Hey,
Ich heiße Carsten, wohne in Duisburg, bin 39 Jahre alt und von Beruf Parkettlegermeister.
Ich hoffe hier gute Tipps und Hilfe zu finden!
Ich besitze nämlich eine (SF) V50 ,Bj 1976, Rostfrei!, 3 Gang, 70ccm DR .
Habe sie damals (vor 20jahren) blauäugig von einem Kumpel gekauft und schleppe sie seit dem von Garage zu Garage
Jetzt ist die Zeit gekommen das sie auf eigene Räder stehen soll,ich habe sie nämlich zerlegt gekauft.
Leider habe ich jetzt festgestellt das mir tonnenweise Teile fehlen
Mal gut das es noch so viele Teile zu kaufen gibt.
Lackiert wurde sie letzte Woche schon, in einem fetten Orange
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Hallo auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Clemens bin 31 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald.
Bei mir steht gerade eine Primavera 125 BJ 68 die auf Restauration wartet...
weshalb ich mich hier auch angemeldet habe.
Ich bin auf der Suche nach jemanden im Raum Villingen-Schwenningen der mir ein Reparaturblech einschweißen kann. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben -
Ja der Schwarzwald...
@Karmannghia: Mein Nachbar hat in Villingen eine Werkstatt, soll ich mal den Kontakt herstellen? -
Hallo Bingele 28 das wäre super
ich könnte auch ein Bild der schadhaften stelle einstellen (wenn ich wüsste wie ich es Hochladen kann...)
-
hallo bingele 28 das wäre super
ich könnte auch ein bild der schadhaften stelle einstellen (wenn ich wüsste wie ich es hochladen kann...)gehe auf "erweiterte antwort" und dann auf "dateiahnhänge".
genau erklärt hier -
@Karmannghia: Ich sende dir eine Nachricht, sobald ich mit ihm gesprochen habe.
-
Moin,
ich wohne in Emden, bin seit gut einem Jahr mit meiner Vespa LX 50 unterwegs, habe keine Schrauberkenntnisse und bin auf der Suche nach einem Zweitroller aus Blech. Gerne im O-Lack, fahrbereit in gutem Zustand und am liebsten ne Vespa 50 Special oder ne Rundlicht Fuffi. Falls jemand was weiß, gerne Nachricht an mich. Bin ja mal gespannt, hab gesehen, dass noch ein paar andere Emder hier "rumrennen".Grüße nicht nur an die Emder hier
-
@rollermädchen
Herzlich willkommen im Forum.
Komm zum Anrollern nach Aurich. Dort bist du auch mit einer LX willkommen. Termin steht noch nicht fest, dürfte aber Mitte/Ende März sein. -
rassmo: na, da hab ich aber schon anderes gehört Von wegen Plastikroller und so
Hast Du ne Idee, wo man hier in der Nähe ne Special oder Rundlicht herbekommt? -
hast du ne idee, wo man hier in der nähe ne special oder rundlicht herbekommt?
wenn ich das wüßte, und der preis stimmt, ständen sie schon bei mir. :d
und zumindest die letzen male waren auch lxen in aurich und keine hat gebrannt. wenn du dann noch ein schild an deinem roller anbringst: "spezial, rundlicht oder pk gesucht" hast du zwei fliegen mit einer klappe geschlagen. und in halbemond, sehr lohnendswertes ereignis, war ich selber schon mit der lx. und lebe noch. :d -
Na, dann wage ich mich mal in die Höhle der Blechroller
-
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal vorstellen
Ich habe anfangs der 80er einige Jahre in Italien gelebt um genau zu sein in einem Vorort von Rom.
Mein erstes Fahrzeug war ein Si Piaggio ich kann mich noch erinnern obwohl das ja wirklich schon eine weile her ist das ich anfangs ganz zufrieden mit dem war soweit ich noch weiss hatte ich einen 65cc Polini 13/13 und Simonini(war damals irgendwie Standard)allerdings war meine Clique komplett mit Vespas bestückt so das für mich nach kurzer Zeit klar war..VESPA muss her..schon kurze Zeit später hatte ich mir eine besorgt Vespa 50 Spezial 4 Gang sehr guter Zustand für damals umgerechnet...lach...ca.150euro.
