Automatikspezifische Teile? Wo? Da würden sich paar Jungs hier direkt eindecken.
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Das weiss ich nicht genau
Ist doch neues Terrain für mich.
Aber er schmiss gleich Sip raus. Hab mich da noch nicht so intensiv mit befaßt.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Keine Angstmache propagieren und dann selber Angst machen
Das ist kein Angstmachen sondern eine von mir, auch bei Schaltern, angewandte Technik. Ich hab das Zeug lieber hier wenn ich es brauche als langwierig zu suchen. Vor allem Gebrauchtteile.
Schon Shakespeare sagte:
Bee oder not to bee.
übersetzt:
Biene oder nicht Biene
Bedeutung:
Es gibt Sammler die bei Bedarf haben was sie brauchen und Andere. Sammler fahren, schrauben, suchen im Bestand, schrauben, fahren. Andere fahren, schrauben, suchen im Internet, bestellen, warten, warten noch länger, schrauben und fahren dann.
Und ich handle eben nach dem Motto: Nicht brauchen sondern haben.
oder:
Habe in der Zeit dann brauchst du in der Not keine Zeit haben. -
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Das weiss ich nicht genau
Ist doch neues Terrain für mich.
Aber er schmiss gleich Sip raus. Hab mich da noch nicht so intensiv mit befaßt.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Für die Automatikmodelle sind die meisten spezifischen Sachen eben nicht mehr zu bekommen, weder als Originalteil noch als Drittherstellerware. Bei verfügbaren Teilen ist die Auswahl eingeschränkt. Deswegen würde es mich sehr wundern, wenn du problemlos Teile gefunden hast.
-
Und ich handle eben nach dem Motto: Nicht brauchen sondern haben.
Sehe ich auch so. HABEN geht vor (GE-)BRAUCHEN.
Gleichwohl ist das mit Motor-Teilen für die Automatic echt scheisse. Gibt ja wohl noch nicht mal neue Variorollen zu kaufen, wenn die verschlissen sind.
-
Grüß Gott in die Runde, wie man hier am Alpenrand sagt. Ich bin also neu im Forum. Und steigere mit meinen demnächst 66 Jahren den Altersdurchschnitt...
Teils Rentner, teils Kellner "am Ende der Welt". Jedenfalls hört hier die befahrbare Straße auf.
Auf der bewege ich regelmäßig meine 80er PX, die ist jetzt 34 Jahre alt und hat 24.000 auf der Uhr. Ich hab sie vor 6 Jahren einer Bekannten aus dem Flur geholt, wo sie sich schon 6 Jahre langweilte. Ein besonders begabter Mensch hatte die Elektrik schwer verbastelt, das hat erstmal ein bisl gedauert. Konnte der alte Mann aber selber herrichten. Dann vorletztes Jahr große Motorrevision mit Tausch aller Lager, Dichtungen, Schaltkreuz etc. Und Kolben, Zyli 80cc original leicht gebraucht, jetzt springt sie auf den 1. Tritt an und ist eigentlich die schönste Art, 60 zu fahren. TÜV hat sie nigelnagelneu...
Ich schreib das mal so auf, weil ich freundlich gebeten wurde, über Schrauberkenntnisse zu berichten.
Jetzt sollte erstmal das Wetter besser werden. Und mit dem Wunsch stehe ich -im Süden jedenfalls- sicher nicht alleine da...
Grüße in die Runde - Robert
-
Moin Robert !
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt !
Beste Grüße aus dem hohen Norden ! -
Welcome!! Schön dass du da bist!!
-
Hallo zusammen aus Bayern - genauer aus der Oberpfalz - zwischen Regensburg und Schwandorf
Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer weißen PK 50 XL2 (jaja :-p) und habe echt Gefallen an der Vespa gefunden.
Es ist mein erster Roller und das letzte Mal Mofa bin ich vor knapp 15 Jahren gefahrenDie Vespa ist im eher durchschnittlichen Zustand, lief eher schlecht als recht und ich bin gerade dabei mich in allem einzulesen und alles mögliche auf Vordermann zu bringen.
