Bin auch hier LML 125 Fahrer und bei Fragen Sorgen Nöten einfach mal melden.
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Das mit dem Motor schaffst du schon. Ist nur halbsoschlimm wie man denkt!
-
Hallo zusammen,
na dann stelle ich mich doch mal vor. Also Anfang der 90er habe ich meinen Eltern gesagt, das ich gerne ne Vespa hätte. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen, weil Motorradfahren ja gefährlich ist. Verbieten wollten sie es mir aber nicht. Schließlich schlugen sie mir vor, ich könnte nen Roller fahren, wenn ich denn den Führerschein und das Fahrzeug selber zahlen würde. Natürlich hatten meine Eltern die fixe Annahme das der faule Sack niemals die Kohle zusammenbekommt. Tja dumm gelaufen... für die Alten. Denn einige Monate später hatte ich den Lappen und ne "nagelneue" PX 80 Lusso.
Den 80ccm bin ich ca 6 Wochen treu geblieben, dann kam der 135 DR drauf. Das war der Anfang. Das Ende war ein 177 Polini mit Rennkurbelwelle, Primär, Polini Rennauspuff.
Als der Motor komplett zertuned war, nicht mehr lief und ich den KFZ Führerschein bekam habe ich die PX in den Schuppen gestellt.
Ganz ehrlich... rückblickend war die geilste Zeit meines Lebens... ich bin in den vergangenen Jahren immer mal wieder in den Schuppen gegangen und habe nach meiner PX geguckt. Das war echt scheiße die so abgammeln zu sehen.
Na und nun ratet mal was ich seit Juni vergangenen Jahres so gemacht habe... die "Königin" steht nun bei mir im trockenen Keller. Komplett saniert. In den nächsten Wochen geht es zum TÜV... Vollabnahme und dann sind wir wieder am Start und ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind! -
-
Hallo Ihr Vespa-Verrückten =)
Ich hoffe ihr habt in eurem Kreis noch ein kleines bisschen Platz für einen weiteren Verrückten =)
Mein Name ist Christoph, bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Laichingen (zwischen Stuttgart und Ulm) und ich habe mich vom Vespa-Fieber anstecken lassen.
Vespa ist für mich komplett neu, Piaggio nicht so (Ich besitze schon 2 x Ape Car P3, aus Italien importiert und aufgemöbelt)
Frisch aus Italien ist auch das neueste Familienmitglied adoptiert worden: Eine Vespa 50 Speciale, Baujahr 1972, V5A2T.
Deutsche Papiere habe ich schon gemacht, ohne Probleme. Doch nun habe ich gestern bei einer Ausfahrt festgestellt, dass die Mitfahrer nicht nur sehr veil schneller unterwegs waren, sondern deren Vespa 50 auch an jeder Steigung mehr als abhängen.
Ich erhoffe mir vom Forum Tipps und Tricks für meine eigene Vespa und möchte natürlich auch meine Erfahrungen und Tipps an euch weitergeben und mit euch teilen =).
Viele Grüße
Christoph - air2586 -
Dann mach ichs kurz:
Ich bin Raffael und komme aus der Schweiz. Vor 2 Jahren habe ich mir eine bereits restaurierte Vespa 150 (VBB2T) gegönnt. Seither bin ich in das Ding verliebt.
Dieses Jahr beschränkt sich die Beziehung mit meiner kleinen italienischen Affäre auf Schraub- und Reparatureinsätze.
Bezüglich Schrauberfahrung kann ich als BWL-Student nicht wirklich viel vorweisen... Tutorials sei Dank hält man sich über Wasser.Ich freue mich auf den Austausch von Tipps.
-
So ich stell mich auch kurz vor
Mein Name ist Noah, ich komme aus der Schweiz. Ich bin schon immer begeister gewesen von den alten Vespas. Ich habe mir nun eine gegönnt, welche ich aufwerten möchte. Im bezug aufs schrauben habe ich noch nicht viel erfahrung, aber man kann ja lernen
Grüsse
Noah -
Servus Vespagemeinde,
mein Name ist Lukas und ich komme aus Niederösterreich. Ich bin 27 Jahre alt und arbeite als EDV - Techniker. Mechaniker bin ich keiner aber auch schon bedingt durch meinen Beruf schraube ich gerne herum und liebe es Fehler zu suchen.
