Hi Bastian,
das hört sich gut an & Herzlich Willkommen. Bin auch neu hier, fahre auch Motorrad und haben meiner Frau jetzt auch eine alte Vespa von 1977 gekauft. Stehen auch nicht auf Plastik
Gruß,
Thomas
Hi Bastian,
das hört sich gut an & Herzlich Willkommen. Bin auch neu hier, fahre auch Motorrad und haben meiner Frau jetzt auch eine alte Vespa von 1977 gekauft. Stehen auch nicht auf Plastik
Gruß,
Thomas
Moin, Moin
Ich bin unter nen bisl kuriosen Umständen zu ner Vespa PK 50 XL 1988 gekommen: Ich wurde gebeten sie für den Kumpel meines Cousin zusammen zu bauen, da ich als frischgebackener Abiturient ja Zeit hab... und ehr nen halbes Jahr im Ausland ist
Die Vespa soll schon überholt und restauriert, jedoch noch nicht wieder zusammengebaut sein. Und da es schwirig ist, etwas zusammen zu bauen, wenn man es nicht selber auseinander genommen hat werde ich hier bestimmt die ein oder andere Frage stellen und auf Eure Hilfe angewiesen sein
Ich selber fahre nen Motorrad, ne Yamaha FZS 600 Fazer von 2001 in Rot/Schwarz/Weis und schraube gerne, auch wenn ich ab und zu an meine Grenzen komme.. Habe mir schraubertechnisch alles selbst beigebracht jedoch bin ich eher ein faszinierter und motivierter, allerdings kein begnadeter Schrauber
Das Forum wirkt auf mich sehr seriös und ist freundlich gestaltet, außerdem scheint hier reger Betrieb zu herrschen, dran hoffe ich so gut es geht teilzunehmen und freue mich auf die gemeinsame Zeit!
So viel von mir ...
Gruß Peer
Hallo zusammen
Nachdem ich 8 Jahre lang nichts mit Vespa zu tun haben wollte ( keine Lust ), hat mich doch letztes Jahr das Vespa Fieber erst recht wieder gepackt.
Habe 1991 mit einer Px angefangen, die bis ca.'96 in meinem Besitz war. Dann alles verkauft, wie schon geschrieben hatte ich keine Lust mehr. 2004 eine '91 Cosa gekauft und restauriert. Diese befindet sich bis heute in meinem Besitz und wird laufend einem Update unterzogen und gefahren.
Letztes Jahr konnte ich eine '83 Px erwerben, ohne Motor. Ein 200er Rally Motor Bj. 77 ist dann dieses Jahr hinzugekommen. Die Px ist mein aktuelles Restaurationsobjekt und soll Anfang 2013 fertig sein. Freu
Ansonsten fahre ich noch eine Gsf 600 ( Pop ).
Grüsse aus dem Rheinland
René
Hallo stell mich hier auch mal kurz vor!
ich heiße Marcus (23) und komm aus der nähe von Allersberg (Mittelfranken)
und wir haben eine Vespa 50 N Bj 1976 die wir letzte woche erstanden haben
Gruß Marcus
Hallo,
bin der Neue. Komme aus dem südlichen Schwarzwaldrand.
Mein Alter: Ü30. Der Großteil meiner Vespen sind SF.
Seit ca.1985 bin ich auf 10" unterwegs, mit diversen Unterbrechungen.
Evtl. kennt mich hier schon der ein oder andere...
Gruß aus dem sonnigen Süden.
südlichen Schwarzwaldrand
Das ist zu unpräzise - Fakten, Fakten, Fakten!
Das ist zu unpräzise - Fakten, Fakten, Fakten!
Süden ist unten.
Schwarzwald ist ne anhäufung von viiiielen bäumen
Rand ist das ende von etwas
Reicht dir das bingele?!
Herzlich willkommen hier im forum!
Hallo zusammen,
mein Bruder besitzt eine Vespa 50n Special, jedoch hat er nicht so die Ahnung vom schrauben daher mache ich das zum Größten Teil! Ich bin Handwerklich geschickt und kenne mich sehr gut mit Elektonik aus! Ich bin an Technik Interresiert lerne aber gerne noch dazu Ich hoffe ich kann vielen Helfen und viele können mir helfen!
Gruß
Luca64
Hallo zusammen,
mein Name ist Max ich wohne in Hamburg (noch Hamburg Wandsbek, ab November Hamburg St. Pauli). Ich bin 21 Jahre alt und suche aktuell eine schöne Vespa.
