Hallo Basti,
ich bin auch aus Braunschweig.
Meld dich mal wenn du was brauchst.
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Hallo,ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jörg,
52 Jahre alt und komme aus dem schönen Solling. Seit 1982 bin ich im Besitz einer PX
80, die ich im Laufe der Zeit umgebaut habe.
Vor ca 18 Jahren habe ich einen 200 er Motor mit Malossi Zylinder eingebaut.Damit man mit dem Gefährt sicher fahren
kann,wurden noch folgende Sachen einbaut:[font='"']
1. Scheibenbremse
2. Bitubo Stoßdämpfer
3. 30 iger Vergaser
4. Einlass bearbeitet
5. Zündung auf 17 °eingestellt
6. [/font]Benzinpumpe und cdi Zündung
[font='"']
Gruß Jörg B.[/font]
-
Dann stell ich mich auch mal kurz vor:
Mein Name ist Karsten, ich bin 25 Jahre jung und wohne unter der Woche in München,
am Wochenende im schönen Nüdlingen in Unterfranken (LK Bad Kissingen), wo auch meine "Neue" noch steht (ohne TÜV etc)
Ich darf (bald) eine schöne gelbe 200 Rally Bj. 1975 für einen Schnäppchenpreis mein Eigen nennen.
Es sind zwar einige Sachen noch zu machen, aber das wird schon werden.Meine größten Hobbys sind das Motorradfahren und das Fotografieren (nein nicht das Bild von der Vespa )
-
wo ist nur momentan das nest mit den ganzen gelben rallys Vespa Max: und Creutzfeld:
-
meine hatte sich ja schon 3 jahre bei mir versteckt
-
Hallo zusammen,
mein Name ist Max, momentan bin ich 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Aachen.
Selber fahre ich keine Vespa, habe jedoch mit und für einen Kumpel eine gekauft.
Schraubtechnisch bin ich nicht unbegabt. -
Hier kurz ich.
Bin 37 Jahre mit 2 Kids und träume seit der eigenen Schulzeit von einer Vespa.
Vor einigen Jahren bin ich noch selbst Motorrad gefahren.
Aber seit die 2 Zwerge da sind, hab ich der Rennstrecke doch den Rücken gekehrt und der Rollerwunsch brodelt wieder.Gerade bin ich auf der Suche nach einer alten PX und mag mich einfach etwas einlesen und stöbern.
Vor ein paar Tagen hat sich eine PX80 aufgetan, vielleicht wird es ja was
Update :
Es wurde was. Sie rennt und rennt.
-
Nach unendlicher Suche bin ich hier gelandet ! Endlich Normale Leute ! !
Stefan/38/Biker und Schrauber aus dem Schönen Südkirchen NRW ! -
Hallo!
Seit knapp 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen Primavera 125 aus dem Jahre 1975. Die passt eigentlich sehr gut zu mir, da ich selbst Baujahr 1974 bin! Sobald die Probleme mit dem Anmelden gelöst sind, plane ich unsere Straßen hier in Luxemburg damit "unsicher" zu machen ... Vor allem soll die Vespa für mich ein Alltagsfahrzeug werden die mich ohne Problem zur Arbeit in die Hauptstadt Luxemburg bringen soll. Ich habe allerdings eher 2 linke Hände, bin aber belesen und versuche, mit einer anständingen Anleitung, an allem zu schrauben woran man schrauben kann ...
Liebe Grüße aus Luxemburg
-
Hallo Forum,
ich heisse Bernd, bin 61 Jahre alt und seit mindestens 15 Jahren im Besitz einer Vespa 50 N, die ich in meiner Garage eingelagert hatte. Dieses dauernde hin und her Getrage war ich nun leid und bin mit ihr mal angefangen, nicht zuletzt, weil meine Frau der Meinung ist, dass sie eine hervorragende Figur auf dem Flitzer abgiebt. Muss ich was zur Farbgebung sagen? Dat Rollerchen soll cadillac pink werden. Naaaa ja
So...Bilder hab ich noch keine, werde aber, sobald ich damit so weit bin, sie hier veröffentlichen.
Bis dahin hab ich sicherlich noch die eine oder andere Frage hier.
