Hast ja recht wir standen alle mit dem Arsch zur Wand
Nächstes mal folgen wir Dir
Klar bin ich dabei
Hast ja recht wir standen alle mit dem Arsch zur Wand
Nächstes mal folgen wir Dir
Klar bin ich dabei
Hi, klar sehen wir uns da.
Die Vespa die meine Frau so geil fand wo Sie sich von Deiner Vespa ablichten lassen hat
Gruß Andreas
Geht das anrollen 2 tage?
20-21.4 oder soll das 20 oder 21.4 heißen.
Diesmal komme ich mit der px
Creutzfeld:
la Vespa:
jotten:
hedgebang:
Hehe.. ihr freut euch schon was? Sind schon an der Tourenplanung dran..
Jaaaaaaaaaa
Würde mich noch mehr freuen wenn meine HP fertig wäre muss 2 Wochen auf meinen Malossi 112cm warten
Saint Peter: Klar freue ich mich! Hoffentlich spielt dann auch das Wetter mit...
Hallöchen alle miteinander!
Mein Name ist Philipp und ich bin seit einiger zeit Besitzer einer PX (anfangs 80 dann 135 und demnächst 200ccm)
Ich komme aus 45739 Oer-erkenschwick, in der Nähe von Recklinghausen.
Neben dem Hobby Vespa interessiere ich mich auch sehr für alte Volkswagen (besitze selbst ein Einser Cabrio)
Da ich meine Vespa in einem sehr unschönem Zustand für sehr wenig Geld bekommen habe und ich auch sehr gerne dran schraube, stecke ich nun schon in der 3. Umbauphase (z.Zt. Blinker vorn entfernt und Lenkerendenblinker) und hoffe
auf eure Hilfe in Form von Meinungen und Tips (auch für Kritik offen) jetzt und in Zukunft.
vielen Dank...
...und viele Grüsse aus Oer-Erkenschwick
PS: Bilder folgen natürlich auch noch demnächst!
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich einige Zeit im stillen mitgelesen habe möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin 45 Jahre komme aus Bad Waldsee in Baden-Württemberg und bin gebürtiger Bayer.
Nachdem es jetzt finanziell reinpasst möchte ich mir den Traum von einer "alten 50er" erfüllen .
Schraubermassig nicht ganz ungeschickt hoffe ich so einen Ausgleich zum nervigen Alltagsgeschäft zu finden.
Euer Forum ist ja eine Quelle neuer Anregungen und und Tipps . Macht weiter so.
Grüße Klaus
Hallo Klaus,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich kenne Bald Waldsee sehr gut, hat doch die Schwester meiner Freundin dort sehr lange gelebt.
Ich wünsche Dir alles Gute bei der Suche nach einer Vespa und ein glückliches Händchen bei der Restaurierung.
P.S. für mich als Badener war Bad Waldsee immer Bayern......
Viele Grüße aus dem Süden
Jürgen
Halllo zusammen,
ich bin Nils, und ich bin neu hier. Soweit das Offensichtliche.
Ich bin seit Anfang letzten Jahres stolzer Besitzer einer V50 Special Baujahr 1974. Da ich bisher in diesem Forum einige nützliche Beiträge gefunden hab, will ich nun auch Teil dieser Truppe werden. Ich bin, was Schrauberthemen angeht recht unerfahren, hab aber Spaß daran. In meinem Alltag studiere ich Informatik, ich bin 22 und verheiratet.
Ich freu mich auf weitere spannende Beiträge hier im Forum.
Grüße aus dem Schwarzwald
Nils
hallo zusammen ich heiße udo und bin 47 jahre alt habe mir vor 3 monate eine PX80 zugelegt und hoffe auf eine lange zusammenfahrt
In meinem Alltag studiere ich Informatik, ich bin 22 und verheiratet.
...
Grüße aus dem Schwarzwald
Nils K: Noch ein Informatiker aus St. Georgen im Schwarzwald - Grüße zurück!
Hallo,
bin aus Oldenburg und hab mich angemeldet, weil ich keine Ahnung von den verschiedenen
Modellen habe und das gern ändern würde. Zum andern, weil ich die Vespa immer toll fand.
