Hallo zusammen,
ich habe ein kleines (ich hoffe es ist wirklich ein kleines) Problem mit meiner Vespa PK 50 S.
Ich habe einen neuen 16.16er Vergaser verbaut (HD 70). Eingestellt ist er gut (Kerzenbild hell/rehbraun). 2 Tage lief sie wie eine 1, allerdings fing sie dann nach ca. 3 Kilometern fahrt an zu stottern. Man bemerkt einen Leistungsabfall, nimmt Gas weg und zieht langsam wieder in hohe Drehzahlen. Einen kurzen Moment gibt sie wieder Gas und dann fängt sie wieder an zu stottern. Hab irgendwie das Gefühl, als würde sie nicht genügend Sprit kriegen. Der Tank ist aber absolut in Ordnung und Benzin läuft auch gut nach!
Was kann das sein?!
Wie bereits gesagt, der Vergaser ist gut eingestellt, das Kerzenbild stimmt. Ich hab vorhin rein testhalber mal noch den Kolben ausgebaut, ob es da was zerbröselt hat. Aber Fehlanzeige! Keine Riefen..
So langsam hab ich keinen Plan wo ich noch ansetzen soll. Vorallen Dingen weil sie 2 Tage wirklich gut lief und keinerlei Mucken gemacht hat.
Vielleicht hat einer von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen
Grüße vom See
Ullei
Setup:
75 ccm DR
16.16 Vergaser (70HD)
sonst Original