Hallo,
Ein Kumpel von mir der hat eine Px 125 (US-Modell) und dessen Rahmen ist hinüber. Er hat sich einen anderen Rahmen der PX serie besorgt und wollte es alles umbauen.Beim Rahmen den er sich besort hat fehlt das Loch für das Schauglas fürs Öl ,dies ist auch kein Problem zum nachmachen,sowie ein größeres Loch für den Benzinhahn.
So jetzt die Frage:
Das Loch für den Choke beim US- Modell liegt weiter unten neben dem Schauglas und deim anderen Rahmen oberhalb vom Benzinhahn.
Würde das alles passen mit dem Choke wenn ich das alles oberhalb vom Benzinhahn verlege?
Habe solchen Umbau noch nie vorgenommen.
Würde das alles funktionieren?
Gruß Michael
Beachten beim umbau Px
-
-
bin nicht sicher ob ich deine frage richtig verstanden habe, hier trotzdem mal meine antwort:)
das chokeloch kannst du eigentlich platzieren wo du willst, da der hebel ja "nur" mit eiem kabel zum vergaser verbunden ist. wenn du also den choke ein wenig umplatzierst sollte das kein problem werden. musst einfach noch drau achten, dass das kabel dann nicht dem benzinhan im weg ist.
-
Danke erstmals..
du hast meine Frage verstanden was ich damit meine.
Ich denke das ich die Bohrung für den Choke auch unten machen soll damit keine Probleme auftreten. -
er hätte sich halt nen PX Lusso Rahmen besorgen müssen
Rita
-
Das Problem ist, dass der Choke-knopf nicht nur in einem Loch sitzt,
sondern innerhalb des Rahmen ist auch ein Stück Röhrchen
angeschweißt.
Das Röhrchen hat solche Öffnungen, und darauf sitzt so eine Feder,
die durch Reibung sorgt, dass der Knopf gezogen bleibt bis es
wieder reingedrückt wird.
Den Zug und diese Feder einzubauen ist übrigens mit Stunden
von Fummelei und verfluchten gebunden. Oder ich bin zu Dumm...
Auf jeden Fall zurück zu der Frage: Wenn das Loch versetzt wird,
muss auch dieses Rohr versetzt werden.Ciao
OLa
-
Für mich scheint diese umbauarbeit eher kein Problem,da ich im Metallbau arbeite und auch das besorgte werkzeug in hand habe.
Hier habe ich nur gemeint ob das funktionieren würde mit dem ganzen.
Aber ich bedanke mich für eure Hilfe..