So denn, sie ist aus dem Keller raus
-
-
definitiv
viel spaß!
gruß
-
ich find sie auch verdammt schön
einzige was mir nicht gefällt: dass hellblau kennzeichen
aber wir müssen es ja ale haben -
Very nice. Wär froh wenn meine "neue" alte schon so aussehen würde. Sehr schick geworden.
-
Geiles Teil!
Da kannst heute gleich mal testen und ne runden crusen.
Die ist wirklich schön geworden!
(Hast Du auch ein Bild von dem Zustand, wie "Sie" vor der Restauration aussah?
-
-
.... ehm, ja... is ja deine Vespa... aber die hättest ja ruhig noch weiter in dem Zustand fahren können
schade um den O-Lack
-
Schick ist sie ja geworden...
Hast du den Korb noch?
Viel Spaß beim Fahren! -
schaut hammer aus, werd ich mit meiner auch machen, wenns die erste größere reparatur gibt
ist mit originalfarbe neu lackiert oder? -
.... ehm, ja... is ja deine Vespa... aber die hättest ja ruhig noch weiter in dem Zustand fahren können
schade um den O-Lack
...sicher. Hätte ich machen können. Ich weiß auch um die ewige "O-Lack" Diskussion. Ich habe aber eben lieber einen schönen Neulack als einen angeranzten O-Lack. Was man auf den Bildern übrigens nicht so gut sieht ist, das da stellenweise von meinem Vater, der die Vespa bis Ende der 90er auf dem Weg zur Arbeit gefahren ist, vieles mit der teilweise farblich unpassenden Spraydose ausgebessert und überlackiert wurde. Außerdem war an vielen Stellen der Lack abgeplatz und hat rostige Stellen hinterlassen. Der Clou jedoch war, das mein Vater rechts vorm Seitenbacken ein Loch in die Karosse gefräst hat, um ein Honda Zündschloß einzubauen *entsetzt schüttel*. Das musste natürlich raus und das Loch geschlossen werden. Mein Ziel war eine Vespa in absolutem Neu- und fast Originalzustand - unverbastelt eben. So wie sie uns damals verkauft wurde. So wie sie 2006 noch aussah war mir das einfach zu"ranzig". Ich habe alles wieder auf original zurück - bis auf die Farbe da bin ich vom original Piaggio Silber auf Panacotta metallic von Opel umgestiegen weil mir diese Farbe extrem gut gefallen hat. Sie ist aber nah am Original mit einem Touch ins Gold...
-
Also mir gefällt das ganze eckige Zeug an ner Special nicht so gut, aber trotzdem kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: echt schön gemacht! Wünsche dir ganz viel Spaß und immer gute Fahrt!
-
schaut hammer aus, werd ich mit meiner auch machen, wenns die erste größere reparatur gibt
ist mit originalfarbe neu lackiert oder?Original: Piaggio, Silber metallic
Jetzt: Opel, Panacotta metallicals nicht ganz...
-
Also mir gefällt das ganze eckige Zeug an ner Special nicht so gut, aber trotzdem kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: echt schön gemacht! Wünsche dir ganz viel Spaß und immer gute Fahrt!
Geht mir ähnlich. Ich stehe auch mehr auf Blechkaskade und Rundlampe, wenn es geht noch ohne Blinker und mit Einzelsattel so wie die hellblaue hier oder die rosafarbene auf Bild 2:
Man muss halt das nehmen was einem zur Verfügung steht. Sonst hätte ich mir ja ne Neue kaufen müssen. Die war halt noch vorhanden, da ich die damala als Schüler schon gefahren bin. Da war die Entscheidung einfach....
-
Schick ist sie ja geworden...
Hast du den Korb noch?
Viel Spaß beim Fahren!Danke für die Blumen!
Oh je, der Korb - da muss ich mal in der Garage nachsehen, aber ich glaube den habe ich damals bein Zerlegen schon entsorgt. Ich schau aber trotzdem bei Gelegenheit mal nach. Sofern ich ihn noch finde, geb ich Bescheid. -
hab demletzt auf ner messe die repo-körbe für 65 euro gesehn.... nur so als info zu deiner tat
-
Die Dinger sind schwer, oder nur teuer zu bekommen, deswegen frage ich Aber wenn du ihn findest...her damit
-
würde mir aber nie nen korb dransetzen. klar schauter recht gut aus und ist auch praktisch aber den lack wird dir der zukünftige inhalt vom korb sicher zerkratzen. man kann nicht immr aufpassen und man packt sicherlich auch nur anfangs den pulli rein. später kommt auch die falsche usw rein...
gruß