Hallo,
ich habe leider vor ein paar Tagen vergessen den Benzinhahn wieder zuzudrehen. Jetzt springt sie nicht mehr an (Motor ersoffen oder nicht?). Kann man dagegen irgendetwas tun oder einfach nur so lange treten bis alles draußen ist?
Grüße Fleur
Benzinhahn offen gelassen, was nun?
-
-
Zündkerze rausschrauben, einige male Kicker treten, ZK wieder rein und umlassen.
-
Ich mache schon seit Jahren den Benzinhahn nicht mehr zu....und sie springt immer wieder gut an....
-
Ich mache schon seit Jahren den Benzinhahn nicht mehr zu....und sie springt immer wieder gut an....
Das heißt das dein Schwimmer und deine Schwimmernadel im vergaser in Ordnung sind...Den Benzinhahn kann man auch offen lassen wenn der Schwimmer und die Schwimmernadel im Vergaser O.K sind....wenn die nich in Ordnung sind säuft die dann halt ab...
Maximilian
-
An alle die den Hahn gern offenlassen aus beqemlichkeit , (war auch mal so faul) wenn das Schwimmernadelventil nich mehr dicht hält läuft der Vergaser über und die Simmeringe werden beschädigt dann muß der Motor gespalten werden um diese zu erneuern ! Dies dauert zwar seine Zeit und ich wollte es zuerst auch nicht glauben allerdings ist das so ...
jetzt denken wieder welche bohr ist der schlau ..
wollt nur drauf hinweisen . -
Kommt drauf an wie Lang die Kiste steht, und wie der Maxi schon gesagt hat, bei intaktem Schwimer + Nadel kann die Kiste auch gerne länger stehen, ohne dass was kaput geht.
-
Dark du hast recht und mich wieder mal bestätigt DANKE !
-
Hi, wie schon mehrfach geschrieben, Kerze raus Benzinhahn ZU, und treten treten treten. Dann Kerze troknen, am besten mit einer Flamme, einschrauben, Benzinhahn AUF, Kaltstartvorrichtung (welch schönes deutsche Word, gibt auch ein englisches davon vergess ich aber immer wieder die schreibweise) ziehen und anlassen. Im übrigen ist die Bedienungsanleitung nix was man sofort in eine Schublade legt. Die Jungens von Piaggio haben sich da was bei gedacht. Denn auch eine Schimmernadel kann mal hängen wenn sie nicht verschlissen ist.
klaus