tach zusammen,
hab ne pk 50 xl II und der scheinwerfer funktioniert nur in der einstellung "Hi", das ist doch wohl fernlicht. normales licht "Lo" geht nicht.....
was ist zu tun, kennt jemand das problem?
tach zusammen,
hab ne pk 50 xl II und der scheinwerfer funktioniert nur in der einstellung "Hi", das ist doch wohl fernlicht. normales licht "Lo" geht nicht.....
was ist zu tun, kennt jemand das problem?
Vielleicht ne blöde Frage, aber ist die Birne noch o.k.? Manchmal übersieht man die einfachsten Sachen und denkt immer gleich ans Schlimmste, geht mir auch manchmal so
Röchtööööch - da wird wohl der Abblendlichtfaden in der Birne kaputt sein.
Falls der in Ordnung ist, Messgerät schnappen und Kabelbruch lokalisieren.
danke für die schnellen antworten.....
ich dachte, da die birne bei fernlicht funktioniert, wirds nicht an ihr liegen. wo kauft ihr so ne birne am günstigsten und wie kann ich die alte ausbauen?
geht das begrenzungslicht?
dumme frage, aber was ist das?
eine kleine Birne etwas oberhalb.
In Deutschland ist dieser Steckplatz serienmäßig unbelegt!
Interessan. tut mir leid, knnt ich nicht wissen
War ja kein Vorwurf, nur 'ne Info!
Da will ich mich doch mal einhaken...
bei mir geht auch nur noch das Fernlicht,. habe schon mehrfach eine neue Glühbirne eingebaut, aber spätestens nach 2 Tagen haut´s mir wieder das Abblendlicht raus. Mir wurde gesagt meine "Kleine" bekommt plötzlich beim Fahren überspannung. da Könnte man nicht viel machen.
Hat es da evtl Sinn ne Birne Reinzumachen die mehr aushält?
Oder kann man das recht einfach reparieren? Hab nämlich bisher von Vespa und Technik nicht viel Ahnung
Danke schonmal
ZitatOriginal von Mekare
Da will ich mich doch mal einhaken...bei mir geht auch nur noch das Fernlicht,. habe schon mehrfach eine neue Glühbirne eingebaut, aber spätestens nach 2 Tagen haut´s mir wieder das Abblendlicht raus. Mir wurde gesagt meine "Kleine" bekommt plötzlich beim Fahren überspannung. da Könnte man nicht viel machen.
Hat es da evtl Sinn ne Birne Reinzumachen die mehr aushält?
Oder kann man das recht einfach reparieren? Hab nämlich bisher von Vespa und Technik nicht viel AhnungDanke schonmal
Spannungsregler erneuern!!!
Rita
Spannungsregler.... klingt gut, aber wo find ich den, hab mich mal durhs I-Net gewühlt, Schaltpläne und so, hab aber nix aussagekräftiges gefunden.
Danke schon mal für den tip
Lieben gruß
Das ist ein Spannungsregler sitzt unter der linken Backe am rand kostet so um die 20 €
[Blockierte Grafik: http://www.scootercenter.com/catalog/images/products/big9567-0.jpg]
In Fahrtrichtung die linke Seitenklappe abnhemen. Dann oben links gucken: dort beindet sich ein Zigarettenschachtel großes Alu-Gehäuse mit Kühlrippen. Dies ist der Spannungsregler. Erst alle Kabelverbindungen prüfen.... erst beim Ausschluss dieser Ursache austauschen. gruß
Edit sagt das Moskito schneller war.
Kann aber auch sein dass du einen 5poligen hast. Verlgeiche einfach hier
Ihr seit klasse..... DANKE
werde mich bei zeiten mal ran machen
dafür ist das Forum ja da.
Hallo!
Habe das Problem mit den Durchgebrannten Birnen auch bei meiner PK50 XL2 (elestart).
Da die PK erst 870km drauf hat stellt sich mir die Frage ob der Spannungsregler auch durch lange Standzeiten (7 Jahre abgedeckt in der Garage) defekt gehen kann?
Was kostet so ein Spannungsregler als originalteil?
Das Problem trat übrigens sowohl mit einer Biliglampe für 2,95€ als auch mit ner Lampe von Osram für 12€ auf (hat man auf Leuchtmittel Garantie?).
Beidesmal nach nur ca 2h Fahrzeit
Gruß PK_Rider
12€ ist wucher!! außer es war eine Halogen birne...
wir verkaufen Scheinwerferbirnen zu 5.- .... ist so ne schöne glatte zahl...
Rita