Hallo
Blöde Frage: Durch ein Versehen ist mir meine tachoseil abgerissen und möchte es jetzt gerne auswechseln.
Aber wie?
gibt es dafür ne explosionszeichnung oder so?
danke im voraum
mfg mario
Tachowelle gerissen - wie auswechseln
-
-
Hab vergessen zu erwähnen dass ich ne Vespa Pk50XL ohne ELESTART habe
mfg mario -
Dein Tachoseil?
Dir ist schon klar das es sich bei der Verbindung zwischen Vorderrad und Tacho im Normalfall um eine Welle handelt, oder?Na ja. egal. Die Welle wirst du komplett erneuern müssen. Am einfachsten ist es wattscheins auch in diesem Fall die neue an der alten durchzuziehen, ich weiß allerdings nicht ob das möglich ist! Da die Welle durch das Lenkrohr geführt wird sollte allerdings der größte Teil kein Problem sein, nur das Radende ist ein bisschen frikkelig! Ansonsten frag mal in der Werkstatt deines Vertrauens nach, wenn die Leutchen korrekt sind helfen die auch mit Tips und Tricks aus!
-
Danke für die schnelle antwort
ich meine natürlich Tachowelle
eben das is das problem ich weiß nicht wie ich das unten bei vorderrad anstellen soll.
warscheinlich ziemlich kompliziert
mfg mario -
1.-also du knotest ein seil oder nen draht an die welle dann ziehst du das ganze nach oben herraus !
2.-jetzt nimmst du die neue welle und ziehst sie an dem seil bzw draht wieder nach unten durch und siehe da !
P.S. tausch die komplette welle also welle und mantel
gruss -
äh könntest du es für die dummen (-->ich<--) nochmals ausführlich erklären???
danke im vorraus
mfg mario -
Kopf von ner Spaxschraube abschneiden, in die alte Hülle reindrehen neu Hülle auch auf die Spaxschraube drehen alte Hülle vorsichtig rausziehen und siehe da die neue Hülle ist auch schon da. =)
-
du musst eigentlich nur die alte welle mit etwas verbinden wie draht oder so dann nach oben aus dem lenkkopf ziehen dann die neue welle mit jenem draht verbinden und alles durch den lenkkopf nach unten ziehenwenn du unten ankommst mit ner spitzzange bischen nachhelfen damit das ding die kurve kriegt und fertig dann hast du das erste mal ne welle gewechselt !