Da sich ein Freund vor kurzem eine Vespa gekauft hat, bin ich auch wieder auf den Guster gekommen und habe mir eine PK50 XL Bj 1987 zugelegt, die ich im Moment restaurieren werde und dazu auch sicher einige Fragen habe.Gruß
Luke -
Na dann will ich auch mal. Ich bin Andy und bin 34 Jahre alt. Rollerfahren tue ich schon länger, aber bisher war ich mit meinen 3 Vespas eher offline unterwegs
Ich hoffe, dass ich hier ein paar nette Leute kennenlerne, helfen kann, und natürlich selber auch Tipps bekomme, wenn ich mal nicht weiter weiß. -
Bin Lehrer und komme aus Luxemburg wo ich einen E-vivacity ( Elektro -Roller von Peugeot ) fahre.
Für unsere neue Ferienwohnung ( vorher Segelschiff ) habe ich uns 2 Vespa's zugelegt. Eine LX50 für meine Frau und eine PK50 XL2e mit manueller Gangschaltung für mich.Freue mich von euch zu lernen und so später auch mal was beitragen zu können
-
Hallo liebe vespianer
Darf mich nun endlich auch einer nennen.
Mein Name ist Flo(rian), bin 21 Jahre jung und komme aus Göppingen.
Habe eine alte p80x aus dem Jahre 1982 erstanden mit 135DR und 24er Vergaser. -
Moin Moin
Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor...Mein Name ist Lars und bin 28 Jahre jung.Ich komme aus den schönen Hamburg und fahre seit 1 jähr eine Px 80. -
Hi,
hab mich zwar schon im Dezember hier angemeldet, bis jetzt aber nur hier und da mal reingeschaut und quergelesen.
Zu mir: Ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Gießen in Mittelhessen und Softwareentwickler.
Mit 18 hab ich bissl an Autos rumgeschraubt, dann mit 23 auf Motorräder gewechselt.
Das endete dann in einem extremen Komplettumbau. Streetfighter, falls jemandem das was sagt.
Ich schraube soweit es geht selber. Metallarbeiten (Drehen, Schweißen) kann ich nicht, ebensowenig kann ich lackieren.Das Motorradfahren sagt mir mittlerweile nicht mehr so sehr zu und so habe ich letztes Jahr meine erste Vespa gekauft.
Eine PX80 mit 139ccm aus dem Baujahr '89. Läuft gut und macht Spaß. Aber ich wollte mehr... Leistung.
Vor allem da ich auch vorhab das ganze mal über etwas längere Strecken zu bewegen und da die Höchstgeschwindigkeit unter
100 einfach gefährlich auf Landstraßen ist.
Da dies bei Baujahr '89 mit dem Tüv (den kenn ich ja gut vom Motorrad) nicht klappt habe ich mir 'ne '84er PX80 gekauft.
In die wird jetzt über Ostern ein anderer Motor mit Langhub Polini 177 einziehen.
Dazu kam letzte Woche noch eine V50 Special. Die soll bis auf Kleinigkeiten (75ccm) original bleiben und hauptsächlich
für die kürzeren Strecken bei schönem Wetter gedacht sein. Meine '89er PX soll dafür weg.Grüßen aus dem sonnigen Mittelhessen
Flo
-
Sodele, dann will ich mich auch mal hier vorstellen.
37, Lehrer mit zu viel Freizeit, seit 18 Jahren nix mehr mit Vespas am Hut gehabt, aber nach dem Verkauf meines Cabrios(seit 18 nur Cabrios besessen) gemerkt, dass mir der Wind um die Ohren fehlt.....
Und da stand Sie plötzlich vor mir: PX 80 schwarz... Zustand naja...
Mitglied wurde ich, da ich Schrauberhilfe benötige (wie immer :-))
Allerdings war es bei mir in bislang jedem Forum so, dass ich seitdem aktiv geblieben bin und mein erlangtes Wissen durch die Problemlösung gerne an andere weiter gebe.Wer also Hilfe benötigt bei: Flipperautomaten, Arcadeautomaten, Jura-Kaffeemaschinen und Windows Home Server 2003, da wäre ich der Richtige
Grüße
Mario
-
Moinsen in die Runde
Ja,was soll ich sagen.Es ist passiert und ich habe mich hier angemeldet.
