Hi Bin der Joe,
habe seit einem Monat eine PX200 E Lusso 85.
Bis jetzt hat mir das Forum ein Großteil an Mehrwert gegeben. Weiter so.
Wohne und lebe in der Stadt Wolfsburg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi Bin der Joe,
habe seit einem Monat eine PX200 E Lusso 85.
Bis jetzt hat mir das Forum ein Großteil an Mehrwert gegeben. Weiter so.
Wohne und lebe in der Stadt Wolfsburg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo.Ich bin neu hier.
Ich komme aus Dortmund und habe mir eine Px80 ,Baujahr 1982im totalen original Zustand zugelegt.Vor knapp zehn Jahren hatte ich schon mal eine 50N Special.
Macht total Laune mal wieder mitm Roller unterwegs zu sein. Wollte mich nur mal vorstellen.
Allzeit gute Fahrt und genug Gummi auf der Felge.
stahlwahn73
Hallo aus Oberfranken,
möchte mich kurz vorstellen - Anja.
Meine Vespa - P 200 E - 03.06.1982 (Tag der ersten Zulassung) - wird gerade wieder aktiviert.
Ich freue mich total!
Eine kurze Geschichte:
Eigentlich komme ich ja aus Norddeutschland (Ahrendsburg / Trittau) wer es kennt. Dort habe ich ursprünglich eine 50er Vespa gefahren (bis ich nachden ich 18 Jahre) geworden bin eine große Vespa gekauft habe ... eine P 200 E in Rot! Technisch habe ich damals (fast alles ... na ok, zumindest sehr viel) selber gemacht.
Nach 50.000 km quer duch Norddeutschland hat ein Auffahrunfall, auf einen Linksabbieger, der mich total übersehen hat die Vespa leider in Schrott verwandelt. Wer sich nicht nur für Vespas interessiert ... mir ist bis auf einen Knieschaden nichts passiert. Beim Aufprall auf den PKW hat es mich aufgund der aufrechten Sitzhaltung nur auf das Dach des PKW geworfen. Vespa halt ....
Danach habe ich die Vespa gekauft, die heute wieder instangesetzt wird. Leider nicht von mir, da ich nicht genügend Zeit habe während meines Berufslebens. Diese Vespa bin ich nur 20.000 km gefahren. Eigentlich kaum eingefahren ... naja wird jetzt nachgeholt.
Nachdem in nach Coburg gezogen bin, wurde die Vespa noch mal kurz betrieben ca. 1996 genau weiß ich es nicht mehr, und neu lackiert, in einem etwas tieferen Rot als original ... dann kamen meine Kinder und die Zeit schwand dahin, zumindest für die Vespa.
Jetzt aber wird "meine Vespa" wieder aktiviert ...
Gerne gibt es auch Fotos was, und wie wir die Probleme gelöst haben. Will jemand das sehen?
Ich freue mich auf Fahrer aus der Umgebung.
Viele Grüße!
Anja
Hi Anja willkommen im Forum. Ich komme aus Bamberg bin aber viel in Richtung Coburg genauer gesagt Itzgrund unterwegs. Da gibt's nen netten Haufen von Vespaverrückten mit denen ich meine Runden drehe.
Gruß Stefan
P.S. Eigentlich gibt's nen Vorstellungstread da wird dein Eintrag vermutlich hin verschoben
Guten Tag allerseits!
Ich bin der Michele, bin Baujahr '76 und komme auf Schaffhausen (CH)
Was das Thema Vespa angeht bin ich noch ein Neuling.
Habe mir erst vor kurzen 2 Vespas zugelegt.
Sie sind in einem eher schlechten Zustand und teils zerlegt.
Dies war aber auch ein wenig absichtlich, so dass ich noch was zu schrauben hab!
Gruss
Michele
Guten Tag allerseits!
Sie sind in einem eher schlechten Zustand und teils zerlegt.Dies war aber auch ein wenig absichtlich, so dass ich noch was zu schrauben hab!
Gruss
Michele
Hi Michele,
endlich mal wieder einer aus der Schweiz
Kannst dich gerne mal melden, komme aus 8196 Wil - ist ja nicht alle zu weit.
Viel Spass mit den Vespen
Gruss
Mirco
Ciao Mirco
Danke für deine Begrüssung!
Komme bei Gelegenheit gerne auf dein Angebot zurück!
