Hallo
ich habe heute meinen 75 er dr zylinder montiert doch dann ist der kolben stecken geblieben
dann dreh ich wieder am lüfterrad gehts wieder dann versuch ich zu starten bleibt er nach einer weile wieder stecken einer ne idee
Kolben bleibt stecken
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Hast du Öl/WD40 oder ähnliches in den zylinder getan, damit er geschmiert ist und du nicht gleich nen Kolbenfresser bekommst beim ersten mal Ankicken?
Vielleicht liegts daran. -
Ja hab ich
nein nach ein par mal kicken auf einmal steckt er -
Ja hab ich
nein nach ein par mal kicken auf einmal steckt er -
keiner ??
schade -
sind die kolbenringe richtig in der kleinen nase??? die passen nur einmal, und wenn sie daneben stehen sind sie halt grösser und blockieren... beim ankicken haben sie dann vielleicht noch genug schwung, aber der motor schafft es dann nicht mehr... wenn das der fall ist, hast du aber warscheinlich auch deinen zilynder im arsch
greets, der rodron
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vielleicht haben sich auch die kleinen sprengringe am bolzen gelöst.
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das komische ist manchal steckt er nach dem 2 kick aber manchmal noch dem 10 erst kann es sein das die kurbelwelle etwas hat
der untere kolbenring passt fix wenn es jedoch die Ringe wären würde würde er regelmäßig stecken bleiben ich habe ihn schon das zweite mal verbaut und wieder bleibt er stecken also die sprengringe sinds auch nicht
mfg
und danke -
es kann auch sein das die kurbelwelles schuld , ist bei meiner Cross Karre hab ich mal die Kurbelwellenlager geschrottet, aber guck ambesten ob mit dem Kolen alles ok ist
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Ist er richtig herum eingebaut?
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der pfeil zeigt in richtung derauspufföfnung
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hast du ihn vorher mit wd 40 eingesprüht
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nein soll ich das ich habe noch einen aber der kolben müste genug geölt sein
aber egaL mir reichts jetz mit dem scheißteil ich bring die in die werkstatt und lass sie ankucken und dann gebe ich sie her wenn es sich auszahlt nie wieder ne vespahir mal ein bild nur habe ich schon eine chromleiste montier vielleich hat jeman intresse was wäre sie denn wert wenn sie gut lauf
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wieviel willste denn für die haben, und wo kommst du her???
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oberöstereich
aber ich lass sie mal bei stoffis garage reparieren(wohn in der nähe)
wenn sie dann 1 a läuft dann behalte ich sie vielleicht gebe aber auf alle fälle bescheidvielleicht nochwas wissenswertes
der motor hat mit dem 75 er zylinder noch weninger kompression als als mit dem 50 er -
das liegt wohl dadran das die notlauf eigenschaften beschiessen sind also du den kolben hast fressen lassen mit wd40 oder 2taktöl im loch wär das net passiert
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Ich habe sie ja noch nicht mal gestartet und ich habe den kolben geölt
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du kriegst nicht unbedingt mehr kompression wenn der zyli grösser ist, du hast zwar ein grösseres brennraumvolumen , aber keinen grösseren hub... da tut sich nicht viel mit der kompriemierung... dass du weniger hast ist vielleicht normal... weiss es aber auch nicht genau, bin kfz mechaniker und kein zweirad spezi...
der rodron
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Naja eigentlich müsste der DR schon mehr kompression als der ori 50er haben... ich meine der dr hat was bei 1:9 und ori unter 1:8... würde auf jeden fall für die theorie sprechen, dass was mit den kolbenringen nicht stimmt! Ich würd die auf jeden fall noch ma kontrollieren, vllt ist das ja die fehlerquelle!
MfG Beta_Erpel
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kein wunder dass er keine kopression hat wen ich keine Kerze drin habe
Ich verstehs nicht ich habs ca 4 mal ausprob einmal schaffte er 30 kicks dann wieder nur 5 das ist so verwirrend
naja der zlinder sieht noch gut aus viell ist es die kurbelwell die werkstatt wird sicherheit bringen
mfg -