Mein Fahrzeug ist einer 93`er PX Lusso mit einem 135ccm Zylinder drauf.
Dies habe ich alles selber erledigt.Also ihr seht,schrauben ist mir nicht ganz fremd.
Außerdem wohne ich in Hamburg und bin schon etwas älter
Ich grüße hiermit alle im Forum und freue mich auf den einen oder anderen Tip
und vielleicht auch Hilfe.
In diesem Sinne euch allen "Frohe Ostern"!!!
Andreas -
Hallihallo,
Ich bin Sonja, aktuell 22 Jahre alt und Studentin für Digitale Medien. Ich hab mit Autos und Technik eigentlich nichts am Hut und wollte eigentlich nur gerne ne Vespa weil die viel schicker sind als 'moderne' Plastikroller.
Mein Opa hat mir diesen Wunsch erfüllt indem er mir die alte 50N Spezial von 1973 gegeben hat, die ursprünglich mal meiner Mutter gehörte und jetzt seit gut 30 Jahren in seinem Keller stand.
Ich hab zwar noch keine Ahnung vom Schrauben aber werde mich da wohl zukünftig bisschen mit auseinandersetzen, damit mein neuer Schatz auch irgendwann wieder fährt.
Wenn dafür jemand Hilfe beim Webseitenbasteln, Flyer erstellen oder Designthemen hat ( ) bin ich für Fragen jederzeit offen.
-
Hallo zusammen,
ich hatte ja schon in "Marktplatz -> Suche" einen Betrag geschrieben. Jetzt bin ich nichtmehr auf der Suche sondern Besitzer einer wunderschönen Vespa V50 Sepzial in Grau - orginallack 1980 BJ.
Meine erste Fahrt quer durch München mit einem Schaltroller kam einen Abendteuer gleich aber ich hab es geschafft mein Baby sicher nach Hause zu bringen
Erstes Problem (Gasgriff war extrem schwer zu drehen - vorallem "gas wegnehmen" - hatte sogar einen Blase an der Hand von der Heimfahrt) konnte ich bereits selbst lösen durch schmieren/Ölen.Beste Grüße
Oli -
jo bin auch wieder am schrauben, meine "milka" lag nun über vier jahre.
und ich freu mich bald wieder durchs schöne münsterland zu fahre, juhu...bless der schober
-
Halli Hallo Hallöle,
ich bin die Alex komme aus Karlsruhe und bin 26 Jahre jung.
Seit rund 5 Jahren bin ich stolze Besitzerin einer 50 special Bhj. 75.
Am Osterwochenende habe ich meinen Süßen aus seinem 1,5 jährigen Winterschlaf erweckt und bin wieder ganz Feuer und Flamme für Ihn.Ich habe mich im Forum angemeldet da ich eine Klingel auf dem Marktplatz gefunden habe und den Anbieter kontaktieren wollte.
Vor einigen Tagen habe ich mir via Ebay eine Klingel ersteigert aber das war die Falsche, die kann ich leider nicht montieren.
Aber ich werde sie hier auf dem Marktplatz bald zum Kauf anbieten.
Des Weiteren hoffe ich dass ich mit meinem kleinen Wissen anderen helfen kann und auch etwas Hilfe bekomme.Grüßle aus Karlsruhe
Alma -
Hallo,
habe mich schon mal hier im Forum angemeldet weil ich mir eine PX 150/200? zulegen möchte.
Ich bin 41 und fahre aktuell eine Suzuki lS650 die ich aber verkaufen möchte. Roller fahre ich seit ´99, mein erster war eine PK 50 XL2, danach folgten Benelli und Piaggio´s. Da ich aber auch mit dem Zweirad zur Arbeit fahren möchte will ich mir wieder ein Roller zulegen und mich von meinem Motorrad trennen. Mein Bruder hat eine LML Star200 die mir eigentlich auch gefallen würde aber ich traue der Qualität nicht so.Grüße aus Hessen
Frank -