Besuchen bei der Zulassungsstelle, dank verloren gegangener Papiere, fährt diese mittlerweile auch
Allerdings ist noch einiges zu tun, allem voran die Optik, da der Vorbesitzer wohl UNgelernter Malermeister war und die Kunst des Pinselns nicht allzu gut beherrschte was der Lack verrät...
Gruß
Chris
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Hallo,
wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 34 Jahre jung und komme aus der Nähe von Hannover.
Vorkenntnisse im Schrauben habe ich aus der Mopedzeit, Kreidler usw. hat sich dann fortgesetzt bis heute.
Viele Grüße Larry125 -
hallo, dann bin ich jetzt wohl dran mit vorstellen
ich bin 18 jahre alt und habe jetzt seit ein paar monaten eine pk 50xl2 bj 96 (in schickem schwarz)! wohnen tue ich in hamburg.
bis jetzt habe ich noch nicht sehr viel erfahrung im rumbasteln, aber das kommt ja hoffentlich oder zwangsläufig noch (natürlich auch mithilfe dieses forums)
achja, wirklich heißen tu ich tobi..
das war's erstmal von mir
grüße toba -
moin moin. Und ick bin och neu hier. Mein name ist andi bin 35 und komme aus dem bremer raum. Ich fahr seit zwei wochen vespa, also absoluter grünschnabel aber total stolz. Achja is ne pk50XL2 automatic (das budget war schmal )
-
Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich, Christoph, bin 29, komme aus Merzenich bei Düren und liebe meine Vespa, bin aber als Informatiker eher im IT-Bereich zuhause, als so richtig erfolgreich mit dem Schraubenschlüssel unterwegs und kann mir daher leider nur bedingt an der Wespe alleine weiterhelfen. Wenn ich nicht gerade meinen grabber-orange Mustang fahre, rolle ich mit meiner '88er PK50 XL1 gemütlich durch die Weltgeschichte und genieße die Einfachheit der Vespa! Wie die meisten hier habe auch ich aktuell ein kleines Problem, bei dem ich Hilfe brauche und hoffe, sie hier zu finden, aber dazu später mehr. Aufmerksam geworden bin ich auf das Forum übrigens durch die Seite
Ich hoffe, wir lesen und sehen uns!
(Der Gepäckträger auf dem Foto ist aktuell nicht mehr dran.)
[Blockierte Grafik: http://oi47.tinypic.com/znpni8.jpg]
-
Servus,
Ich heisse Patrick bin 26, komme aus Stuttgart und studiere Maschinenbau.
Vorher habe ich ne Ausbildung gemacht und ich schraube seit 10 Jahren an alten Autos rum.
Hauptsächlich Youngtimer aus den 80ern!
Vorher hab ich ca 3 Jahre in einem Fahrradladen gearbeitet.
Nun haben wir eine 74er V50 special gekauft an der ich noch sehr wenig geschraubt habe.
Gern würd ich auch andere Vespa Fahrer in der Umgebung kennenlernen.
Also den, evtl schreibt mir ja einer ne PN aus der Umgebung
MfG Patrick -
Hallo zusammen,
ich heiße Matthias - aka Matze oder Forumsname "daheitzer"
fahre seit 15 Jahren eine Vespa PX 80 Elestart Lusso. Diese ist aber nicht mehr ganz zu 100% original, weil sie Ende 99 mal auf 136 ccm umgebaut wurde. Dieser "große" Zylinderkopfsatz steckt in einer Bj. 91er Vespa im Originalkleid.
Die Vespa fahre ich nur in meiner Freizeit und zum arbeiten. Das war aber nicht immer so. Die PX stand bei uns immer in der Garage und wurde bis ca. 2005 kaum bewegt. Somit auch der geringe Kilometerstand von ca. 13.000 km. Beruflich bin ihc im Handwerk tätig und nicht wirklich ungeschickt was schrauben angeht. Allerdings fehlt es mit etwas an Hintergrundwissen. Somit auch die Registrierung hier im Forum.
So, anbei noch ein Bild, damit niemand was zu meckern hat
-
Servus,
ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Allgäu (Kempten). Da ich meinen Realschul-Abschluss in der Tasche habe, fange ich nächste Woche eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei Porsche an.
Ich besitze eine Vespa 50 Special, die ich demnächst mit einem D.R. Formula 75ccm und einem Malossi Power Rennauspuff ausstatten werde !
Das Forum ist echt super gemacht: Respekt !
Niclas
-
Guten Morgen
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eine Vespa PK 50 XL2, Bj ´96 (Schaltung) und bin auf der Suche nach Tipps und Tricks auf dieses Forum gestoßen. Die Vespa läuft super, hat bisher nur 3400km - allerdings muss sie etwas "aufgehübscht" werden da sie wohl mal eine Zeit lang draußen Stand... Daran werde ich mich nun nach und nach machen
Viele Grüße,
Lisa
-
Tach zusammen!
