ich will nicht mehr
probier ich gleich mal aus, danke ...
ich will nicht mehr
probier ich gleich mal aus, danke ...
mal zwischendurch was anderes, habe nebenbei noch eben bei sip nach dem schwarzumkreisten choketeil gesucht..finde es bei sip aber nicht
weiß jemand wie es dort heißt ?
Bekommst Du beim Vespa-Händler um 5 euro. Das Ding steht in der Ersatzteilliste als "Hebel" #265 946. Heißt in der Bedienungsanleitung "Kaltstarthebel"
klaus
bei sip immer noch nicht gefunden,was ist denn da los...
mal telefonieren ?
Sprich ruhig mit Klaus, der kennt sich aus. Reimt sich und ist auch so Wenn Du nicht mit ihm reden willst, dann geh zum Vespahändler um die Ecke. Ist i.d.R. immer eine gute Alternative zu SIP. Preislich und von der Beratungsseite so und so.
Beste Grüße,
Automatix
schreiben ist mir immer am liebsten,danke aber fürs angebot.
Janine, Du sollst nicht mit mir telefonieren, sondern mit SIP!!!. Wenn Du die Grundplatte austauscht, kauf ich Dir die Alte für 10 Euro ab. Sofern die die Anschlußkabel und die Gummiteile noch i. o. sind. wenn Du mir eine PN mit Deiner Adresse schickst, schick ich Dir den "Hebel". Aber das willst Du sicher auch nicht.
klaus
morgen kriege ich wieder unterstützung morgens, heißt also dann werde ich mehr wissen oder vielleicht auch entscheiden können...zieht sich leider immer bissel hin...
du hattest recht, der zündfunke kam - also meine das mit dem kabel...
leider will aber noch nicht ganz anspringen, weil die passfeder vom polrad abgebrochen ist...
hoffe mit neuer funkt das.
Hi, wenn die Kanten an der Welle oder im Polrad beschädigt wurden, dann UNBEDINGT nacharbeiten. Das Polrad wird NICHT vom Keil gehalten, sondern wird auf dem Konus verklemmt. Wenn Ihr die Passung nich nacharbeitet und das alles sauber passt, fliegt Euch der nächste Keil um die Ohren, und ab dem Dritten ist dann eine neue KURBELWELLE fällig. Also vorsicht, mountiert in absolut sauberem fettfreien Zustand, die Mutter mit 70-75 Nm festziehen.
klaus
was heißt genau beschädigt ?!
ich habe da schon mit nem hammer drauf gehauen auf die kanten, weil ich das polrad sonst nicht abbekommen hätte...
hast du nen foto wo man sieht wie es nicht aussehen sollte...oder kannst du es an meinem foto erkennen ?!
Hi, das ist das, was ich an diesem Forum so schätze, da sind zu viele Russen unterwegs, Russen weil die immer mit der russischen Methode arbeiten, geht nich gibst nich wenn noch ein Hammer da ist. Zum abnehmen des Polrades gibt es eine Abzieher, weil die im Werk gewusst haben, dass das Ding nicht abgeht. Die Passfeder ( wo hast Du diesen Fachausdruck her? allgemein wird das hier als Halbmondkeil bezeichnet) hab ich auf dem Bild markiert. Wenn die Welle an der Stelle wo der (die) sitzt beschädigt wird trägt der Konus nicht mehr auf der ganzen Fläche. Die Kraft wird dann über den Keil übertragen, der ist aber der Meinung, dass dies nich seine Aufgabe ist und bricht. Und spätestens beim 3. ......
klaus
der ist aber der Meinung, dass dies nich seine Aufgabe ist und bricht
Keil Lima Lüfterrad , so hab ich das teil genannt oder auch bei sip gefunden ist somit ja beschädigt...
heißt mein lüfterrad ist jetzt nicht verwendbar...kann das resultat/konsequenz nicht abschätzen...
Hi, beim Brechen entstehen meist mehr oder weniger starke Riefen auf der Welle oder im Polrad. Wie sieht das aus?
klaus
hey, also das polrad hat nun ein bekannter von meinem freund angebaut.
leider schleift es jetzt total, kam wohl durch meine dummen hammer schläge um das polrad abzuziehen (den abzieher hätte ich woh verwenden sollen).
jetzt befürchte ich halt das auch die kurbelwelle nen schlag bekommen hat und sich das alles verzogen hat.
ist das wahrscheinlich ?!
wie sollte ich am besten weiterverfahren, funktionierendes polrad drauf bauen und und dann schaune oder wie ?!
Leider können wir immernochnicht hellsehen, wenn du uns nicht sagst, wo es schleift, wie die Nuten aussehen usw.., können wir nur raten.
Die Information, dass ein Bekannter von deinem Freund das angebaut hat, hilft uns nicht wirklich weiter.