Jepp!
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Artattacc:
Willkommen im forum!
Hast du ne beige lml?
Die hier vielleicht?!
Gruß aus Oelde!
-
Und hier ist sie! Gruß nach Oelde aus GT,
-
Meine pk50xl BJ. 86 ca. 12000 km.
Vor über 30 Jahren bin ich V50 Special,
erst 6V mit Ochsenaugen und dann mit
abgesetzten Blinkern gefahren.
Und jetzt hat es mich wieder gepackt........ -
Und hier ist sie! Gruß nach Oelde aus GT,
Hab vom Handy aus geschrieben und dein Profilbild nicht gesehen,sorry.
Gruß Marco
-
Hallo Gemeinde,
ich bin Andi, 27 Jahre und BWL-Student aus Nürtingen. ich habe meine P80X Baujahr 81 mit 28000km vor ca. 4 Wochen gekauft! Ich bin echt stolz sie fahren zu dürfen ! Sie ist einfach nur kult und liebe es Benzin zu verbrennen!
-
Hallo,
seit heute bin ich stolzer Besitzer ein VESPA COSA LX200 BJ06/1988 ...
Als Rookie freue ich mich selbstverständlich über die Möglichkeiten im Forum und hoffe Ihr verzeiht mir schon im voraus für die ein oder andere unqualifizierte frage.
Vielleicht teilt ja noch jemand mit mir meine Freude über die neue "alte" Anschaffung ... zumindestens freut sich mein Junior über Sie was Ich von meiner Frau leider nicht sagen kann -
Hallo ihr lieben!
ich bin 17 Jahre alt und freue mich sehr jetzt hier dabei zu sein.
Für mich ist das alles hier gerade noch Neuland - ich werde mich aber hoffentlich bald besser zurechtfinden ;).
Leider kann ich mich n o c h nicht als stolze Besitzerin einer Vespa bezeichnen - aber bald!! Bin gerade dabei mich umzusehen und hoffe doch dass es nächste Woche soweit sein wird...am liebsten hätte ich eine Vespa LX 50 - und falls ich eine solche in meiner Preisklasse doch nicht finden sollte wird's halt eine andere :).
Nach den Sommerferien, die bei mir heute beginnen, bricht mein letztes Schuljahr an und ich bin es einfdach Leid jeden Tag mit dem Bus in die Schule zu fahren - deshalb ist eine Vespa jetzt die perfekte Lösung! ..also: sobald ich ein Prachtstück erworben habe werdet ihr es sicher als mein Profilbild wiederfinden :D.
Bis dahin, liebe Grüße,
Kim -
Hi an alle,
Ich bin Hannes, 25 komme aus der nähe von Ingolstadt!
Habe eine Spezial BJ 74 die ich allerdings komplett neu aufgebaut habe und auf rundlicht umgebaut habe! ( weis es ist nicht gerne gesehn,...)
Habe außerdem noch eine Sprint und eine V50 L!
Schraube in meiner Freizeit gerne und viel an den vespen!Freue mich auf interessante Diskussionen und sonstiges,...
Beste Grüße
-
Hallo allerseits,
ich möchte nicht versäumen mich kurz hier vor zu stellen.
Ich bin 49 J. und seit etwa 2 Jahres LXV Fahrer. Leider hatte ich in letzter Zeit wenig Möglichkeiten zu fahren. Dies hat sich nun verändert. Meine Kinder sind alt genug um mit zu fahren, und meine Partnerin hat nun auch eine Vespa ( ET4 / 150 ). Wir versuchen derzeit die 150er an zu melden, was aber leider nicht so einfach ist. Über die Recherche bin ich auch auf dies Forum gestoßen, und find es toll. Wenn es meine Zeit erlaubt, werd ich versuchen öfter hier dabei zu sein.Mein Hintergrund:
mit 15 angefangen Mofa zu fahren, mit 16 kan ne Zündapp KS80, mit 18 dann Motorrad (BMW und KTM). Als die Kinder da waren kein Motorrad mehr, sonder für den "kleinen" Spaß
ne Vespa LXV 125. Nun als 2. noch ne ET4 150seit gegrüßt
podie
-
Also ich heiße jan bin 22 jahre alt und bin gelernter kfz mechatroniker für nutzfahrzeugtechnik
Meine Hobbys sind an meiner px rumschrauben und neu aufbauen , motor komplett zerlegen und dichtungen neu und alles !
