Hallo Menzinger, meinst du also das da vorher ein anderer Lenker drauf war?
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Auch von mir Herzlich Willkommen
-
Zumindest neu lackiert.
-
Muss nicht, könnte theoretisch. Soweit die Bilder das hergeben scheint er aber beilackiert zu sein.
Ich komme mit dem „n“ von der Optik her noch nicht so ganz parat. Aber es ist sehr schön, mal wieder einen Olack-Neuzugang zu haben
-
Hi zusammen,
hab mich hier gerade angemeldet da ich seit gestern ganz frischer Vespa Besitzer bin.
Dieses Schmuckstück habe ich aus einem Scheunenfund erworben.
Sie ist laut Typenschild eine Vespa 50 N Bj. 1978. Da ich aber noch nicht wirklich in der Thematik drin bin, wäre es toll wenn mich jemand über die genauen Bezeichnungen aufklären könnte. Wenn ich nämlich nach Ersatzteilen suche kommt meist v50, pk usw., womit ich noch nicht allzu viel anfangen kann.
Dankeschön schonmal dafür an euch!
Ich habe vor sie wieder in Gang zu bringen und wieder hübsch zu machen.
Etwas Vorkenntnisse dafür habe ich schon von meiner Ape 50 Tl6t
Gratuliere schöner roller.
das fahrverhalten wird sich enorm verbessern wenn du die vordere felge richtig rum montierst. -
Gratuliere schöner roller.
das fahrverhalten wird sich enorm verbessern wenn du die vordere felge richtig rum montierst.Danke😊. Woran siehst du dass die Felge falsch montiert ist? 😅
-
Danke😊. Woran siehst du dass die Felge falsch montiert ist? 😅
Die Breite Felgenhälfte steht zur falschen Seite. Hat seb.d vollkommen richtig gesehen. Das gibt ordentlich Spurversatz.
-
Okay danke😁
-
Hallo ich heiße Stefan und bin neu hier
möchte für mein Tochter eine Pk 50s herrichten.
Die Vespa ist Baujahr 85 hat aber die letzten 20 Jahre geschlafen.
Ich komme aus dem Raum Düsseldorf und würde mich über Hilfe bei demEinstellen des Motors und der Schaltung freuen.
Wird allerdings noch ein bisschen Dauern bis es soweit ist.
Bilder muss ich noch machen.
Freu mich
Gruß Stefan
-
Hallo ich heiße Stefan und bin neu hier
möchte für mein Tochter eine Pk 50s herrichten.
Die Vespa ist Baujahr 85 hat aber die letzten 20 Jahre geschlafen.
Ich komme aus dem Raum Düsseldorf und würde mich über Hilfe bei demEinstellen des Motors und der Schaltung freuen.
Wird allerdings noch ein bisschen Dauern bis es soweit ist.
Bilder muss ich noch machen.
Freu mich
Gruß Stefan
Willkommen Stefan.
Viel Spaß hier und berichte gerne, was Dein Dornröschen so alles macht oder nicht macht. Vermutlich wirst Du um eine Revision nicht herumkommen, was mit Hilfe des Forums aber auch für den motivierten Laien möglich ist.
Ansonsten haben wir auch die Schrauberhilfe, die Du durchstöbern kannst.
-
Servus beinand,
wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Rudi komme aus der Nähe von München und habe mir aus Italien ein kleine Freundin für meinen Fiat mitgebracht.
Der Hauptgrund für diesen Roller (150GL VLA1T) war aber das er nur 10Tage jünger ist als ich.
Ist meiner erster Roller da werde bestimmt genug Fragen haben auch wenn ich schon seit über 40 Jahren an Autos und Motorräder schraube.
-
Herzlich willkommen pfeili !
Grüße aus M-Obermenzing
-
Von mir auch ein herzliches "Servus" vom Weißwurstäquator.
Ich glaube, dass es deinem Neuzugang in deiner zweitaktaffinen Umgebung sicher gut gehen wird.
-
Guten Morgen Ihr Lieben
Ich habe die Ehre mich gleich 2x vorzustellen, da meine gestrige Vorstellung technischen Schwierigkeiten zum Opfer fiel und die Beiträge leider nicht mehr herzustellen sind.....
Here we go...
Mein Name ist Bernd, bin 51 und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Nachdem ich kürzlich die B196 in meinen Führerschein eintragen lassen konnte, darf ich nun die PX 125, BJ 1996 meiner Herzdame fahren. Sie wollte die Vespa mangels Fahrzeit eigentlich verkaufen, das musste ich verhindern
hier ist das Schätzchen:
Die Sturzbügel Rundrum möchte ich weghaben, diese machen das Teil mMn unnötig "fett" und sperrig. Nach noch hoffentlich etwas Fahrzeit bei sonnigen Tagen wird die PX in der Werkstatt des Vertrauens komplett überholt, da sie die letzten 3 Jahre fast nur stand.
Ich freue mich hier zu sein, und werde jetzt erst mal viel (quer-) lesen.
Habt einen schönen Sonntag
Bernd
-
Dann nochmal Herzlich Willkommen , Bernd
-
Herzlich willkommen und gute Fahrt!
-
Von mir auch einen guten Start hier im Forum.
Noch ein Tipp wenn der Hinterreifen dann mal runter ist:
Nachdem nie eine Vespa mit Weißwandreifen ausgeliefert wurde, der Optik wegen am besten wieder einheitlich schwarz bereifen.
Natürlich kannst du es machen wie du willst aber über kurz oder lang wird aus jedem Weißwandreifen ein Braunwandreifen.
-
Vielen lieben Dank Euch
Schanzer Da bin ich völlig bei Dir Das ist nix Halbes und nix Ganzes ....Zumindest ist sie vor dem Verkauf gerettet Die Gelegenheit zur Korrektur der Reifen wird sich im Okt./Nov. bieten wenn das Schätzchen eh zum Check geht
-
Zumindest ist sie vor dem Verkauf gerettet
Sehr gut. Außerdem hast du dir mit Sicherheit ein schönes Hobby bewahrt.
Irgendwann kommt dann vielleicht der Punkt, an dem man dafür nicht mehr so viel Zeit hat aber gerade dann gilt: Nicht verkaufen, behalten und sich nach der Flaute wieder drüber freuen, dass man sie noch hat.
-
Guude ihr Leut Gerdi hier.
Nice das ihr mich hierher eingeladen habt.
Hoffentlich steinigt ihr mich nicht.......GT 125 L Vespista......
-