Hallo ich wollte fragen wie viel ccm³ hat die Vespa Taiwan Mars MK50 kann mir einer helfen und ich kriege beim Zündkertzenstecker kein strom! kann mir einer dabei auch helfen!
danke für eure hilfe schonmal!
MFG Killer123
Hallo ich wollte fragen wie viel ccm³ hat die Vespa Taiwan Mars MK50 kann mir einer helfen und ich kriege beim Zündkertzenstecker kein strom! kann mir einer dabei auch helfen!
danke für eure hilfe schonmal!
MFG Killer123
also mk50 sollte eigentlich 50ccm haben
wäre jedenfalls logisch
schaun ob alle stecker zusammengesteckt sind,vllt andere zündspule rein
licht z.b. leuchtet wenn du sie anmachen willst?
nee leuchtet nicht
also die zündspule ist I.o aber der strom kommt nur bis zum anfang des zündverstärkers (oder wie das heist wo die zündkerze dran ist )
kannst mal von deiner vespa ein bild machen weil bei google find ich keins und ich kann mir unter deinem modell net wirklicfh was vorstellen
ich glaub daß hier ist die die er meint wenn auch nicht besonderst schön !
sicher das des ne vespa ist zwar ist das heck des von ner alten sfera aber irgendiw find ich die front und die radaufhängung bisschen komisch genauso wie den namen
Genau das ist das!
kann mir einer sagen woher ich ne Zündspule ich für das teil kriege!
woher hast den namen eigendlich steht der in den papieren oder so
da ich glaub das du die vespatyp in keinem shop findest guck mal nach ner alten sfera die sollte die gleichen teile haben
Das steht da beim fußteil wenn man draufsitzt rechte seite unten
Es das eigendlich egal Welche Zündspule`von SFera`?
Bauhjahr 1995
hab bis jetzt kein seite gefunden hast ein sehr sagen wir ausgefallenes modell
sollte ne sfera aus dem jar sein oder ein piaggio roller mit dem gleichen motor oder fahr einfach mal zum händler der wird dir warscheinlich mehr dazu sagen können
@ killer schreib denen doch mal ne email das ist der vespaclub taiwan vielleicht wissen die was wenn du englisch schreibst dürfte es da kein pobleme geben !
oder schreib vespa deutschland mal ne mail oder ruf an oder wie gesagt händler
da slustige an der sache ist das es scheinbar ;auf dem deutschen bzw. europäischen markt, nie eine vespa mk50 gab ! es gab wohl mal ein hercules mofa mit der typenbezeichnung !
habe gestern 2 stunden gegoogelt und nichts ausser einen thread in einem anderen forum gefunden
vespaseppel der dort schreibt ist übrigens auch in unserem forum bekannt!
und er hatt recht verkaufen und was gescheites kaufen wos auch ersatzteile gibt ! besser du hättest dich VORAB mal über die ersatzteillage informiert !
gruss have a nice day Pit
ich würd sagen des ist sowas wie der rex und co heute ein nachbau für den asatischen markt
aber meine empfelung ist echt stells bei ebay unter extrem selten sammlerstück bla bla rein und kauf dir ne richtige vespa
ja wie sieht es eigendlich rechtlich aus habe die aus ebay für 300 euro da stand sie springt sofort an und nach dem ausgehen auch wieder! nun ja dann habe ich aber gestern noch herausgehfunden das der Roller von einer früheren Autkion für 112 euro kam und ein zündspulen defekt hatte aber in meiner auktion wo ich drinne war nix stand davon?
wäre es möglich den Anzeigen zu können und geld oder Reparatur rauszhohlen
Dann würde ich sagen er hat ein gutes Geschäft gemacht. Spaß beiseite ruf ihn an und sag ihm das du beim Anwalt wars und er gemeint hat das dies arglistige Täuschung war, druck dir dazu am besten die andere Auktion aus und halte sie ihm unter die Nase. Die Chancen stehen ganz gut das du deine Kohle wiederbekommst und melde es Ebay.
und wenn ich bemerk dass auf meiner v50 ein 105ccm polini montiert ist, bei ebay davon aber nix stand?!
verkäufer anrufen und sagen er soll mir geld für ne rück-umrüstung geben? hm wobei er dann bestimmt den 105er haben möchte...hmm.
rückumrüstung???? nicht dein ernst sei doch froh
Man sollte in einem solche Fall doch erst um seinen Vorteil bemüht sein!
Aber zurück zum Problem:
Wenn ich richtig verstanden habe versucht Killer (glaub ich) mit seinem Multimeter am Ausgang der Zündspule Strom zu prüfen! Wenn ich mir das also mal so durch den Kopf gehen lasse kann das so nicht klappen! Der Ausgang ist nämlich nur im Moment der Zündung mit einem sehr starken Impuls (ca. 10000 - 15000 Volt) belastet. Sinnvoller wäre die Masseverbindung der Spule zu prüfen! Wenn die OK ist könnte man die Wicklungen der Spule auch mal auf Unterbrechung prüfen (Widerstand messen)!