Ich bin Klaus, wohne in Duisburg und habe interesse an einem Roller. Heißt: Ich suche eine Vespa für meine Freundin.
Ich selber fahre eine Mofa Herkulas Prima 2S und kann noch ein paar andere Youngtimer Fahrzeuge als 'mein eigen' bezeichnen.
Ich mag so ziemlich alles was sich bewegt und kann daher auch recht gut schrauben.
Ich habe so gar keine Ahnung was es alles auf sich hat mit den Rollern genauer gesagt mit der Vespa und daher tauchen bei einige Fragen auf wie: welche Modelle bis ca. 100ccm gibt es? Mit oder ohne Schaltung? Wie ist die Technik der Vespa? Was tankt sie (gemischt oder Benzin pur)? Wie hoch ist der Verbrauch? usw. usw. usw.
Ich hoffe das ich hier ganz viele Infos dazu bekomme und auch später eine gute Vespa für meine Freundin kaufen kann
Und wenn ich Roller schreibe, dann meine ich nicht irgend einen Roller, sondern eine Vespa! -
Hallo zusammen,
ich heiße Marco bin 20 und komme fast aus München . Ich habe KFZ-Mechatroniker bei MAN gelernt und mache gerade mein Abitur. Meine 2 momentanen Gefährte könnt ihr unten sehen. Letztes Jahr bin ich noch Plastikroller gefahren, ungetunt... Aber irgendwie hat mich das nicht gereizt und deshalb wollte ich mir eine Vespa restaurieren lassen, was aber total in die Hose ging. Zurzeit komme ich mir vor als würde ich sie selbst restaurieren. Ich werde auch gleich einen Thread auf machen zu meinem neuesten Problem.
-
Herzlich Willkommen!
Mal wieder ein Münchner
Kannst Dir gleich mal diesen Thread merken: rumrollern in münchen!wenn das wetter nächste woche ok ist, treffen wir uns wieder.
gruß
christian -
Hallo liebe leute ich heiße Edgar (Spitzname Eddie) bin 23 Jahre jung und komme aus Bad Saulgau, Nähe Bodensee,
habe eine Lehre als Konstruktionstechniker abgeschlossen und bin seit 3 Tagen Besitzer einer
Vespa 50 special bj. 73 (überglücklich)
Meine Kenntnisse in Sachen Vespa liegen vll bei 10% (sry)
Hobbys: mein Auto, meine Vespa ;), meine Freunde!
Freue mich übelst auf dieses Forum
Liebe grüße Edgar -
Grias eich !
Ich komme aus Linz in Österreich (nicht am Rhein), bin heuer 40 geworden und befasse mich seit 1986 mit Vespas. Ein Freund von mir wollte damals eine 50 Special neu lackieren und etwas aufMODsen und war aber technisch nicht so gut drauf. Ich habe ihm dann dabei geholfen und schon hatte ich den Virus in mir. Drei Monate später hab ich mir vom ersparten Taschengeld eine völlig abgewrackte 50 Special gekauft und bis ich 16 war und fahren durfte war sie fertig aufgebaut. Und dann gings so richt los ..... Der Rest ist Geschichte
-
Servus.
Nu bin ich dann auch mal in einem Vespa Forum angemeldet.
Bin stolzer Besitzer einer 82er P 200! Habe sie seit nun mehr 10 Jahren, habe sie selber umlackiert und ein paar Anbauteile angebracht, aber an dem Motor nichts verändert.
Ich war und bin der Meinung, dass 100 bei 12 Zoll Reifen und Trommelbremse vollkommen in Ordnung ist!
Cheers
-
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.
Im wirklich Leben heiße ich Kai und komme aus der nähe von Gütersloh / Bielefeld.
Ich bin 35 Jahre alt und arbeite als Ingenieur in der Automobil- Zuliefererindustrie.
Meine erste Vespa 50n habe ich mit 16 gekauft und diese besitze ich heute immer noch.
Allerdings habe ich sie die letzten 2 Jahre restauriert und sie ist seit ca. 2 Monaten fertig.
Nun habe ich mir eine 2. gekauft, die ich für meine Frau fertig machen möchte.
Da ich nicht soviel Zeit habe wird auch dieses Projekt wohl wieder sehr lange dauern.Gruß Kai
-
Hallo zusammen,
gerade habe ich mich hier im Forum angemeldet, denn seit Samstag hat meine Frau eine 50 Secial Bj.1977 in Hellblau.
Die kleine Special läuft ganz gut und ist auch noch recht gute erhalten. Im Winter werden wir das eine oder andere an Ihr machen damit Sie wieder richtig schön aussieht.