Ansonsten bewegen wir hubraumstärkere Fahrzeuge wie die Suzuki Intruder und Citroen XM und C5, 1. SerieGanz liebe Grüße vom Rand des Wiehengebirges
Bernd
-
Na dann will ich auch mal...
Ich bin ein 38 Jähriger Saarländer und habe normalerweiseHobbymäßig mit alten VW Busen,Käfer und Co. zu tun!Da mein Opa in meinen Kindheitstagen immer Vespa fuhr und Vespas Reparierte war ich schon von klein auf Infiziert!Ich suchte die letzten 2 Jahre mit einem Auge nach einer 50er der 60er Jahre...jedoch die Preise schreckten mich immer wieder ab! Heute bin ich durch einen dummen Zufall an eine 50er gekommen die allerdings bedeutend jünger ist!Papiere bekomme ich erst am Wochenende...Ich denke das es sich um eine PK50 mitte der 80er handelt,allerdings Besitzt sie keine Blinker im Beinschild/Kotflügel hinten!Selbst über Google-Bilder hab ich nichts dazu gefunden.Hat jemand ne Idee welches Modell ich da heute Angeschleppt habe? Ja ich weiß,ein Foto kommt noch. -
Ich bin der Christian und komme aus Niederbayern in der Nähe von Passau und bin 32 Jahre.
Vor einem Jahr hab ich mir eine Vespa 50 special gekauft und seitdem Bastel ich immer wieder mal dran rum.
Doch endlich ist Licht am Tunnel und die Fertigstellung steht vor der Tür.
Ich hoffe das ich hier noch ein paar Sachen über das ein oder andere in Erfahrung bringe und vielleicht sogar jemanden
kennen lerne der aus meiner näheren Umgebung ist.Freundliche Grüße
Christian -
Hi,
ich bin Rabanski, 25 Jahre alt und habe keinen blassesten Schimmer über Vespas. Ich fahre eine PK 50 XL 90er Baujahr, die bis letztens noch gut lie und jetzt anfängt, Probleme zu machen. Ich würde super gern mehr über Vespas lernen, weil ich die Vespa übern Winter oder Herbst grundüberholen lassen will und Kosten sparen möchte, in dem ich kleinigkeiten selbst mache. Deswegen werde ich hier wohl auf der Suche nach günstigen Ersatzteilen, Tipps zu Händlern und Schraubern und vielleicht eine Selbsthilfewerkstatt suchen.
Ich suche einen PRIVATEN SCHRAUBER, der mir gegen Bezahlung mit meinen Problemchen helfen kann ! Ich hätte ausserdem riesen Interesse an einer Art "Praktikum", sei es in einer Werkstatt oder bei einer Privatperson. Ich bin mir grundsätzlich für nichts zu schade und würde super gern dabei helfen, euch bei eurer Restauration zuzuarbeiten, wenn ihr mir im Gegenzum mit meiner "Braut Marie "helft.Ich wohne in Berlin am Mehringdamm und backe super guten Kuchen.
Bis bald !
Julia -
Willkommen Julia, guck mal oben auf der Seite dort kannst Du Mitglieder suchen und auch Dein Wohnort eingeben , da findet sich bestimmt jemand der Dir hilft !!!
Gruß Rolf
-
Hallo,
ich bin der Jonas, komme aus Unna und hab jetzt seit zwei Wochen ne Pk50XL2. In die erst noch ein bisschen Arbeit
investiert werden muss.Gruß Jonas
-
Hi,
ich bin Fret 29Jahre, bin Installateur von Beruf und bin seid kurzem stolzer Besitzer einer Vespa Pk50XL Baujahr 1991. Vorher bin ich immer einen Chinaböller gefahren der jetzt ausnahmsweise schon gut läuft.
Daher habe ich mir die Vespa zugelegt fürs Freizeitschrauben. Ansonsten fahre ich noch einen Rover Mini Spi bei schönem Wetter und für den Rest des Jahres haben wir ne Familienkutsche.Da die Vespa noch teilweise zerlegt ist brauche ich wohl noch einige Zeit um sie zusammenzupusseln. Ich hoffe mal hier wird mir bei einigen Verständisproblem geholfen die ich nicht in schlauen Büchern finde.
Gruß Fret
-
Hallo,
bin also neu im Forum und folge der Bitte mich vorzustellen.
