Moin,
Bin neu hier
Ich hab mal eine Frage was ich alles beim TÜV eintragen lassen muss, muss ich denn so kleinigkeiten wie neue Rücklichter, Chromständer, Chromgriffe^usw. extra eintragen lassen ? Wenn ja wie viel kostet denn das eintragen beim TÜV dann ?
TÜV Eintragungen
-
-
also generell würde ich sagen du mußt alles eintragen lassen, was nicht original ist am Motor, und was in irgendeiner weise den Verkehr oder dein Fahrverhalten oder leistung ändert....
Die Chromgriffe mußt du nicht eintragen lassen...beim seitenständer bin ich mir nicht sicher, er muß aber auf jedenfall bei entlastung selbständig zurückschnellen.
Federbeine zylinder vergaser etc mußt du natürlich eintragen lassen...anderer Kotflügel vorne weiß ich ehrlich gesagt auch nicht...Hab letztens meine Bitubos eintragen lassen zusammen mit der Tüv abnahme und das hat 70 Schleifen gekostet!
Hoffe ich hab jetzt nix falsches gesagt und konnte dir helfen
-
Veränderungen am Fahrwerk müssen eigentlich eingetragen werden! Hat der Prüfer bei mir nicht gemacht!
Liegt wol im Ermessen des Prüfers. -
Was hast Du eigentlich für eine Vespa? Falls es eine Fuffi ist, hat sich das mit dem TÜV ehe erledigt.
-
ich glaub dann hat der Prüfer bei dir die Dämpfer einfach übersehen was?!
ist nur die Frage was die Polizei sagt, wenn sie dich anhält.... -
ich hab ne 50er ja
-
Bezüglich des Dämpfers war er der Meinung, dass sich es bei Sebac ja um einen Hersteller handelt, der auch die Originalen herstellt. Fand der OK!
-
frage ist, ob die grünen das auch so sehen würden???
also bei meinen Bitubos hat der Prüfer dirket gesgat....öhm...die sind aber nicht Original, was?!nunja...durchn Tüv ist erstmal durchn Tüv was;-)
-
Wenn der Prüfer das nicht für eintragungswürdig hält und mir eine klebt, dann bin ich erstmal froh,oder?
-
ja sicher...hab ich mich da falsch ausgedrückt? sry, sollte das eigentlich auch bedeuten...
Was ich nur meine ist, dass du den grünen zwar erzählen kannst, dass der prüfer gesagt hat, das ist okay so, es aber nichts bringt, wenn der polizist meint, dass es eingetragen werden muß...
wollt dir nicht an der Karren pinkeln, sondern dich nur vor irgendwelchen Mängelkarten o.ä. bewahren..
Gruß
-
Hab ich auch so verstanden!