Hallo Leute,
meine vespa nimmt nicht richtig gas an. habe einen neuen pollini 50ccm zylinder und einen shb 16/15F vergaser drauf, wobei der zylinder komplett neu ist. desweiteren habe ich einen neuen orginal vespa auspuff drauf gemacht. im vergaser sind folgende düsen drin: leerlaufdüse: 42, Hauptdüse:65, Starterdüse:50. im ersten gang wird sehr schlecht gas angenommen, im 2. und 3. gang ist es etwas besser und im 4. gang auch wieder schlecht. das die vespa im ersten und 4. gang einigermasen zieht, muß ich vollgas geben und die kupplung langsam kommen lassen. den vergaser und die düsen habe ich komplett gereinigt, sowie auch den benzin und luftfilter. eingestellt habe ich noch vorgaben vom forum (luftgemischschraube 2,5 umdrehungen raus und standgas soweit runter das sie gerade noch anbleibt). kann es sein, dass ich wegen meinem neuen pollini zylinder eine andere düsenkombination nehmen muß? in der anleitung steht auch drin, dass man gegebenenfalls eine größere hauptdüse nehmen sollte, da der zylinder ein wenig sportlicher ist. könnt ihr mir bitte hierzu eure meinung sagen?
Könnte dies eventuell auch an einer falsch ein gestellten Zündung liegen, oder das vielleicht die Elektronikzentrale deffekt ist?
im Voraus schon mal vielen dank.
Viele Grüße, Markus.
Vespa läuft nicht richtig, nimmt sehr schlecht gas an
-
-
Du brauchst beim 50ér Polini auf jeden Fall eine andere Hauptdüse. 65 ist glaube ich die originale, also würde ich irgendwas um 70 mal probieren.
Jeder Motor reagiert das anders, deshalb lässt es sich nie genau sagen. Die Zündung brauchst du aber bei dem Zylinder nicht neu einstellen..