Hi,
wenn ich mir die originalen piaggio felgen bei sip kauf (für pk)
Sind die für den betrieb mit schlauch oder ohne ?
Brauch ich da was ähnliches wie felgenband ? (dem einen oder anderen vlt. vom fahrrad bekannt)
danke für eure hilfe...
Hi,
wenn ich mir die originalen piaggio felgen bei sip kauf (für pk)
Sind die für den betrieb mit schlauch oder ohne ?
Brauch ich da was ähnliches wie felgenband ? (dem einen oder anderen vlt. vom fahrrad bekannt)
danke für eure hilfe...
Moin
Lass dich nicht verwirren. Selbst wenn auf dem Reifen tubless drauf steht, brauchst du für deine Felge immer einen Schlauch. Anders geht es auch nicht bei unseren geteilten Felgen.
Hatte da selber auch mal einen Gedankenfehler, konnte aber von ante repariert werden.
Finde den Thread gerade nicht.
Grüße von der Küste
Holger
Hallo Holger, hast recht es geht nicht schlauchlos. Aber nicht wegen der Zweiteilung der Felge, das kann man mit einer Dichtung zwischen den Hälften und einem eingeschraubten Ventiel schon machen. ABER Schlauchlosfelgen haben einen "Hump" welcher den Schlauch, bei Luftverlust, an seinem Platz hält. Darum DÜRFEN diese Felgen nicht schlauchlos gefahren werden.
klaus
alles klar...also immer mit schlauch.
aber zu der frage bezüglich dem felgenband muss ich da was reinmachen oder einfach nur felge-->schlauch-->reifen ?
Ab Werk besteht ein Rad nur aus Felge, Schlauch und Reifen.
Stelle es mir auch vom Ablauf her ein wenig schwierig vor, bei einer geteilten Felge ein Felgenband zu montieren bzw. während der Montage in der richtigen Position zu halten.
alles klar dann kann das hier geschlossen werden...
wollt eben nur nachfragen, hab noch nie sone vespa felge auseinander genommen wollt nur wissen was ich alles brauch wenn ich mir neue reifen und felgen bestelle...das weiss ich jetzt ja
Danke
nochmal für unwissende. Schlauchlose Reifen kann man aber ohne Probleme auch mit Schlauch und Ori-Flegen fahren?
LG