super Forum hier! Bin aus dem schönen Süden..genauer München.
Habe vor kurzem eine Cosa erstanden soweit ich das beurteilen kann, aus dem schönen Jahre 89 bzw. 90.
Da ich normalerweise nichts auf zwei Rädern mit Motor fahre, was weniger als 500ccm aufweisen kann... bin ich newby mit dem "guten" Stück.
Momentan mache ich mich mit dem Gefährt und den Innereien vertraut (zwangsläufig) da ich einen "Haufen" an Teilen einfach quasi eingeladen habe.
Aus diesem Grunde freue ich mich auch über dieses Forum.
edit:
Persönliche Info: Bin 36 männlich und fahr Daytona 675 wenn´s mal wieder schneller gehen muss.
Grüße
slack
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und weiß schon gleich nicht, ob ich den ersten Fehler mache mit dieser Meldung, bzw. ob sie da hin kommt, wo sie hin soll.Wie auch immer, ich heiße Volker, bin 43 Jahre alt, wohne im schönsten Bundesland der Welt- Schleswig-Holstein- und besitze seit letztem Jahr eine PK XL 2, 4-Gang, Baujahr 1991.Die habe ich in diesem Winter ( ? ) komplett erneuert. Da ich, wie schon erwähnt, Vespa-Neuling bin, habe ich mich im Internet umgesehen, um einige Fragen beantwortet zu bekommen. Und das klappte mit den Aussagen in diesem Forum sehr gut. Daher habe ich mich auch hier angemeldet und freu mich auf die weitere Zukunft.
-
Hallo allerseits
Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 27 Jahre alt und seit 5 Jahren stolzer Besitzer einer P125X BJ 1979. Ich hatte lediglich Fahrradschrauber Kenntnisse und mich nach und nach an meine Vespa getraut. Da der Rost sich breit machte habe ich sie zerlegt und dann sanieren / lackieren lassen. Nun ist der Zusammenbau bis zur Hälfte fertig und ich kann bestimmt Tipps von erfahrenen Schraubern gebrauchen:-)Freue mich auf einen guten Austausch
-
Hallo zusammen,
tolles Forum hier!
Ich bin Vespa-Neuling und habe mir vor zwei Wochen eine N50 Special Baujahr 1979 zugelegt.
Freue mich schon auf Ratschläge und interessante Beitrage hier bei Euch. -
Wo kommst du denn her?
-
Hallo zusammen,
komme aus Dortmund, bin Anfang 30 und neu in der Vespa-Familie. Im Herbst letzten Jahres habe ich meine XL2 erstanden, um ein neues Hobby aufzubauen. Es ist also noch Luft nach oben für die schicken Modelle Lieber klein anfangen und sich dann hocharbeiten.
Vom Schrauben habe ich keine bis wenig Ahnung, Einfach aus dem Grund, da ich nie ein Moped/Roller o.Ä. besessen habe und mein Auto in die Werkstatt geht, wenn was ist (macht ja auch Sinn bei nem Firmenwagen). Bin aber lernwillig und hoffentlich auch -fähig. Einen Grundstock an Werkzeug habe ich angeschafft, dazu auch die Vespabibel. Bisher musste ich aber bis auf Zündkerzenwechsel, Ölwechsel und kleinen Einstellungen am Gaser noch nichts machen. Das wird sich jetzt aber ändern, da sie bei meiner letzten Ausfahrt vor dem Einmotten (steht trocken in der Garage) ein Nebenluft-Problem aufgetreten ist (Drehzahl sinkt nur langsam ab). Habe dazu aber schon viele Threads im Forum gefunden, die mich für eine Weile beschäftigen sollten.
Auf diesem Wege also ein "Dankeschön" an die zahlreichen Poster in den Problemthreads. Freue mich auf den Austausch mit Euch.
-
Willkommen im Vespa Forum !
Guck mal ab und zu in den Pott Driver Thread.
Wir machen des öfteren spontane und geplante Ausfahrten ...MFG
-
Hört sich gut an. Danke für die Info, werde mich auf dem Laufenden halten.
Gruß
-
Hallo Zusammen,
Mein Name ist Wolfgang,
Habe gestern meine 50er Vespa N bekommen
Hier findet man ja ein paar Tipps zum schrauben damit sich selber helfen kann.