Hatte mal eine Vespa Pk. 50, die ich leider vor über 15 Jahren verkauft habe. Der jetzige Besitzer
hat sie noch und teilt mir das auch regelmäßig mit. Hab mir jetzt eine wiedergeholt. Keine
Ahnung wie original die noch ist und was die gelaufen hat. 50N . Baujahr 1969 und italienische Papiere.
Den Wert weiß ich auch nicht, hab da sicher zuviel für bezahlt.
Bin jetzt hier um mich schlauzulesen .
Hiermit also ein Hallo ins Forum,
Gruß Michaela
mikele: Wilkommen im Forum! Du kommst aus Oldenburg?! Da gibts schon einiger Schrauber die in Oldenburg wohnen. Wenn du mal ein paar kennenlernen möchtest, dann schau doch beim Anrollern vorbei! Den Link zur Veranstaltung findest du in meiner Signatur.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
hab das schon vorgemerkt. Vespa Schrauber in unmittelbarer
Nähe sind bestimmt wichtig bei dem Alter des Fahrzeugs.
Sie wurde angeblich mal restauriert , aber was gemacht wurde
bekomm ich nicht mehr raus.
Lieben Gruss Michaela
Servus!
Ich bin der neue hier in der Anstalt und wurde in der Begrüßungsmail gebeten mich kurz vorzustellen ... vor allem im Hinblick auf Schraubererfahrung und Co.
Aaaaalso, 38 bin ich, männlich, seit einem Jahr im Besitz einer ET3, was meine erste Vespa ist (die Sfera von damals zählt ja nicht).
Schraubererfahrung an Vespen eher nicht.
Handwerklich begabt schon. Zumindest reiche es zu einigen Jahren in meinem damaligen Beruf, Fluggerätmechaniker und zum schrauben, Schweißen und sonstiges am BMW Oldtimer.
Wie gesagt, Vespa is Neuland, aber dafür gibt's ja euch.
Servus,
bin der Max aus Landsberg!!!Bin 16jahre alt!
Hab den a1 gemacht und fahr ne px125 e lusso bj96 aber wir haben auch ne v50 von 1981 im Familienbesitz!!
Schraub gern an vespas rum und kenn mich eigentlich ganz gut damit aus
Auf ne geile Saison 2013
Dann sag ich, wenn auch n bisschen verspätet, auch mal "Servus"
Ich bin der Flo, 21, Student, aus dem schönen Regensburg in Bayern.
Ich studier momentan im vierten Semester Maschinenbau, und hab mir jetzt, da mich mein alter Bulli leider armsäuft, auch ne V50 Special zugelegt.
Ich muss gestehen, ich konnte mich nie wirklich mit "Rollern" anfreunden, aber als ich dann das erste mal mit ner Fuffi von nem Kumpel gefahren bin, hats mich gepackt.
Im Moment bin ich dabei, die Special und ne Rundlicht (für meine Freundin) zu restaurieren.
Cheers,
Flo
Dann sag ich mal servus aus Regensburg nach Regensburg und häng mich mit meiner verspäteten Vorstellung mal dran.
Ich heiße Philipp, wohne auch in Regensburg und hab mir letzten Herbst zum 30. meine erste Vespa geschenkt bzw. schenken lassen.
Ein Roller sollte in erster Linie her weil ich in der Altstadt wohne und mich die Parksituation ankotzt und ich so ab und zu mal das Auto stehen lassen kann.
Und so ein Plastik-Automatik-Kübel wäre für mich nie in Frage gekommen.
Abgesehen vom praktischen Aspekt macht es mir aber jetzt schon unglaublich viel Spaß, mit der Vespa rumzucruisen, dürfte nur langsam bisschen wärmer werden...
Ansonsten hatte ich schon immer was für Italien übrig, schöne Urlaube da verbracht, fahre sonst nen Alfa und schraube gern an italienischen Espressomaschinen rum, da passt die Vespa gut dazu.
Viele Grüße Philipp