hi leute
wollt mal fragen wie lange bei euch ein satz reifen hällt?
ich muss alle 3000 kilometer den hinterreifen wechseln, das find ich bisschen oft!
kann des am fahrstil liegen??
gruß
hi leute
wollt mal fragen wie lange bei euch ein satz reifen hällt?
ich muss alle 3000 kilometer den hinterreifen wechseln, das find ich bisschen oft!
kann des am fahrstil liegen??
gruß
3000 bis 5000 sind normal kommt auch auf den Pneu an was für ne Marke Alter und bla.
und auch auf den Fahrstil
das die Roller Hinten den Reifen Fressen (schnell Verbrauch) ist Normal.
Also Unbedenklich
bei mir ist es auch alle 3000 bis 4000 Fallig
beim heidenau Kann noch etwas länger düses
aber auch immer so bei der Km zahl
gruß Peter
Klar kann das am Fahrstil liegen, eine 125er ist ja jetzt nicht so das Beschleunigungsmonster. Wenn Du einen Reifen mit weicher Mischung faehrst sind 3000 Km Laufleistung aber ok.
Bei dem Reifen handelt es sich nicht zufaellig um einen Schwalbe Raceman?
okay, dann is ja gut, geht ganz schön ins geld wenn man viele kilometer fährt...
ja doch den schwalbe hatte ich auch schon drauf, der hatte zwar gute fahreigenschaften meiner meinung nach aber haltbarkeit is der misserabel,..
fahr zur zeit den performer von sip,...
Dafuer klebt das Mistding auf dem Asphalt.
Der SIP Performer ist neben schlechter Haftung bei Nässe auch für ziemlich geringe erreichbare Laufleistung bekannt. Aber dafür wenigstens billig.
Ich hab mit nem Heidenau K58 7000 km geschafft, aber nur, weil ich net gesehen habe wie fertig der war: Hing der Schmutzlappen drüber.
Hi, ein Reifen ist immer ein Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Haftung. Bestes Beispiel, die Slicks in der Formel 1. Haften ganz prima aber nicht lange. Schau nicht zu sehr auf die Haltbarkeit, denn im Umkehrschluß leidet die Haftung darunter. Und einmal weggerutscht ist wesentlich teurer. A pro po teurer, ich hab mit in das links zusehende Auto mal einen Nagel in einen 200 Km alten Reifen gefahren, und eigenartiger weise immer hinten, denn die sind teurer. Nix mit flicken, neuen kaufen.
Bei mir hält der Heidenau problemlos seit 6000km, ohne dass er an die Verschelißgrenze rankäme. Ich behaupte mal kackedreist, dass da viel am Fahrstil dran hängt, wie lange der Reifen hält, insbesondere, wenn man leistungsmäßig im Oribereich bleibt.
da bin ich ganz deiner meinung vespapaulianer. reifen sind zwar mit den bremsen zusammen deine versicherung das es dich nicht auf die fresse legt wenn man nicht gerade den letzten schrott fahrt und total knausrig ist mit dem geld. aber ansonsten halt ein reifen auch bei mir 5000km hinten und mehr.
wie ist eigentlich der Hutchinson City Z.
Bin gestern ganz erschrocken, mein Heidenau K61 hat nach 900 km schon über die Hälfte des ursrpünglichen Profils verloren
Ich fahre den Metzeler ME1 und bin sehr zufrieden damit.
Ich fahr auf meiner PX 200 den Vredestein Staccata und nach 2.200 km ist etwa ein Drittel abgeschrubbt.
Bin damit ganz zufrieden: Klebt schön auf der Straße.
Ich hab auch den Schwalbe Raceman. War eine sehr gute Empfehlung eines Scooter-Center Mitarbeiters.
Aktive Sicherheit find ich bedeutsamer, als lange Haltbarkeit. Aber zwei rasant gefahrene Saisons hält der auch. Und das reicht.
4000,5000,6000km also ich muß was grundlegend verkehrt machen meine reifen sind nach max 2500km fertig (nein keine burnOut)
und egal welcher S1, K61, Raceman,...
vielleicht steig ich doch auf BARUM Langzeitreifen um
Update: nach 1400 km ist der Hinterreifen nun am Ende
Ich glaube, das ist auch ne Glückssache, wie die Gmmimischung gerade beim Reifen ist...
Das hängt auch stark vom Fahrverhalten und dem Gewicht des Fahrers ab...
ZitatGewicht des Fahrers ab...
willst du mich als Fett bezeichnen
hab halt schwere knochen leigt in der Familie