tach,
besitze 50 special und wollte mal fragen ob man bei dieser irgendwo öl nachfüllen muss, wenn ja wo und welches?
mfg
tach,
besitze 50 special und wollte mal fragen ob man bei dieser irgendwo öl nachfüllen muss, wenn ja wo und welches?
mfg
Öl muss lediglich am Getriebe eingefüllt werden.Solltest du keinen Ölverlust im Bereich des Hinterrades haben muss auch nichts nachgefüllt werden.
Einfüllöffnung befindet sich hinten am Getriebe Richtung Heck zeigend.Ablass-Schraubebefindet sich unten am Getriebe.
Öl :SAE 30 oder 40
Solltest du dir nicht im klaren sein ob genug Öl drin ist würd ich das alte Öl ablassen und eine Flasche (ca.250ml) neu auffüllen.
Die Schraube ist mit "olio" beschriftet
hat es irgenwo ein öl-fenster zum gucken ob genug darin ist, oder muss ich etwas ein holzstab reinstecken und dann schauen wie lang der ölstreifen auf dem holzstab ist?
mfg
wenns bis zum Loch reicht ist gut... darf ruhig beim öffnen der Einfüllschraube bissl rauskommen...
rita
ZitatOriginal von vespaCH
hat es irgenwo ein öl-fenster zum gucken ob genug darin ist, oder muss ich etwas ein holzstab reinstecken und dann schauen wie lang der ölstreifen auf dem holzstab ist?
mfg
nö,
am besten das alte rauslassen und 250ml neues einfüllen
Ich denke unser Freund meint Motoröl.
Ein Zweittakter mit Gemischschmierung hat das Motoröl bereits im Sprit (sollte er zumindest). Einen Ölpeilstab wie beim Auto gibt es nicht!