es gibt zwar einen eigenen thread für vorstellungen, aber trotzdem willkommen.
mit 1,95 würde ich mir aber überlegen, ob ne rally oder sprint nicht besser für mich wäre.
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
In den Vorstellungsthread verschoben.
Ich habe immer noch keine Erklärung dafür gefunden warum man sich mit knapp 1,95m Grösse auf einen Roller setzt der ursprünglich für 16-jährige Italiener konzipiert worden ist, aber es macht irsinnig viel Spass...!!!
Und das ist doch die Hauptsache. Der Weg ist das Ziel und wer langsam fährt hat länger was davon.
mit 1,95 würde ich mir aber überlegen, ob ne rally oder sprint nicht besser für mich wäre.
Event. auch eine Frage des Führerscheins. Und der Finanzen.
-
Führerschein wird gerade gemacht... ...und irgendwann soll eine Grosse her.
Sind die Sprint V's & Co vom Rahmen her wirklich grösser/anders als die VBA/VBB 150 Rahmen? -
jupp..oder mir px anfangen.
-
Ich habe neulich mal den Vergleich gemacht und hatte den Eindruck die Veloce ist ein bisschen bequemer und hat mehr Platz zum Bremspedal, was das Hauptproblem ist... Trotzdem hab ich eigentlich Bock auf ne alte...
Gibt es irgendwo massgenaue technische Zeichnungen die man vergleichen könnte? Würde mich mal interessieren was das wirklich ausmacht. -
Also ich bin 1,92 groß und fahre auch auf langen Strecken eine GL mit Schwingsattel und das macht mit der Größe keine Probleme. Aber auch lange Autobahnfahrten mit PX und Dropbar sind nicht das Problem ! Man hat ja nicht die Knie bei Fahren zusammen
-
Super, vielen Dank für das feedback, gut zu wissen, denn die Idee ist schon auch mal ne längere Tour zu fahren...
-
Also ich bin 1,92 groß und fahre auch auf langen Strecken eine GL mit Schwingsattel und das macht mit der Größe keine Probleme. Aber auch lange Autobahnfahrten mit PX und Dropbar sind nicht das Problem ! Man hat ja nicht die Knie bei Fahren zusammen
hast du mal aufna vbb mit deinen 1.92 gesessen? GL ist ja auch larger als ne vbb..
-
VBB ist mit zu klein ....
-
Kannst du sagen in welcher Hinsicht zu klein? Platz für die Knie, Bremspedal zu weit hinten?... Vergleich ist die GL nehme ich an.
-
Der Lenker ist sehr tief, kommt also den Knien sehr nahme ... Wenn Du die GL und eine VBB/VNB/.. mit 10" nebeneinander stellst, ist der Lenker bestimmt 5cm höher (hab es nie gemessen, nur Optik und Gefühl)
-
Der Lenker ist sehr tief, kommt also den Knien sehr nahme ... Wenn Du die GL und eine VBB/VNB/.. mit 10" nebeneinander stellst, ist der Lenker bestimmt 5cm höher (hab es nie gemessen, nur Optik und Gefühl)
schonmal ne vbb mit 10" gefahren? klar, dass der abstand lenker zu bank gleich ist, aber eventuell trotzdem besser?
-
Gefahren schon, aber ich fühle mich darauf etwas zu groß .... ist aber natürlich auch eine gewohnheitssache, da ich die GL seit über 20 Jahren fahre
-
ich fahre täglich px und wenn ich mal meine ori vbb mit 8" fahre, kommt mir diese auch winzig vor. allerdings sieht es relativ normal aus, wenn ich an einem Schaufenster vorbei fahre ich glaub, das muss so aussehen demnächst wird sie 10 zöllig und dann sitzt man generell höher, zumal ich auch keine 192 sondern 187 bin <- hab mich mit dem smiley vertippt und bekomme es nun nicht weg jedenfalls sollte ein hin.
-
Ich glaube ich muss mich einfach noch mal auf eine Sprint setzen zum Vergleich... Ich hatte immer gedacht dass der Rahmen selbst die gleichen Masse hat...
Was mir im Vergleich zur Smallframe aufgefallen ist, dass die VBA/VBA die Fussbremse weiter hinten hat was gefühlt wieder Platz frisst, weil man den Fuss weiter hinten hat.
Was für eine Gabel machst du denn auf die VBB? Dazu PX Motor mit 10 Zoll hinten? -
px motor und PK gabel.
-
Moin!
Werde mich dann auch mal vorstellen, nachdem ich hier schon ein halbes mitlese, ein bißchen was geschrieben und sehr viel gelernt habe.
Mein Name ist Jörg, bin 44 Jahre alt und wohne im westlichen Köln, im letzten Dorf vor der Grenze zum Rhein-Erft-Kreis.
Meine PK 50 XL2 (auch wenn jetzt manche die Nase rümpfen) habe ich schon seit Anfang der 90er, damals aus erster Hand gekauft.
Irgendwann lief sie nicht mehr und stand dann jahrelang in der Garage, einen Ersatzmotor hatte ich mir noch besorgt aber nie verbaut.
Und jetzt im Frühjahr hat meine Frau das Ding geschnappt und den Motor von nem Arbeitskollegen einbauen lassen.
Naja, und jetzt bin ich wieder infiziert und nutze sie reichlich.Würde mich freuen, ein paar nette Schrauber-Kollegen hier im Kölner Westen kennenzulernen.
Viele Grüße
Jörg
-
Hallo,
komme selber aus Kerpen, bin allerdings erst seit 2 Monaten im besitz einer Pk50 XL ... geht mir also ähnlich ... bin derweil damit
beschäftigt ein wenig Chrom ins Spiel zu bringen, ohne das es zu viel wird ....
Arbeiten am Motor habe ich bis jetzt noch nicht vorgenommen, da suche ich noch ein wenig Anleitung. Es besteht bis jetzt auch noch kein echter Bedarf ...
Grüße
Daniel -
Servus Zusammen,
Ich stelle mich dann auch mal vor. Ich heiße Niko, bin 15 und komme aus der Pfalz.
Habe mir vor ca. 2 Monaten eine Vespa 50 Spezial von 1978 gekauft. O-Lack Orange, deutsches Modell. Sie zickt momentan ein bisschen rum, aber dazu in einem anderen Thread.
Die 50 spezial hat quasi Familientradition. Mein Opa hat sich eine 1975 gekauft, lange gefahren und irgendwann verrotten lassen, leider
Nun hat mich die Leidenschaft und das Interesse gepackt und habe sie mir vom schwer ersparten Geld gekauft.Habe vor sie noch etwas optisch auf meinen Geschmack zu bringen und technisch etwas flotter zu machen.
LG Niko
-
Top ! Roller mit Geschichte sowas wird gern gesehen und gehört , zeig doch mal das Schätzchen um den Zustand mal zu sehen !
Gruss
-