Herzlich Willkommen madmax1973!
Eine Brückl-Vespa im Olack - wie schön
Herzlich Willkommen madmax1973!
Eine Brückl-Vespa im Olack - wie schön
Auch von mir ..
Schöne Vespa
so wollte mich auch mal kurz vorstellen
Bin 39 und komme aus der Nähe von Wolfsburg
Mein kleine Zwille ist jetzt so langsam fertig geworden.
Es ist eine 74 50n Spezial , komplett gestrahlt und dann selbst lackiert .
Sie auf auf Rundkopf umgebaut , Kaskade abgeschweisst und aktuell nach meinen persönlichen Geschmack fertiggestellt.
Als Möppel dient ein Pk125s Motor aus Spanien (56M) , der wurde komplett revidiert und ist bis dato Original geblieben ......
Nach 2 Versuchen habe ich dann den kabelbaum selbst gestrickt und freue mich jeden Tag darüber das alles funktioniert .
Hier mal ein Pic ,
Anbei , Schraubende Grüsse
S.K
Herzlich willkommen Stahlkehle hier im Forum. Viel Spaß hier und regen Austausch.
Wenn ich das Recht lese scheinst du handwerklich nicht unbegabt
Schöner Roller, finde ich!
Das scheint mir auch so - herzlich willkommen hier.
Hast Du Deinen Innengepäckträger/Reserveradhalter auch selbst entworfen?
PS: unsere Schrauberhilfe sucht Nachwuchs - vielleicht ist das ja was für Dich...
Vielen Dank
Ja genau , das war mal der Alte Gepäckträger der 50n , ich habe ihn des öfteren versucht zu verkaufen, wollte aber keiner haben....
Und dann brauchte ich einen Halter für den reifen, und es hatte keiner einen am We, nun ja da habe ich mir ein Blech gebogen , gestrahlt, lackiert und dann den Gepäckträger angebaut , ein Stück gekürzt und dann den reifen dort reingestellt .... passt gut , gut ist zwar nicht Original aber ich find es ok . Ausserdem kann ich fix einklappen oder mal was anderes daran befestigen......
Schrauberhilfe? Ich gucke mal nach
Danke
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Dito...klasse Arbeit. Ich wünschte, ich wäre nicht liegengeblieben, als der liebe Gott die handwerkliche Geschicklichkeit verteilt hat.
Viel Spaß hier im Forum.
Vielen Dank.
Ja ich denke auch sie ist ganz gut geworden , obwohl ich in manchen Momenten sie einfach verschenkt , angezündet oder vergraben hätte .
Das wichtige ist immer , Ruhe zu behalten und das wird bei so einem Projekt immer auf die Probe gestellt .
Zum Glück gibt es ja verschiedene Seiten wo man sich Tips holen kann und dann doch nicht weiter kommt weil es doch nicht so klappt .
Letzt endlich stehe ich noch vor der Frage ob ich ihr einen Zylinder Spendiere ala Polini oder Malossi .... mal sehen was kommt ......
Bis dahin , Schraubende Grüsse
Es ist eine 74 50n Spezial
Schön geworden!
Für was ist die Ringschraube beim Bodenblech / Hauptständerschraube?
Noch nie gesehen.
@Gast
Das sind Befestigungsösen vom Pkw-Anhänger , dort kommt mein Benzinkanister zwischen geklemmt .
Kostet das Stück 0.70€
Und funktioniert einwandfrei
Das mit den anzünden,pressen,verschenken.... kenne ich nur zu gut.
Dann wird's Licht ausgemacht,die Werkstatt abgeschlossen und ich fahre nach Hause.
Am nächsten Tag geht's dann weiter. Anders klappt das bei mir nicht wenn's scheiße läuft
Willkommen im Forum bei den anderen positiv Bekloppten
Danke für die Blumen
War sofort verliebt, Probefahrt war mir eigentlich egal...
Genau den Zustand hab ich gesucht, und wenn dann auch noch so n hübscher brückl Aufkleber drauf bappt...
Wusste ehrlich gesagt beim Kauf nichts von der Brückl-Historie
Jetzt erst mal noch Vergaser revidieren, zieht noch irgendwo Falschluft, hoffe damit hat’s sich das erledigt...
Dann kommt noch irgendwann die owatrol Dusche und das gute Stück wird in Ewigkeit so bleiben,,, naja vielleicht die ein oder andere versteckte Maßnahme unter der Haube.
Frage an die Gemeinde
Darf ich einen Seitenständer montieren oder ist das auch schon Blasphemie?
Find ich halt viel lässiger wenn die Mühlen schief abgestellt sind...
Oder spricht technisch was dagegen?
Grüße
Der frisch verliebte😍😍😍
Den darfst du anbauen.
Schraube eine Verstärkung unter das Trittbrett, sonst schlägt das Wellen.
Alles anzeigenso wollte mich auch mal kurz vorstellen
Bin 39 und komme aus der Nähe von Wolfsburg
Mein kleine Zwille ist jetzt so langsam fertig geworden.
Es ist eine 74 50n Spezial , komplett gestrahlt und dann selbst lackiert .
Sie auf auf Rundkopf umgebaut , Kaskade abgeschweisst und aktuell nach meinen persönlichen Geschmack fertiggestellt.
Als Möppel dient ein Pk125s Motor aus Spanien (56M) , der wurde komplett revidiert und ist bis dato Original geblieben ......
Nach 2 Versuchen habe ich dann den kabelbaum selbst gestrickt und freue mich jeden Tag darüber das alles funktioniert .
Hier mal ein Pic ,
Anbei , Schraubende Grüsse
S.K
Willkommen auch von mir - sehr schöner Roller
Alles anzeigenDanke für die Blumen
War sofort verliebt, Probefahrt war mir eigentlich egal...
Genau den Zustand hab ich gesucht, und wenn dann auch noch so n hübscher brückl Aufkleber drauf bappt...
Wusste ehrlich gesagt beim Kauf nichts von der Brückl-Historie
Jetzt erst mal noch Vergaser revidieren, zieht noch irgendwo Falschluft, hoffe damit hat’s sich das erledigt...
Dann kommt noch irgendwann die owatrol Dusche und das gute Stück wird in Ewigkeit so bleiben,,, naja vielleicht die ein oder andere versteckte Maßnahme unter der Haube.
Frage an die Gemeinde
Darf ich einen Seitenständer montieren oder ist das auch schon Blasphemie?
Find ich halt viel lässiger wenn die Mühlen schief abgestellt sind...
Oder spricht technisch was dagegen?
Grüße
Der frisch verliebte😍😍😍
Du kannst mit Deinem Möpp doch machen was Du willst!
Scheiß auf Stylepolizei!!!
ABER
Niemals Seitenständer OHNE Extra verstärkungsblech dran schrauben.
Wenn es dumm läuft verbiegst Du Dir den ganzen Boden damit.
Wäre schade um die schöne Kiste!
Hallo zusammen,
mein Name ist Jochen und komme aus Würzburg. Habe nun auch ne Vespa 50N, Baujahr 69. Hab sie fertig gekauft und ihr einen Polini 75 spendiert. Ich hatte gleich Probleme mit dem Licht - aber dank dem Forum hier konnte ich diese lösen. Vielen Dank dafür!
Viele Grüße Jochen