Gruss
Michele
Guten Tag allerseits!
Sie sind in einem eher schlechten Zustand und teils zerlegt.Dies war aber auch ein wenig absichtlich, so dass ich noch was zu schrauben hab!
Gruss
Michele
Moin
Willkommen hier im Forum
Was für Modelle haste denn?
Gruß Marco
Genau ... !
Morgen
Gemäss Ausweis sind beide Modelle PK 125 XL.
Die eine ist ein 4gang Schaltroller (1.Inf. '90) und die andere eine XL2 mit Variator (Automatik, 1.Inf '94)
Also nix wildes
Gruss
Michele
Wollte mich auf diesem Wege kurz einmal vorstellen,
ich heiße Jan bin 39 Jahre alt und komme aus Oberhausen.
Hauptberuflich bin ich als Konstrukteur für Maschinenbau unterwegs.
Nach meiner Arbeit fröne ich dem Folierungshobby, dies ist aus einer Laune heraus entstanden nach dem mein Fahrzeug richtig mies foliert war und ich nun wissen wollte wie das ganze Folieren und was dazu gehört funktioniert.
Nach einigen Schulungen und Zertifikaten klappt das auch wunderbar.
Zu der Vespageschichte kam ich eigentlich auch nur durch das Folieren, da ein Freund von mir mit einer weißen pk 125 XL zu mir kam mit der bitte mach die mal schön in Martini Racing.
Je mehr ich mir diese Vespa anschaute, desto mehr habe ich mich in das Design und den Roller verknallt.
Da ich früher als junger Bursche kein Geld für eine Vespa hatte, habe ich nun nachhol bedarf.
Nach ein bischen Suchen und wie ich finde Glück habe ich mit meinem Freund Dirk eine schöne PK gefunden.
Kaufpreis waren 1700 Euro.
Vespa PK XL 50
4. Gang
Baujahr 1987
1 Hand von nem alten Herrn
Laufleistung ca. 1600 km und wurde nie im Regen etc. gefahren.
Farbe habe ich noch nie gesehen auf diesem Modell, finde auch keine Literatur darüber.
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen ?
Letzte Woche haben wir dann:
-Reifen erneuert nebst Stossdampfer.
-Getriebeölwechsel
-Neuer Lampenschirm und Scheinwerfer
-Neue Blinker
-Polini Banane
-Polini Racing 75 ccm Zylinderkit ( zurzeit fahre ich mit einer 74 HD auf einem 16/15 Vergaser muß das Zündkerzenbild im Auge behalten da diese noch nicht komplett Rehbraun ist )
-Spiegel geändert.
Ich habe auch keinerlei Schraubererfahrung ( habe aber gestern zum Beispiel die HD gewechselt von 77 auf 74 und das hat schon sehr viel Spass gemacht ) und es ist mein erster Schaltroller überhaupt.Die Technik ist nachvollziehbar
Das Thema Vespa und das Schrauben ist für mich absolutes Neuland.
Freu mich auf nette Kontakte und Unterstützung innerhalb sowie auserhalb ( persönlich ) des Forums/Community.
Grüße Jan
stimmt ist ne o Lack Farbe !
Die Farbnummer sollte auf der Abe oben stehen unter : nicht Amtl. Einträge ....
Ist oft oben handschriftlich draufgeschrieben
Vielen Dank, dann schaue ich nach her mal zu Hause auf dem Schein nach.
Grüße Jan
Bei mit steht bezüglich Farbe 401/920 ?
Grüße Jan
Moin! :-{)
Ich heiße Hendrik, bin 35 Jahre alt und lebe mit meiner Frau, unserem Baby, zwei Hunden und zwei Pferden in der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen.
Meine erste Vespa PX 125 habe ich 1997 mit 16 Jahren bekommen. Diese dann aber leider mit Erwerb des Führerscheins und Autos zwei Jahre später verkauft.
In 2008 habe ich mir dann eine Vespa PX 125 FL DT (Millennium Edition) von 2001 gekauft und diese fahre ich noch heute.
Abrollern Oldenburg sollte Programm sein !
...erst mal Anrollern...
richtig ! Erstmal da und dabei sein...
Das steht dieses Jahr auf jeden Fall auf der Agenda! Termin sollte ja bald bekannt gegeben werden! Kommst du auch aus dem Bereich OL?
Friesland, bin aber dabei, gute Leute...