hey leute
wisst ihr, was ich alles ändern muss, wenn ich in meine vespa 50 n einen 75ccm zylinder einbauen will?
gruß nora
hey leute
wisst ihr, was ich alles ändern muss, wenn ich in meine vespa 50 n einen 75ccm zylinder einbauen will?
gruß nora
Wenn Du schon ein mindesten 16/15 Vergaser drinn hast nur noch eine andere Hauptdüse.
wer einen Zylinder verbauen kann, der kann auch ein Pinasco-Ritzel verbauen.
Also zusätzlich zu den von Moskito genannten Punkten auch das Pinasco-Ritzel einbauen
vielen dank!!
also solltest du einen 16/10 vergaser verbaut haben dann hol dir einen 16/16 mit einer 74 hd natürlich den passenden ansaugstutzen nicht vergessen zum bestellen. mit dem setup bin ich super beim 75ccm dr gefahren..
greetz
meines wissens nach ist ein ritzel einbauen schon ziehmlich schwer. Muss da nicht der Motor raus? oder zumindest gesenkt werden? noch was, wie bekommt mann die eine dicke mutter am reifen am besten ab? original ist die ja verklebt. bei meiner XL2 war die kein problem, aber bei meiner xl hatte ich keine chance. da wäre vorher die ratsche gebroche, als die mutter. Kann mann ohne die bremsbeläge runter zunehmen das ritzel tauschen. ich hab den kulu-deckel nicht anders aufbekommen.
der motor muss nich unbedingt raus. ablassen ist da am einfachsten! den kupplungsdeckel bekommt man nur ab wenn man die bremsankerplatte vorher abmontiert. sind aber ja nur 4 schrauben mehr
die radmutter sollte man meistens so lösen können.....wenn nicht dann ists mit nem schlagschrauber in 10 sekunden gemacht
gruß
benores
jo, ne gute 1/2 Knarre und jemanden der beherzt auf die Bremse tritt.
So schnell geht ne gute Knarre schon nicht putt
Zitatalso solltest du einen 16/10 vergaser verbaut haben dann hol dir einen 16/16 mit einer 74 hd natürlich den passenden ansaugstutzen nicht vergessen zum bestellen.
Bei der 50er mit 16/16 Vergaser sollte eine 60er bis 65er Düse verwendet werden.
bei nem 75er ist die 74er HD schon in Ordnung
hey
ich habe noch ne frage wie finde ich denn raus was für einen vergaser ich habe? wäe echt nett wenn ihr mir noch mal helfen könntet!
vlg nora
steht auf dem Vergaser drauf