Moin zusammen,
mein Name ist Fabi bin 25j. alt und komme aus Wolfenbüttel, gleich bei Braunschweig.
Da meine Freundin sich ihr Auto oft mit ihrer Mutter teilt, sollte noch ein Fahrbahrer untersatz her, also hies es wir brauchen einen Roller.
Aus Protest meiner seite, durfte kein "Japanischen Plastik Baumarkt - Scheiss" gekauft werden und somit war ich für die suche Beauftragt.
Obwohl ich sonst eher auf größe maschienchen stehe, war mir klar wir brauchen was mit dem gewissen scharm.
Also kamm für mich nur ein Hand voll dinge in Frage Vespa, Ducati, NSU, Simson S51.
Da die Simson selbst, so finde ich, eher was für die Gattung Männer ist und bei NSU, sowie bei Ducati meist der Markwert hoch und die ersatzteile gernig sind, blieb somit die Vespa über.
Ich suchte also nach einer Vespa und Fand nach 2 tagen eine bei Mobile.
Diese war grade erst eingestellt wurden, ich rief den Priv. Verkäufer an fuhr gleich hin und es gab eine Handschlag sowie eine Kleine Anzahlung.
Am nächsten wochenende stand sie bei mir Umgemeldet in der Gerage.
Wir tauften das kleine Schmuckstück "Bella".
Sie ist eine PX 80 und entsprang 1982 der Schmiede. Die gute hat noch Orginal Lack und steht außer ein paar kleine dellen und kratzer gut da.
Mit ihren DR 135cc satz ist sie auch ganz Flot unterwegs und hat mir in den paar wochen schon selbst des Öfteren ein grinsen ins Gesicht gezaubert.
Bis zum Winter wird sie jetzt ersteinmal gefahren und danach zerlegt, ordentlich sauber gemacht, ein Paar verschleiss teile getauscht und evtl. bekommt sie auch ein neun Anstrich.
Wer will kann dieses als Resaurierung oder auch als eine Generalle überhollung deklarieren, mein Ziel ist es das sie im nächsten Jahr eine gute Figur macht.
Dieses Ziel empfinde ich für mich als Ergeiz, da ich als Elektricker,bzw Techniker/E-Technik nur eine kleine Kentnisse von zweiradtechnik habe.
Aber Learning by Doing!
Das wars von meiner Seite.
MFG
Fabi