Hallöchen. Mir ging da was durch den Kopf.
Wir haben zwar die Galerie, da oben, wo immer mal wieder schöne Bildchen auftauchen. Aber wenn ich ehrlich bin, ich persönlich finde die nicht besonders toll. Man hat zwar viele schöne Bilder, aber man weiß nicht, wem der Roller gehört, was damit ist, was bearbeitet wurde und kann kaum Kommentare schreiben, weil die da eh niemand liest. Lobenswert ist allerdings die Idee einer Galerie.
Da dachte ich daran, wie das im GaySF gelöst ist, dass die nach Rollertypen geordnet eine Galerie haben, als abgetrennte Sektion auf der Hauptseite des Forums.
Für die leute, die dort nicht registriert sind, gibt es hier mal ein Bild, wie das da geregelt ist.
Unter den einzelnen Unterpunkten finden sich dann die Threadlisten, wo dann jeder Zeigen kann was er hat. Ein Thread von mir hieße dann z.B. einfach "Westsiders PX 80", dann kann man schön was schreiben, und Bilder einsetzen. Wenn mehr Bilder dazukommen, z.B. von einer Ausfahrt, oder einer Schrauberei, kann man die einfach hinten dranposten. Im GaySF scheint es ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass man keine Kommentare in diese Bilderthreads postet. Wenn es nach mir ginge fänd ich das aber z.B. prima, weil man dann fragen und quatschen kann.
Zusammengefasst:
Ich fände eine typensortierte Sektion im Forum gut, in der man Threads über seine Roller erstellen kann, um Bilder zu zeigen, und darüber zu diskutieren.
Das werfe ich jetzt mal so in den Raum, als konstruktive Kritik, weil ich als Galerie diese Lösung doch sehr bevorzugen würde. Ist natürlich nicht negativ gemeint. Ich find ja prima, dass wir auch ne Galerie haben.