Ich habe mal ein paar Fragen. Zuallererst muss ich sagen, dass ich Anfänger bin und noch nicht wirklich Erfahrung habe.
Ich besitze die PK50 I Baujahr 1987
1. Seit neuestem klemmt der Kickstarter. Nicht direkt beim ersten Kicken, sondern beim 2. oder 3. mal. Meistens bei der Hälfte. Dieses Problem ist neu aufgetreten, ich hab nichts verändert seitdem. Der Motor läuft trotzdem, wenn man den Roller anschiebt.
Wenn ich das Rad am Motor (Lüfter oder was das ist) etwas drehe, kann ich nochmal kicken.
2. Seit dem Winter tropft es im Innenraum auch etwas. Ich vermutete zuerst den Benzinhahn nicht zugedreht zu haben, doch das ist es nicht. Ich hab allerdings auch noch nicht geschaut ob der Benzinschlauch evtl undicht ist.
Aber ich dachte ich schreib das mal. Vielleicht hängt das auch mit dem Kickstarter zusammen.
3. Der Motor dreht bei längerer Fahrzeit im Leerlauf hoch. Ich denke er zieht irgendwo falsch Luft. Muss ich auch mal schauen danach. Das Problem ist allerdings nicht neu und ich hab hier im Forum deswegen auch schon viel gelesen.
4. Eine letzte Frage hab ich noch. Die ist nicht ganz so dringlich. Mein Tacho funktioniert nicht. Erst dachte ich die Tachowelle ist gebrochen, aber auch die neue brachte den Tacho niht zum funktionieren. Wenn ich aber unten an der Tachowelle drehe, bewegt sich die Nadel. Das heisst der Tacho funktioniert. Es ist unten am Rad direkt. Dort scheint das Gewinde zwischen Tachowelle und dem Abnehmerteil im Rad hohlgedreht zu sein. Das ist so ein quadratischer Stift, ich denke ihr wisst, was ich meine. Kann man genau dieses Teil nachkaufen? Ich hab die Federung am Rad noch nicht komplett aufgemacht, weil ich mich wie gesagt ja nicht allzu gut auskenne und nichts kaputtmachen will.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhilft.
Liebe Grüße
Frank