Herzlich Willkommen
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
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Auch von mir herzlich willkommen!
Ich kenne den Zustand unter der Farbe nicht.
Nehme aber mal an, dass kein Originallack mehr vorhanden ist. Den freitzulegen wäre auch cool.
Technik auf 12 Volt ist ne gute Sache, das mit der Leistung natürlich auch.
Und da geht so einiges !!
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- Motor komplett überholen und Leistung optimieren.
Ich bin da sehr gespannt was alles geht und freue mich auf Ideen und Hilfe hier im Forum!
Viele Grüße
Carsten
Da sind dir beim Orig. E-Start Motor etwas grenzen gesetzt!
Aus Erfahrung geht der Dyno bei 85ccm schon in die Knie
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Servus,
Der Christian hier !
29 Jahre, aus der Nähe von Frankfurt am Main.
Ich möchte mich auch vorstellen Sowohl als Zweirad Neuling; als auch als Vespa Neuling.
Dieses Wochenende - sofern Nichts schief geht - darf ich eine PK 50 XL Bj.92 im Originalzustand mit ca. 900km mein eigen nennen!
Ich hoffe hier auf den einen oder anderen guten Rat, sofern benötigt und freue schon riesig.
Viele liebe Grüße
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ichris91: Herzlich willkommen hier.
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Herzlich willkommen im Forum.
Deine PK ist ja nach fast 25 Jahren noch fast fabrikneu. Solch niedrige Laufleistungen (sofern zutreffend) sieht man selten.
Die ersten Reifen werden hoffentlich nicht mehr drauf sein.
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Hi Christian, auch von mir herzlich willkommen! Drücke Dir die Daumen, dass es klappt mit der Vespa
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Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Vespa
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Herzlich willkommen und viel Spass mit deiner XL2 !
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GUDE aus Bensheim
Sehr schone vespa
Solch ei e war vor 21 Jahren meine erste nur hat die damals schon mehr km auf der Uhr gehabt.
Die ersten Reifen werden hoffentlich nicht mehr drauf sein.
Michelin S1 war die werksbereifung.
dieht so aus als ob es die ersten sind
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Na da kennt sich jemand aus
Sind noch die ersten Reifen drauf.
Habe ihn gekauft, die Tage hole ich den kleinen ab. Freue mich
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Hi,
dann stelle ich mich auch mal vor, obwohl ich schon längst hier Hilfe mit einem Problem erhalten habe:)
Ich heiße Sven, bin aus Schwabach und habe kürzlich eine PX80 Lusso Bj84 mit eingetragenen 136er Malossi erworben. Das Teil wurde 2017 restauriert und revidiert und ist nach fast dreijähriger Standzeit nun in meinen Besitz übergegangen.
Nach ein paar kleinen Reparaturen läuft sie jetzt einwandfrei und ich hab ne Menge Spaß damit.
Lackiert ist sie in Lamborghini orange:) Mir gefälltes sehr gut:
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Herzlich willkommen svenjamin und Schrotti 81 !
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Herzlich willkommen!
Und gleich eine Vespa mit Beiwagen ...
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Danke!
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Hi zusammen,
hab mich hier gerade angemeldet da ich seit gestern ganz frischer Vespa Besitzer bin.
Dieses Schmuckstück habe ich aus einem Scheunenfund erworben.
Sie ist laut Typenschild eine Vespa 50 N Bj. 1978. Da ich aber noch nicht wirklich in der Thematik drin bin, wäre es toll wenn mich jemand über die genauen Bezeichnungen aufklären könnte. Wenn ich nämlich nach Ersatzteilen suche kommt meist v50, pk usw., womit ich noch nicht allzu viel anfangen kann.
Dankeschön schonmal dafür an euch!
Ich habe vor sie wieder in Gang zu bringen und wieder hübsch zu machen.
Etwas Vorkenntnisse dafür habe ich schon von meiner Ape 50 Tl6t
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Sie ist laut Typenschild eine Vespa 50 N Bj. 1978. Da ich aber noch nicht wirklich in der Thematik drin bin, wäre es toll wenn mich jemand über die genauen Bezeichnungen aufklären könnte.
Erstmal Glückwunsch und herzlich willkommen.
50N ist eine Art Sammelbegriff für V50 und Spezial der in D auf die Typenschilder kam.
Je nachdem ob du Teile für Motor oder Rahmen suchst gibst du am Besten die Rahmenpräfix (Steht unter der Motorhaube) oder die Motorpräfix (Steht neben der Öleinfüllschraube) ein.
Es ist jedenfalls eine V50 Rundlicht.
Im Zweifelsfall einfach hier nachfragen.
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rassmo okay, super. Dankeschön 😊
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Hi zusammen,
hab mich hier gerade angemeldet da ich seit gestern ganz frischer Vespa Besitzer bin.
Dieses Schmuckstück habe ich aus einem Scheunenfund erworben.
Sie ist laut Typenschild eine Vespa 50 N Bj. 1978. Da ich aber noch nicht wirklich in der Thematik drin bin, wäre es toll wenn mich jemand über die genauen Bezeichnungen aufklären könnte. Wenn ich nämlich nach Ersatzteilen suche kommt meist v50, pk usw., womit ich noch nicht allzu viel anfangen kann.
Dankeschön schonmal dafür an euch!
Ich habe vor sie wieder in Gang zu bringen und wieder hübsch zu machen.
Etwas Vorkenntnisse dafür habe ich schon von meiner Ape 50 Tl6t
Willkommen DucLuc !
Ergänzend zu rassmos Anmerkungen vielleicht noch der Hinweis, dass Du auch immer einkalkulieren musst, dass in den vergangenen Jahrzehnten das eine oder andere modifiziert wurde.
Bei Dir sieht es so aus, als hätte der Rahmen Olack, der Rundlenker ist aber, wie das Rüli auch im Nachhinein getauscht und beilackiert worden.
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