Ich weiss noch das beim Kauf ein 75cc Pinasco 19/19 Banane und komischerweise eine längere Übersetzung verbaut war man konnte die Gänge bis ins unendliche ziehen und irgendwann mal marschierte die auch 80kmh danach folgte erst ein 102cc irgendwann bin ich dann mal zu einem Motorblock von einer Primavera gekommen und mit dem einen weile gefahren allerdings wenn man den im original lässt hat man von einem 102cc irgendwie mehr dann ging es weiter mit 130cc 24/24 bis letztendlich 140ccZirri(was ja heute Parmakit ist)mit 34 Vergaser und allem was dazugehört...auf jeden Fall hatte ich viel Spass und kann schon sagen das es zum Hobby wurde welches ich bei der Rückkehr nach Deutschland aufgegeben hatte..ok im Gegensatz zu Italien damals hat man eher selten eine Vespa zu Gesicht bekommen sodas die ganze Sache dann auch irgendwie verblasst ist.Letzen Sommer bin ich auf einer Landstrasse mit dem PKW gefahren denke ich war so bei 90kmh und höre das irgendwas überholt...Schwarz,laut schnell von dem Moment an war mir klar es muss wieder eine Vespa her bin mir allerdings noch nicht ganz sicher ob es eine 50N Rundkopf oder 50Spezial eckiger Scheinwerfer wird bis jetzt habe ich auch noch nichts passendes im Auge aber bis zum Frühjahr bzw Sommer ist es ja noch ne weile und ausser das die zusehend im Preis steigen laufen se ja nicht davon -
Hallo zusammen,
Ich bin 16 Jahre alt und fahre eine Vespa lx 50 (2takt)
Ich entschied mich für die Vespa weil sie gute aussieht und und sehr zuverlässig ist !;)
freue mich dass es sowas gibt -
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen.
Ich bin 35 Jahre alt/jung und komme aus Köln. Bin handwerklich topfit. Ich habe mir vor ein paar Tage nach einer sehr langen Suche eine Vespa gekauft. Es handelt sich um eine Vespa 50 L Baujahr 1969 in silber. Sie ist komplett im originalzustand und hat italienische Papiere. Ich habe die Vespa direkt aus Italien nach Deutschland geholt.
Ich habe natürlich jetzt viele Fragen an euch hier im Forum und hoffe auf eine schöne Zeit hier mit euch.Beste Grüße
-
Da bin ich dabei.. dat is priima.
Hallo zusammen,
im richtigen Leben heisse ich Marc, bin 46 Jahre alt und lebe nu bereits im 6ten Jahr in München (ursprünglich komme ich aus Köln).
Meine V50 habe ich mir im Oktober 2014 zugelegt und nutze derzeit jeden noch so kleinen Sonnenstrahl für einen Ausritt - gerne mit Kamera, um die schönen Momente festzuhalten.Schrauberkenntnisse habe ich bisher keine - mal abgesehen vom regelmäßigen Austauschen der 6V Sofitten - bin aber frohen Mutes, die anfallenden Dinge mit der Zeit und ein wenig Unterstützung der Rollergemeinde, selber anzugehen.
Bis es soweit ist, wünsche ich mir und uns allen, immer eine gute Fahrt und ein paar cm bis zum Hindernis.
Besten Gruß
DocMartin -
Servus,
ein Clubkollege, der mir eine Viatka "angedreht" hat - danke il presidente - hat mich auch auf den sehr aktiven Thread über die Viatka aufmerksam gemacht.... ich werde erst einmal lesen und mich dann "einbringen" (wie man das heute so sagt ).
Schöne Grüße an alle hier!
Georg
-
Hallo
kurze Vorstellung:
Getauft wurde ich auf den Namen Steve, stamme aus Luxemburg und bin ein wenig 2-Rad verrückt, egal ob Pedal- oder Motorantrieb.
-
-
Willkommen hier im forum, @Kalle-PK
Gruß aus dem Kreis Warendorf
-
Moin moin nach warendorf, war heute erst bei miele und habe da geladen
Gruß
Kalle -