Hallo.War heute mit meiner Vespa unterwegs.Habe einen D.R 177 drauf.Also ich beschleunigt habe und ca auf 100 kmh war hat plötzlich da hinterrad blockiert.Es war eindeutig ein kolbenklemmer.Woran kann das liegen??????Habe einen 24 er gaser drauf und eine 115 Hauptdüse.Läut der motor zu mager???
Klemmer
-
-
Ein Klemmer zeugt immer auf ein Problem mit der Kühlung,Zylinderhaube drauf?Zündung angepaßt?Vergaser neu bedüst worden?Welcher Töff?Welche Kurbelwelle?Werd mal ein bischen genauer.Ist nett wenn bei 100 der Hinterreifen blockiert,is mir beim überholen mal so ergangen.
-
...hast Du den Luftfilter mit den Bohrungen über den Düsen drin? War bei mir ähnlich mit einer 115 Düse; Gemisch ist im oberen Drehzahlbereich abgemargert, Motor hat dann geklemmt. Guck Dir mal den Luftfilter an und versuch´s dann ggf. mal mit einer etwas größeren HD; mind. 120 oder sogar noch etwas größer. Abdüsen kannst Du ja dann immer noch.
Gruss,
Christian -
Ist bin den 177ér DR früher meines Wissen mit einer 118ér Düse gefahren (ohne Luftfilterlöcher oder ähnliches)
Hast Du die Zündung original gelassen oder etwas später eingestellt (dreht eben auch etwas höher )
Sven
-
War der Motor warm ? Bist du längere Zeit schon die 100 auf einer Gashebelstellung gefahren. Gelegentlich sollte man, soviel ich weiss, einfach mal die Gasstellung ändern. Damit verringert man die Gefahr des abmagerns.
-
...einen hab ich auch noch:
Klemmer treten immer gerne erst dann auf, wenn man langsam (laaaaaangsaaaaam) von Vollgas zurückgeht. Hierbei ist die Gefahr des Abmagerns bei ca. 3/4 - 90% Gas am größten. Wenn ich mal Vollgas fahre (eher selten), gehe ich immer abrupt vom Gas und bremse dabei auch schon ab um den kritischen Bereich unterhalb von Vollgas zu umgehen. Funktioniert - würde ich mal nach Prüfen der Bedüsung ausprobieren.