Wir haben auch noch nen 69er Fiat 500L, hoffe die Vespe macht genau soviel Laune
-
Hallo
Ich heisse Ralf, bin 54 Jahre alt und komme aus dem südlichen Südbayern
Seit letzem Herbst bin ich Besitzer einer ausgelutschten Vespa Cosa 200. Nach einiger Reinigungsarbeit und Schrauberei läuft das gute Teil wieder, Das grösste Problem stellen wohl die Bremsen dar, die ich komplett erneuern werde.
Die Vespa soll im Frühjahr dann zur Fahrt zum Arbeitsplatz dienen . Ausserdem ist das ein Gerät an dem sich einfach schrauben lässt
Ansonsten bin ich auf einer KTM 990 Adventure unterwegs.
Hobbys sind Reisen auf 2 und 4 Rädern vorzugsweise off road.
grüsse
-
Herzlich willkommen hier im forum snowbird1959:
Cosa teile werden auch hier im marktplatz angeboten. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
Offroad biste auch unterwegs. Womit?
Ich fahre nen kurzen Mercedes 240GD. Umgebaut zum Womo.Gruß Marco
-
Hallo Marco
Offroad bin ich mit VW Iltis unterwegs. Hab ich mir vor Jahren mal aufgebaut. Kamen aus Holland.
Grüsse
-
Hallo zusammen,
nach fast 20 Jahren ohne PX habe ich nun wieder eine 80er (BJ 93).
Ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem Herzen von NRW.
Grüße.
-
Wo liegt denn das Herz von NRW ?
-
rein geografisch in Herne ....
aber Das Herz im Bildlichen Sinne liegt ja wohl ohne Zweifel in Bottrop -
Lol Max !!!
-
Hallo,
mein Name ist Marco, ich komme vom schönen Jadebusen (zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg ) ich bin 31 Jahre jung, Verheiratet und habe eine kleine Tochter!Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer PX 80 BJ 1996,
Ich möchte versuchen sie so gut wie möglich alleine hin zu bekommen und habe mich daher hier im Forum angemeldet!
Evtl. können andere Leser von meinen schlechten Erfahrungen lernen.
-
Hey @Marcia: ! Na dann bist du hier genau richtig! Komm mal zum Anrollern in Oldenburg am 19.4.! Da kommen Leute aus WHV, Oldenburg, Bremen, Leer etc.! Schau mal in meine Signatur. Wir sehen uns dort!
Schöne Grüße!
Peter
-
Ciao liebe Vespaliebhaber
Wie mein Username verratet bin ich stolzer Besitzer einer
legendärer Moto Guzzi, die Le Mans eins
der ersten Serie. Es wurden
gerade mal 200 Stück gebaut, bevor die 2. Serie der Le Mans eins produziert
wurde. Später kamen noch zwei Guzzis, 3
Condor und eine kleine Gilera 150 Gran Turismo zu meinem 2-Rad Park dazu.Und jetzt, was soll ein Motorradbesitzer in einem
Vespaforum? Seid mir nicht böse, wenn
ich „nur“ an diesen Kultfahrzeugen schraube und halt mir hie und da ein paar
Infos von eurem interessanten Forum hole.Momentan bin ich an einer Motorrevision einer 175 Rally. 175?
Ja, diese wurden versicherungstechnisch extra für die Schweiz produziert und
sind ausser dem Zylinderinhalt eigentlich identisch mit der 180er Rally.Nun wünsche ich euch allen unfallfreie Fahrt und viel Spass
an euren Lieblingen.guzzilm1
-
Hi zusammen,
bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen
Ich bin 21 Jahre jung und komme aus dem Süden Deutschlands, nähe Füssen.
Mit 15 hat der Wahnsinn bei mir begonnen. Piaggio Ciao war der Anfang meiner Italien Ära mit 16 kam dann eine Derbi Senda dazu und noch im selben Jahr verfiel ich einer Vespa V50N, von der ich mich aber vor lauter jugendlichem Leichtsinn schon bald wieder getrennt habe. Was ich heute noch bereue... 2012 durfte ich dann eine 750er Aprilia mein Eigen nennen. Und Ende 2013 hat es mich dann wieder erwischt... Vespa P80X alt!
Also dann, auf eine schöne Zeit hier bei euch -