Seit Zwei Jahren geistere ich bereits hier rum... Nun ist es mal langsam Zeit für eine ordentliche Vorstellung:
In meinem Profil hab ich über mich geschrieben, daß ich mir 2012 meinen Jugendtraum endlich nach fast 40 Jahren erfüllt habe.
So bin ich dann wohl ein "Spätberufener"
Meine PX 200 GS elestart mit 12 PS aus dem Jahr 1996 ist seither treu an meiner Seite.
Von sich aus, ist sie in den über 20.000 km seither nie kaput gegangen.
Letzten Herbst hat mir in Frankfurt in einen großen Kreisverkehr ein SUV die Vorfahrt genommen.
Ich hab mir sagen lassen, das man erst nach einem Sturz ein richtiger Vespafahrer sei, also war die Entscheidung nicht gegen ihn zu fahren, sondern zu versuchen über eine Verkehrsinsel zu fliegen die richtige.
Bis auf die Blecharbeiten habe ich alle anderen Sturzschäden selbst wieder richtig geschraubt.
Das hat mich motiviert noch mehr über PX ' sen zu lernen.
Seit kurzem steht desshalb eine PX 80 mit eingetragenem 139er Malossi bei mir, deren Motor nicht mehr dreht.
Bei der gerade laufenden Demontage habe ich noch so das Ein oder Andere komische gefunden.
Bisher hat die Suchfunktion mir alle Fragen beantworten können.
- Seit sicher, wenn ich mal hier im Forum eine Frage stelle / einen Thread aufmache, dann hab ich wirklich nichts gefunden. -
Ich bin oft auch weit weg von Zuhause auf meiner Italienerin unterwegs, wer MA PX 1 auf einem Nummernschild sieht,
an dem bin ich gerade vorbeigeflogen...
<Update 2019>
Wie in der Gallerie zu sehen, fliegt die "Italienerin" nicht mehr... einem Autofahrer mit schlecht gewartetem Fahrzeug sei Dank.
Ölspuren in Kurven sind was tolles, da kann man mal schauen, was passier, wenn das Vorderrad wegrutscht.
Seither wartet Sie geduldig auf die Restauration.
Die 139er ist ja ein kleiner Ersatz. Der revidierte Motor, macht richtig Spaß.
Klar geht da mehr, aber mit Plug&Play GPS 108km/h reicht, finde ich.
Sobald ich eine Werkstadt habe und nicht mehr in der Garage auf dem Boden rumrutschen muss
geht das mit meiner "Italienerin" los.