ein sprit brunnen... geeeeiiiilll
anrollern der Nippesroller in Köln
-
-
noch etwas 1 monat, daher pushe ich das thema nochmal ein wenig.
beim blick aus dem fenster steigt die vorfreude!!!
-
bin zwar erst seit einer knappen wochen vespa besitzer aber bin auf jeden fall dabei, wenn ich bis dahin alles fertig schaffe. daumen drücken.
-
Wir (3xSpecial) möchten vielleicht aus Aachen kommen.Könnte ja spassig werden.
-
Wir (3xSpecial) möchten vielleicht aus Aachen kommen.Könnte ja spassig werden.
sehr schön! und spassig wird das auf alle fälle werden!!!
-
isch werde auch wohl aus dem schönen Kölner Westen anrauschen. Leider nur mit der Pluri da die s noch im Zusammenbaustadium ist..
-
isch werde auch wohl aus dem schönen Kölner Westen anrauschen. Leider nur mit der Pluri da die s noch im Zusammenbaustadium ist..
alles ist recht!
-
Hab ja mal Glück gehabt...
-
Wenn die Wetterfront hält werd ich mich da auch mal blicken lassen. Was macht die Tourenplanung? Gibt's was fürn Vorgeschmack?
-
...welche Route hat der Berry ausgearbeitet
-
Es mußte ja gerade jetzt passieren.
Mein Schalt sowie der Kupplungszug sind gerissen. Da die außenzüge auch schon einiges auf dem Buckel haben ,müssen alle drei (Schalt,kupl)
Gewechselt werden. Da ich dafür warscheinlich ne woche brauche, und das vespatreffen vor der tür steht, wollt ich mal fragen ob mir vieleicht einer dabei helfen könnte. Geschraubt würde in einer trockenden Garage mit ausreichend Bier.Gruß
Vincent
-
hallo vincent, das ist natürlich super blöd. aber besser es passiert jetzt als während der fahrt!!! helfen kann ich dir leider nicht, bin da der mit den zwei linken händen
tja, die streckenplanung.....hatten wir uns für diese woche vorgenommen, aber uns hat beide der grippe-virus flach gelegt. ich bin z.b. bis einschliesslich mittwoch krank geschrieben. wir wollen dann mal donnerstag oder freitag die strecke abfahren. es soll auf jeden fall in richtung rodenkirchen gehen.
-
Hallo zusammen!
Habe mich extra im Forum angemeldet, um mich für euer Anrollern anzumelden. Würde gerne mal rumkommen, bin aber (noch) absoluter Laie, was Vespaschrauberei usw. betrifft. Habe die Karre erst seit ca. 3 Wochen. Da ich hier in der Gegend auch keinen einzigen kenne, der was mit Blechrollern zu tun hat, würd ich also gerne mal vorbeikommen. Hoffe, dass ich dann auch die eine oder andere (doofe?!) Frage stellen kann .
Beste Grüße,
Andreas
-
hey andreas!
eigentlich bin ich immer der einzige auf den treffen der keine ahnung von der schrauberei hat
aber es gibt echt keine bessere gelegenheit nette leute, gleichgesinnte und auch schrauber kennen zu lernen. einfach kommen, guten tach sagen und fachsimpeln. auch unterwegs wird´s ja den einen oder anderen stop geben wo man sich austauschen kann und zum abschluss halten wir auch noch irgendwo und trinken ein kölsch.also, bis samstag!!!
-
So
ich habs geschaft!
war ja eigentlich garnichtmal schwierig. Züge sind gewechselt kupplung ist eingestellt und der Tank ist voll.....jetzt kann der Samstag kommen.P.S. Ich seh gerade das es samstag regnen soll
-
lt. wetter.de samstag bewölkt mit sonne und temp. von 19°C. da kann man doch mit leben!
und schön dass du deine züge wieder im griff hast!
-
aaaaah das gibt es nicht. Mir werden steine in den weg geworfen.
Gestern nachdem ich die züge gewechselt habe bin ich ne runde gefahren. Alles prima gelaufen. Heut morgen zur schule gefahren und auf der hälfte bemerkt das mein hinterrad locker war. Langsam und vorsichtig nach hause gefahren und dann mit der bahn zur schule. Tja, nach der schule extra noch eine ratsche bei obi geholt weil man so ein ding immer braucht. So hab dann die schutzhaube abgemacht und erstmal festgestellt das die ratsche viel zu groß ist für meine Nüsse. Hab dann die schraube vom hinterrad abgemacht und gesehen das, das gewinde von der mutter praktisch nicht mehr vorhanden war. Super schnell zum obi ne neue Schraube gekauft. Beim direktem vergleich merkte ich erst später das die orgi. mutter ein feingewinde hat.....super.
18Uhr aaah schnell zum nächstem rollershop....ham se nicht 18.15 Motorradshop.....müßten wir bestellen ist in eineinhalb wochen da. 18.30 Suzuki,Yamaha,Vespa händler ja müßten wir bestellen ist nächste woche da. aaaaaahJetzt darf ich morgen,schon wieder, mit bus und bahn nach poll fahren um diese sch*** Mutter zu kaufen
-
vorbildlicher einsatz!!!
-
Wie sieht es aus Mit original Fuffis? Oder ist die Reisegeschwindichkeit höher als 50 km/h
-
fuffis sind bei uns auch herzlich willkommen!
-