Wieder was gelernt...
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Hab mal ein Bild der Bella eingefügt, ist mit Kind drauf. Aber leider habe ich kein Bild im komplettiertem Zustand 😂
In welchen Foren wird den die M109 Chopper genannt? Dachte immer das Chopper die sind , die bei 20 Grad Schräglage mit den Trittbrettern die Regenrinnen nach ziehen.
Solange der 260 keinen Angststreifen hat, sehe ich das nicht als Chopper 😉😂😂😎
-
Lecker Maidche
-
Hab mal ein Bild der Bella eingefügt, ist mit Kind drauf. Aber leider habe ich kein Bild im komplettiertem Zustand 😂
In welchen Foren wird den die M109 Chopper genannt? Dachte immer das Chopper die sind , die bei 20 Grad Schräglage mit den Trittbrettern die Regenrinnen nach ziehen.
Is klar... In diesem Forum wird die Vespa auch nicht Bella ( ist eine Zündapp) genannt, sondern Diva ...
-
Aber sowas von Diva.....
-
ist mit Kind drauf. Aber leider habe ich kein Bild im komplettiertem Zustand 😂
Das Kind ist noch nicht komplett??
Was fehlt denn noch??
-
Hallo zusammen,
Stelle mich hier nun auch noch mal kurz vor.
Ich wohne in Liechtenstein, bin Jahrgang 82 und bin seit ich ca. 14 Jahre alt bin mit Piaggios unterwegs.
Angefangen hat es damals mit Ciao und Puch Maxi (die gibt es schon lange nicht mehr), und der V50 Special (CH Modell mit V50S Rahmennummer).
Die V50 hab ich noch, steht da wie eine 1 und läuft ohne Probleme.
Dann kam eine 125 TS und dann noch mein 2-Takt Traktor APE P500V.
Für grössere Fahrten hab ich meine Moto Guzzi V7 classic.
Alle sind CH Modelle und haben mal mehr mal weniger abweichungen zu den Deutschland Modellen. Bei der Ape ist es am extremsten! manche Teile sind da einfach nicht aufzutreiben... dann muss halt improvisiert werden.
Im Moment bin ich grade drann die TS wieder flott zu machen... hatte vor über 10 Jahren einen Motorschaden (Primärwelle / Tannenbaum ist zerbröselt) und habe dann im elterlichen Keller angefangen aber nie fertig gemacht... Ihr wisst ja sicher wie das ist: man verliebt sich, man reist in der ganzen Welt umher, man heiratet und bekommt Kinder und die demontierte Vespa steht immer noch im Keller bei den Eltern
Nun hab ich aber Platz und durch die restauriereung der Ape wieder so richtig Lust bekommen zum schrauben und philosophieren.
-
Hallo, meine erste Vespa, eine V50SS, habe ich 1980 einem Freund abgekauft, 200 DM.
Er kam damit ein Jahr vorher zu Besuch und ich sagte ihm, wenn Du die mal verkaufst, frag vorher mich.
Als die Versicherung für die 50er mit großem Kennzeichen immer teurer wurde habe ich mir einen 125erMotor besorgt diesen eingebaut und alles TÜV abnehmen lassen.
Somit ist sie in Klasse 1 und in der Versicherung günstiger, zahle aber Steuern dafür.
1988 kam dann eine P200E dazu, die ich leicht verändert habe.
Malossi Zylinder, Breitreifen, Karosserie hinten und vorne den Kotflügel geändert,
Diese habe ich aber vor 5 Jahren verkauft.
1998 kaufte ich dann noch die zerlegte V50N von 1967 für 50 DM.
Nun bin ich dabei diese wieder fertig zu machen.
-
Das Kind ist noch nicht komplett??
Was fehlt denn noch??
Na das Enkelkind, damit ich Werkzeug vererben kann😂
Na dann nennt man die Maccina halt Diva, aber warum Zündapp Bella. Da dreht sich mit als Alfisti der Magen um 🥴
-
Ist das original Milka Lila?? Sieht am Kotflügel nachlackiert aus.
Wenn die Kiste mal weg soll melde ich direkt Bedarf an!
Hatte 2x eine gefunden und 2x war ich ne halbe Stunde zu spät dran.
und ja, hübsche Bella!
Da werden sich ein paar melden die das mit den Enkeln bestimmt in den Griff kriegen wollen! Und sicher nicht dem Werkzeug wegen.
-
Die originale Milka hat keine Blinker.
-
Die originale Milka hat keine Blinker.
Jetzt wo Du es sagst... lange her als ich die letzte gesehen habe!
-
Ist das original Milka Lila?? Sieht am Kotflügel nachlackiert aus.
Wenn die Kiste mal weg soll melde ich direkt Bedarf an!
Hatte 2x eine gefunden und 2x war ich ne halbe Stunde zu spät dran.
und ja, hübsche Bella!
Da werden sich ein paar melden die das mit den Enkeln bestimmt in den Griff kriegen wollen! Und sicher nicht dem Werkzeug wegen.
Na da kommen aber einiege viel zu spät, die ist schon lange verheiratet 😂
Also ich bin der Meinung das das Lila nicht Original ist, sondern von einem der beiden Vorbesitzer umlackiert wurde.
Zum Thema Werkzeug, das bleibt dir ein lebenslang treu😂
-
hallo zusammen
Ich heiß Jochen bin 35 und komm aus dem Hegau. Seid heut bin ich wieder Besitzer einer Vespa. Es ist eine 50N Spezial geworden mit leichtem tuning ansonsten steht sie ziemlich original da
-
Hallo Jochen,
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Bleibt der Roller so oder planst du Umbauten ?
-
Eine italienische... Papiere dabei?
Achso: herzlich willkommen !
-
Hallo ich heiße Maurizio bin 28 Jahre alt und besitze eine Vespa pk 50 XL .
-
Benvenuto Maurizio,piacere di conoscervi. 😉
-
Benvenuto Maurizio,piacere di conoscervi. 😉
Grazie anche a me😁
-
hallo zusammen
Ich heiß Jochen bin 35 und komm aus dem Hegau. Seid heut bin ich wieder Besitzer einer Vespa. Es ist eine 50N Spezial geworden mit leichtem tuning ansonsten steht sie ziemlich original da
Servus Jochen,
willkommen hier. Bitte mach den nächsten Transport ohne Hauptständer.
Zum einen tut das der Vespa nicht gut, zum anderen und viel wichtiger noch, ist das so auch nicht wirklich sicher. Wenn sie frei steht, federt sie durch das Spannen der Gurte ein und steht bombensicher.
Gruß aus München
-