Ich habe das Gefühl, daß der vordere Stoßdämpfer meiner PK50XL ein bisschen zu weich ist. Wenn ich im Stand auf den Lenker drücke taucht sie ziemlich leicht ein. Am meisten macht es sich jedoch beim Bremsen bemerkbar. Mir ist schon klar, daß die vorderen Stoßdämpfer der XL's relativ weich sind, und beim Bremsen eintauchen, aber ich habe im Moment leider nicht die Möglichkeit, mit einer anderen zu vergleichen. Bevor ich mir neue hole, und die evtl. auch nicht härter sind, wollte ich fragen, ob jemand einen Tip hat, wie man feststellen kann, ob die Stoßdämfer noch in Ordnung sind. Ich möchte mir auch nicht unbedingt Bitubos holen, um das originale Erscheinungsbild nicht zu verändern.
Vorderer Stoßdämpfer zu weich?
-
-
Sonst kauf dir bei Sip die Ori härteren die hab ich auch drin
-
-
Ich habe gerade bei SIP geschaut, aber keine originalen, härtere Stoßdämpfer gefunden. Nur diese beiden, bei denen ich mir vorstellen kann, daß du die gemeint hast.
1:
2: -
Hat deine XL die v50 Gabel drin, denn sonst passen die Dämpfer von dir ned
-
@ worstwurst: Passen die vorderen von der V50 auch in die PK? Wären ja mit ca. 30Eur eine echt gute Alternative. Sie die empfehlenswert?
-
Welche Gabel ich habe, kann ich gerade nicht sagen. Sie ist Bj: '90. Wie kann ich es sonst rausfinden?
-
ist dein Stossdämpfer unten 2 mal geschraubt oder direkt da wo die achse ist?
-
-
Also müssten die aus dem GSF passen, oder?
http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spe…BE_t155146.html -
nein denn das sind die für die V50 Gabel und die von hinten
Schua mal bei Sip da steht was von PK XL und was mit Automatica du brauchst auf alle Fälle den der unten 2 mal geschraubt ist
-
-
Ich habe aber keine Automatica. Und wenn ich mir mein Bild ansehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der passt. Eher doch der mit unten nur einem Loch bei der Achse.
-
Dann schau mal bei deiner ob der Dämpfer unten 2 mal angeschraubt ist
und ja der obere Dämpfer passt auch bei einer normalen XL" ohne automatic, ich hab den auch drin und wenn du meinst dass der mit nur unten 1 mal passt, dann bestell ihn dir doch, wirst dann aber sehn dass ich recht hatte
mensch das kann doch nicht so schwer sein
-
jaja. Danke für eure Hilfe. Ich bau ihn einfach mal aus.
-
[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/Products/Image…RT+PKSXLXL2.jpg]
Das ist der Richtige !!!
-
man kann doch auf deinem bild erkennen das der dämpfer mindestens einmal geschraubt ist und ich hoffe das da die 2te verschraubung auch noch ist sonst bist du wohl lebensmüde....
also schliess mich gandi und Cardoc an der PK dämpfer is der richtige für dich !