Ich arbeite in der Schifffahrtsbranche und in meiner Freizeit power ich mich gerne beim Boxen aus.
Ich hoffe hier viel Unterstützung bei der Suche nach einer schönen alten Vespa zu finden und später das Ding auch durch Ratschläge gut am laufen zu halten.
Viele Grüße,
Max
Hallo ich bin nun in vielerlei Hinsicht ein Neuling. Zum einen sind das meine ersten Schritte im Forum und zum anderen habe ich seit kurzem einen Blechroller.
Ich traue mir schon zu etwas selbst zu machen, benötige aber eine Schritt für Schritt Hilfe. Ich hoffe ich werde meine Fragen hier beantworet bekommen und kann dann endlich meinen Roller fahren.
Ich habe mir eine Vespa 50 Special Bj. 1980 gekauft. Laut Verkäufer alles gemacht und sieht auch wirklich gut aus.
Meine Problem muss ich wohl in einem neuen Eintrag schreiben.
Alos bis dann...
Nun mal zu mir,
wenn ich die Beiträge so lese bin ich mit 46 ein Topper. Ich bin Belgier und wohne in Raum Heidelberg. Dort bin ich als Soldat stationiert. Habe vor einigen Wochen eine Vespa PX 200 E Bj 85 erstanden. Ich habe auf die Vespa neu TÜV machen lassen und danach angemeldet. Der Zustand ist nicht der aller beste aber vielleicht lege ich mal Hand an. Würde mich freuen über den einen oder andere Ratschlag bzw. Tip.
Grüsse,
Fritte
Hallo,
nachdem meine Vespa P200E(´79) nun seit ca. 20 Jahren nicht mehr läuft möchte ich Sie wieder flott machen. Wohne in Burscheid und hoffe hier einige Tips zu bekommen.
Habe mir aus verschiedenen Gründen leider nie die Zeit genommen Sie zu reparieren.
Damals wurde eine Gehäusehälfte beschädigt und ist leider nicht mehr zu reparieren.
Viele Grüße
Guido
Ich komme aus dem schönen Wien an der blauen Donau am Ostende des Ösilandes.
Manchmal kommt das auch durcheinander, dann bin ich blau vom Wein und falle hoffentlich nicht in die Donau und scheiß auf die Pief.
Meine erste Vespa habe ich mit 14 Lenzen bekommen.....ein ausgelutschter Schrotthaufen, den ich zuerst in Stand setzen mußte.
Das ist jetzt bald 20 Jahre her.......
Mittlerweile stehen in und um mein Schrauberkammerl rd. 10 Fahrzeuge, mal mehr mal weniger. Baujahre von '54 bis '12.
Ja, meine Lieben auch ein paar Automaten halte ich mir als Haustiere, man gönnt sich ja sonst nix.
Wenn ihr mal nach Wien kommt und einen Schaden an eurem Roller habt, ruft mich bitte nicht an.
Liebe Grüße, euer Silberreiter
>>Hier<< können Sie Ihren bekackten Smily einfügen.
Moin, moin aus Bremen,
ich bin Paul, 27 Jahre alt und nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 50 Special Baujahr 1974 und einer VNB3T Baujahr 1961. Für den alltäglichen Gebrauch und die Fahrt zur Arbeit im Sommer habe ich noch eine neuere S 50 Baujahr 2007.
Die Special ist komplett original und braucht kaum Arbeit,
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/%24(KGrHqNHJDcE-o13oU)NBPun!9u9!g~~48_72.JPG]
bei der VNB sieht es etwas anders aus, sie fährt aber braucht auf jeden Fall noch etwas Arbeit... Ist fast komplett original, auch im Lack (bis auf Trittbrett), den werde ich nun aufarbeiten und ggfs. von Zeit zu Zeit mal Bilder von den Arbeiten online stellen. Konnte dem Verkäufer auch noch die originale Backe rechts und Lampe vorne und hinten aus dem Rücken leiern, werde ich aufarbeiten und die Repros durch Originalteile ersetzen.
[Blockierte Grafik: http://husif.hu.funpic.de/real-vehicles/css/vespavnb3t/3.JPG]
Ich habe bis jetzt kaum Erfahrungen im Schrauben von Vespas, bis jetzt beschränkt sich das Schrauben auf mein Auto und meinen Oldtimer, aber man lernt ja täglich dazu.