Angefangen hat es bei mir in Sachen Zweiräder mit Motor vor ca. 15 Jahren mit einer PK50 Bj.1992. An dieser habe ich auch ein wenig gebastelt. Andere Griffe, rote Blinkergläser (sah super aus, der Roller war auch Weinrot), Riffelblech als Trittfläche, Sito Plus, 75cm³ DR. Dann wurde sie irgendwann verkauft weil Geld für das erste Motorrad her musste. Dann habe ich motorradtechnich Station bei Ducati, KTM und jetzt seit vier Jahren Harley-Davidson gemacht. Aber die alten Vespas sehe ich nach wie vor als DAS Kleinkraftrad an.
Die Idee mit der Vespa kam mir jetzt im August als wir in Italien am Gardasee waren. Dort hatte die Tochter der Hotelwirtin eine 50 N Bj.1960 voll restauriert geschenkt bekommen. Das war echt ein schickes Ding (der Roller)
Habe zu meiner Frau gesagt, wäre das nicht auch was für Dich. Denn Sie hat keinen Motorradführerschein. Und Sie sagte gleich, jau, da hätte ich Spaß mit. Und so sind wir zu der 50 Special gekommen. Weiß nur nicht wer sich mehr gefreut hat, meine Frau sich auf den Roller oder ich mich auf das Basteln
Einen schönen Tag noch und viele Grüße aus Mettmann,
Tom
-
Moin!
Huber:
Willkommen hier im forum,jnd alle anderen natürlich auch!
Schöne spezial!
Kannst sie am 23.9 in harsewinkel präsentieren.
Da ist von 10-15 uhr am farmhouse jazzclub ein oldtimertreffen.
Hoffe das ich meine px bis dahin feddich habe.
Gruß Creutzfeld -
Moin moin in die Runde
Ich bin Bastian und neu hier.
Bisher war ich immer auf 2 Rädern unterwegs die etwas mehr Hubraum haben und aktuell befindet sich unter anderem eine Kawasaki W800 in meiner Garage. Irgendwie hat mich aber vor ein paar Wochen das Vespa-Fieber gepackt und seitdem sirren diese kleinen Dinger ständig in meinem Kopf rum. Bei den Recherchen wurde immer klarer....es muss ne alte Vespa werden, also aus den 60er oder 70er Jahren. Plastik ist nicht so mein Ding und wenn Vespa, dann schon richtig.
Da ich ja den großen Motorradführernschein besitze soll es ne 150er werden. Möglichlist Orginal und mit funktionierender Technik. Also schon restauriert, denn um das ganze selber zu machen hab ich im Moment zu wenig Zeit.
Leider kann ich das Preisgefüge noch nicht so richtig einschätzen da die Angebotsspanne von 2-7000€ reicht. Ich hoffe in dem Bereich und bei allen anderen Fragen die noch auftauchen werden könnt ihr mir hilfreich zur Seite stehen.Ansonsten gibts über mich noch zu sagen, dass ich 24 Jahre alt/jung bin und aus Krefeld komme.
Derzeit arbeite ich noch als Service Supervisor im Maschinenbau und habe mich Hobbymäßig komplett der Photo- und Videographie verschrieben.
Ich glaub das wars erstmal für den Anfang und wenn jemand was schönes im Angebot hat, immer her damit! -
Moin moin in die Runde
Ich bin Bastian und neu hier.
Bisher war ich immer auf 2 Rädern unterwegs die etwas mehr Hubraum haben
und aktuell befindet sich unter anderem eine Kawasaki W800 in meiner
Garage. Irgendwie hat mich aber vor ein paar Wochen das Vespa-Fieber
gepackt und seitdem sirren diese kleinen Dinger ständig in meinem Kopf
rum. Bei den Recherchen wurde immer klarer....es muss ne alte Vespa
werden, also aus den 60er oder 70er Jahren. Plastik ist nicht so mein
Ding und wenn Vespa, dann schon richtig.Da ich ja den großen Motorradführernschein besitze soll es ne 150er
werden. Möglichlist Orginal und mit funktionierender Technik. Also schon
restauriert, denn um das ganze selber zu machen hab ich im Moment zu
wenig Zeit.Leider kann ich das Preisgefüge noch nicht so richtig einschätzen da die
Angebotsspanne von 2-7000€ reicht. Ich hoffe in dem Bereich und bei
allen anderen Fragen die noch auftauchen werden könnt ihr mir hilfreich
zur Seite stehen.Ansonsten gibts über mich noch zu sagen, dass ich 24 Jahre alt/jung bin und aus Krefeld komme.
Derzeit arbeite ich noch als Service Supervisor im Maschinenbau und habe
mich Hobbymäßig komplett der Photo- und Videographie verschrieben.Ich glaub das wars erstmal für den Anfang und wenn jemand was schönes im Angebot hat, immer her damit!
-