Ich und mein Vater haben uns hier zuhause Eine rollerwerkstatt aufgebaut und haben schon 10 roller aller art px, cosa ...usw
Auch Motor Räder -
Neu im Forum, da ich Heute eine PX 150 bestellt habe
Mein Name ist Alex, wohne in Zürich, bin 38, verheiratet und habe zwei Söhne.
Meine Frau fährt ( ab und zu ) eine Vespa ET2 50er
Ich habe noch eine zerlegte 50er special Jg.81. Ich hoffe ich finde die Zeit um sie fertig zu restaurieren.Beruflich: Ich arbeite bei der BMW als Kundendienstberater ( vorher Mechaniker )
Ich hoffe wir werden gute, technische und interessante Gespräche führen.
Grüsse aus der Schweiz
-
Hi Leute,
Ich bin Matthias und komm aus Werne, einer überschaubaren Stadt zwischen Ruhrgebiet und Münster. Mit 16 hab ich Mopedschein gemacht und konnte sahnige 25 Stundenkilometer auf die Reifen bringen^^ natürlich ging zwei Wochen nach kauf meiner PK 50 XL 2 Automatik die Drossel kaputt Schade drum, Polizei hats nicht gestört mich auch nicht^^
Die Anfang des Jahres verkauft, jedoch hege ich immer noch den drang nach einer Vespa. Schalten und treten sollte dann aber dazugehören. Ich hab mich hier angemeldet um mal nach Vespen ausschau zu halten und mich beraten zu lassenÜber mich :
Ich werde August diesen Jahres 19 Jahre alt und im September diesen Jahres komme ich ins 3. Lehrjahr. Ich lerne den Beruf des Elektroniker mit Fachrichtung Automatisierung in einer großen Chemie Firma bei uns um´de Ecke.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit kleinen elektrischen Basteleien und sportmäßig bin ich mit einem Bulls Copperhead 3 unterwegs. Halde rauf. Halde runter.
Genug geschrieben, ich werd jetzt ausschau halten gehen!Lg. Matze
-
Servus aus Bayreuth!
Kurz zu mir, 42 Jahre, eigentlich passionierter Bulli-Schrauber, der ist aber fertig, also brauchte ich für kommenden Winter was neues! Jetzt Besitzer einer P80X mit 137 ccm, Baujahr 1981. Geld besorge ich mir als Informatiker , bin verheiratet und hab schon ein bisschen Ahnung vom schrauben, allerdings recht unerfahren was die Vespa angeht. Hoffe auf ein bisschen Hilfe.
Ach ja mein Name: Andi
-
Hallo zusammen,
Ich heiße Marcel, komme ausm Pott und bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (16 Monate).
Seit Kurzem bin ich wieder stolzer Besitzer einer Vespa Px80 aus dem Jahre 1982 - guter Jahrgang.
Der Vorvorgänger hat sie mit einem Dr 135 ausgestattet.Meine erste Vespa war eine 91er Px 80 E lusso, die ich später auf einen 125er umgerüstet habe... Ansonsten gabs damals nette Spielereien wie Propellerblech, Garellikotflügel, alles mögliche gelackt, weiße Blinker, Gott hilf, ne zeitlang auch nen für die 125er konzipierten Sito plus (nie wieder!) an meiner 80er... Und und und...
Tja dann kam irgendwann Auto und Motorrad und ich Depp hab sie verkauft... Jahre bereut aber nun bin ich wieder am Start.Und nun kann's wieder rundgehen... Aber diesmal mit der Erstellung eines Konzeptes für meine Vespa beginnen..
Schraubererfahrung?! Hmm... Probieren geht über studieren. hab's aber nie gelernt oder so.. Aber gewisses Grundverständnis ist vorhanden - allerdings nicht in Elektrik.. :-/
Soo, das war's erstmal. Freue mich auf nette Forenbekanntschaften.
-
Himbär:
BLACKPUNTO:
Willkommen im forum!
Habt ihr hier schonmal reingeschaut ?
pott - drivergruß creutzfeld
-
Top !!
-
Creutzfeld...Cardoc..wieder auf der Suche nach neuen Mitgliedern für eure Sekte...
-
Creutzfeld...Cardoc..wieder auf der Suche nach neuen Mitgliedern für eure Sekte...
Auf das die GD gemeinde wächst
-
also
ich bin 25Jahre, komme aus Ulm
Fahre seit 3 Jahren eine Vespa Bj 72 an der ich in letzer Zeit viel am schrauben bin -