Freue mich auf gute Kontakte und Hilfe bei Problemen. Bei Fragen sprecht mich gerne an... Auch wenn jemand aus Bremen oder Umland hier ist, schreibt mir eine Nachricht, wäre cool wenn sich jemand zum Schrauben finden würde...
Besten Gruß
Paul
Ahh, mal wieder jemand aus Bremen, schön, schön.
....schöne VNB,.....
....und interessanter Forums-Name!!
Soo dann ich mal,
hab mir vor 2 Wochen eine V5A1T Bj 78 gekauft im zustand 4
brauch mal wieder eine Winterbeschäftigung
Die letzten Jahre hab ich mein Ami (Camaro bj79) restauriert
und
da der jetzt fertig ist und ich schon lange mit dem Gedanken
spiele
mir sone kleine anzuschaffen hab ich jetzt zugeschlagen.
Liegt schon zerlegt in der Garage und wartet auf Sandstrahlen ,
möchte sie wieder Original aufbauen.
So jetzt zu mir komme aus Hessen (MKK) bin 28 Jahre alt usw.
Hoffe das ich hier viele nützliche Tipps auf schnappen kann….
Gruß Lion
Na erst mal servus aus München !
Bin der Timmy und Baujahr 1974.
Vor ca 3 Monaten hab ich mir ne Vespa für Stadtfahrten eingebildet und bin schnell auf ebay fündig geworden.
Günstig war die Parole, aber nicht modern.
Hab mir dann eine PK XL 2 Kat zugelegt.
War ein Fehler.
Hab einiges investiert damit sie ordentlich läuft, weil bei der österreich Version alles anders ist was den zylinder usw. angeht.
Selber schuld !
Vor dem Kauf das Forum durchsuchen !
Jetzt Läuft die Gute und sieht für ne XL 2 (hab mich ja schon durch die Meinungen über ne XL 2 hier im Forum durchgelesen) garnicht mal so schlecht aus.
Also Danke an Alle die ihr Wissen und Können hier teilen und teilweise sehr viel Geduld aufbringen um Neulingen wie mir zu helfen.
Danke !
Mahlzeit,
bin der Bobo aus Menden (Sauerland)!
In meiner Heimat Vietnam, bin ich direkt nach der Entbindung mit nem Roller nach Hause gefahren! Eine Vespa war es nicht! Aber das hat mich geprägt!
Nu bin ich ne gaze Weile in Deutschland und Zweiräder prägen immens meinen Lebenslauf.
In unserem Haushalt stehen verschiedene Moppeds:
KTM LC4 Supermoto
Gilera Nexus 500
Vespa PK50 XL (gehört meiner Frau)
Vespa P80X
Vespa PK50 (gehört meiner Frau)
Vespa Cosa 200
Die ersten Beiden werden am Wochenende abgeholt! Sind verkauft!
Die P80X habe ich vom Schwiegeropa und ist ne Baustelle/nen Winterprojekt! seit 7 Jahren!
Die Cosa habe ich gestern nach 12 Jahren Stilllegung wieder getüvt, angemeldet und dient als Arbeitstier!
Ich werde sicherlich noch die ein oder andere Frage haben und freue mich auf Antworten!
cya
Hallo ich bin durchs Internet auf das Forum aufmerksam geworden.
Ich habe mich mit dem Vespa Virus angesteckt seit meinem Urlaub in Italien.
Möchte eine V50 mit Pk Motor herrichten (muss noch gekauft werden), bin gespannt ob des was wird. Über eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich bin 29 Jahre jung und komme aus München.
So na dann auf eine gute zusammenarbeit.
Sobald ich meine V50 habe werden Fotos gepostet.
L.G Pietrucha1777
Na dann gibt es mal den ersten Beitrag meinerseits in diesem Forum
Ich bin der Max, 24 Jahre alt, studiere zur Zeit Immobilienwirtschaft und komme aus dem Raum Stuttgart.
Mir ist vor kurzem eine Vespa in die Hände gefallen (Garage entrümpelt ^^). Es handelt sich hierbei um eine PK 50 S Automatik Baujahr '98, hat aber anscheinend nachträglich ein Tuning auf 80ccm erhalten. Ich muss zugeben, ich habe keinerlei Ahnung von Rollern Ich schraube hin und wieder mal an meinem alten VW Bus T3 rum, aber das auch mehr schlecht als recht Also bitte gnädig sein, falls ich etwas nicht auf Anhieb verstehe und nochmal nachfragen muss
Liebe Grüße
Max