Ich bin Wiedereinsteiger was das Thema Zweirad angeht. Ich bin 49 Jahre alt und über 20 Jahre keine motorisiertes Zweirad mehr gefahren. Jetzt habe ich mir eine Cosa Bj. 92 zugelegt. Ich weiß das ist für den echten Vespa-Liebhaber schon nicht mehr das Wahre, aber mir geht es ums gemütlich fahren und weniger darum ob das Teil im absoluten Originalzustand ist oder nicht.
Mein Interesse liegt also mehr darin das meine Vespa gut gewartet ist und damit jederzeit bereit ist einen kleinen Ausflug mit mir zu machen. Schrauben werde ich daran schon das ein oder andere selbst. Falls es zu aufwändig wird oder mir einfach das Werkzeug fehlt, geht es aber auch schon mal zum Freundlichen.
So das war es erst mal.
Gruß
Roboeitel
-
Hallo zusammen,
lese nun schon eine ganze Weiler hier im Forum mit und dachte mir nun, dass ich mich ja auch mal anmelden kann.
Ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Aachen.
Derzeit habe ich leider keine Vespa, bin aber momentan auf der Suche (wer einen Tipp hat immer her damit).Für den Anfang würde ich mich mit einer PX oder PK ab 125 ccm zufrieden geben, jedoch sollte irgendwann mal eine Primavera ET 3 drin sein.
Habe nun seit 4 Jahren den Motorradführerschein und möchte gerade auf einen Roller umsteigen. Da ich schon seit Jahren ein grosser Vespafan bin, mir aber immer das nötige Kleingeld gefehlt hat, ist jetzt der richtige Zeitpunkt das Motorrad zu verkaufen und mir eine Vespa zu holen.
Das wars erstmal von mir.
Schöne Grüsse aus Aachen,
Zwiebackjunge -
Hallo,
wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mel, bin 36 Jahre alt und seit 3 Tagen stolze Besitzerin einer PK 80 S BJ. '83. Ich hatte vor 12 Jahren schon einmal eine Vespa PX 200....musste sie damals leider verkaufen, aber nun bin ich wieder im Rennen. Juppieh
Ich bin eine absolut Unwissende, was das Schrauben und Elektrik angeht, wuerde das aber gerne erlernen. Vielleicht hat ja jemand Lust, mir ein bisschen unter die Arme zu greifen und mit mir zusammen zu schrauben. Wuerde mich auch freuen, neue Leute kennen zu lernen, mit denen man zusammen touren kann. Hoffe, es gibt so jemanden in der Naehe von Venlo
Groetjes uit Venlo
Mel
-
Moin, Moin,
ich heiße Frank bin 40 Jahre und komme aus dem Südkreis Osnabrück.
Was einer Beruflich gelernt hat, ist bei der Vespa egal. Talente mit gespür für das Wesentliche kommen aus allen Schichten und Berufungen mußte ich mit der Vaspa lernen.
Die Vespa mit der ich zusammen bin hat viele Namen (Doch die weiß nur der Grünstreifen und Ich).
Sie ist auch der eigentliche Grund weshalb ich dieser Gruppe beigetreten bin. (Sie ahnt nichts davon).
Also Sie ist Bj:1993 und wir leben schon seit 21 Jahren miteinander. Zwischenzeitlich habe ich mich mit einem Automobiel herrumgetrieben, wärend Sie im "Holzschuppen" abhang. Aber am Ende finden wir doch immer wieder zusammen.
Sie ist eine Vespa PX80 Lusso und eigentlich zu, das schreibe ich nur sehr ungerne,
also b r e i t ,
für mich Schlanken Mensch.
So eine PK das wär noch was, aber nach all den Jahren!Damals war Sie noch 6 800 Km aber heute hat Sie 33 259 Kilo metern (die halbe gefühlte Strecke habe ich sie geschoben). Naja Damals habe ich Sie auch noch durch das Land Geschoben und nicht einfach stehen gelassen (auch mit dem Bootsanhänger! Wie Peinlich!! Ganze Fanclubs haben sich entlang unserer Wanderruten gebildet) .
So und nun Poste ich mich mal in Eure Beziehungen ein.
Rollende Grüße
Frank am Bach
-