Der Vergaser ist schon gereinigt und neu abgedichtet, der Schaumstoffmist unter der Sitzbank ist komplett rausgeflogen, der Schaltzug ist neu.
Die Sitzbank hab ich schon neu bezogen, neue Reifen und Felgen sind auch schon drauf. Auch das Öl hab ich schon gewechselt und die Zündkerze gleich mitLeider dreht sie im Stand noch hoch und die Schaltung (oder Kupplung?!) will noch nicht richtig..
Falls es ein paar Leute aus der Umgebung gibt, könnte ich etwas Unterstützung brauchen
Schon mal vielen Dank an das Forum, ich hab hier schon viel gelesen und auch viel Nützliches gelernt! -
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Welches "Motoröl" hast du denn bei nem 2 Takter gewechselt?
-
Ich trottel
Sollte natürlich Getriebeöl heißen -
Ja, herzlich willkommen ! Und das auch mit den bekannten Problemen.
Guck doch mal in der Suchfunktion nach Falschluft, da wirst Du des Rätzels Lösung finden.
Wegen der Schaltung: der Motor schaltet nur gut, wenn er läuft, die Schaltung bei ´ner XL2 ist aber recht einfach einzustellen.
Kupplung einstellen kann man auch mal suchen.
Allzeit gute Fahrt ! -
Hallo,
mein Name ist Stefan, 41Jahre alt und aus Coesfeld.
Seit knapp einer Woche bin ich Besitzer einer '87er PK 50 XL an der es noch einiges zu schrauben gibt. Als ich sie gekauft habe lief sie nach vierjähriger Standzeit gar nicht. Nun kann man fahren, aber sie zieht wohl Falschluft, denn sie dreht im Stand hoch. Auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem bin ich über dieses Forum gestolpert.
Ich hoffe, daß ich es bis zum Treffen am 16. hier in Coesfeld hinkomme...Mein anderes Hobby seht ihr in meinem Avatarbild im Hintergrund.
-
Herzlich willkommen !
In drei Tagen einmal Teile bestellen, Motor revidieren und fertig sein für das Treffen ?
Sportlich !! Aber dennoch machbar...Allzeit gute Fahrt !
-
Danke!
Naja, sie ist ja fahrbereit. Nur dreht sie manchmal hoch...
Ich wohne quasi um die Ecke und zum Treffen werde ich mich wohl irgendwie hinquälen
Vlt ist es ja auch nur eine Kleinigkeit und schnell erledigt. -
Hallo zusammen,
bin aus Süchteln am Niederrhein, 26 Jahre und seit einem guten Monat Besitzerin einer Vespa Primavera 50 ccm 4T in weiß mit einigen tollen Veränderungen vom Händler.
Euch allen allzeit gute Fahrt
-
Hallo zusammen,
bin aus Süchteln am Niederrhein, 26 Jahre und seit einem guten Monat Besitzerin einer Vespa Primavera 50 ccm 4T in weiß mit einigen tollen Veränderungen vom Händler.
Euch allen allzeit gute Fahrt
Glückwunsch zur neuen Vespa. Hier im Forum sind allerdings alte Vesparoller mit Handschaltung der Hauptgegenstand der Diskussionen. Mit deinen Vespatyp bist du in unserem Schwesterforum vespaforum.com bei Fragen besser aufgehoben. Aber selbstverständlich bist du uns als Mitleser und, wer weiß, vielleicht bald Liebhaber des alten Blechs herzlich willkommen.
-
hallo
ich bin michele aus wesel und 29 jahre alt
habe eine pk50 s in der Scheune meines opas gefunden und habe eigentlich nicht viel Ahnung von der Materie habe mir ein paar bücher zugelegt aber alles kann man auch nicht nach lesen !
will hoffen das mir hier weitergeholfen wird und ich die vespa wieder chic bekomme -
Herzlich willkommen ! Dein Anliegen sollte hier Früchte tragen !
-