Hallo,
ihr könnt mir sicher eine Größenordnung für Aufwand und Kosten zur Reparatur bei (leicht) verölter Hinterradbremse geben (Simmering durch lange Standzeit undicht....).
Danke für Eure (Preis-)Abschätzung.
Mfg - Andy
Hallo,
ihr könnt mir sicher eine Größenordnung für Aufwand und Kosten zur Reparatur bei (leicht) verölter Hinterradbremse geben (Simmering durch lange Standzeit undicht....).
Danke für Eure (Preis-)Abschätzung.
Mfg - Andy
Baujahrabhängig
ob innenliegender =Lusso = Motorspalten ca. 3 Arbeitsstunden Material 3,50
Am besten selber machen siehe Nukes Tipps und Tricks >>PX Motor öffnen.
oder außenliegend =PX alt= nur Bremstrommel ab.Material 3,50
Wie der Simmerring im Antrieb ist tatsächlich innen bei der Lusso? Warum machen die denn so nen Mist? Ist das generell bei der Lusso so? Habe nämlich letztens meinem Kumpel der auch ne px 80 Lusso mit ölendem Hinterrad hat gesagt, dass das wechseln ne easy Sache ist und ne halbe Stunde dauert. Da sollte ich meine Aussage wohl mal besser revidieren?!
Si Si Bombe
das thema hatten wir vor ein paar tagen
Zitatin deinem lussogehäuse ist ne kleine 2mm bohrung kurz vor der staubschutzkappe.
wenn du nun ne alte welle verbaust mußt du das loch mit epoxikleber verschließen.
sonst läuft dir das getriebeöl ratzfatz dort raus, weil ja kein wedi von innen anliegt.
sinn diese lochs ist bei den lussowellen das bei defekten wedis das getriebeöl vor der bremse ablaufen kann.
nicht so wie beim alten typ der bei defekten wedi die hirabremse schmiert
habe mal 2 bilder aus dem sck online katalog drangehangen die das gut veranschaulichen.
das dauert dann wohl was länger als ne halbe stunde
Danke Fettkimme,
das ist ja ne verrückte Sache. Ich mag unsere Vespen ja echt gerne aber manchmal könnte man den Jungs in Italien auch nen saftige Tritt in die ... verpassen dafür, dass die sich so nen unpraktischen Kram ausgedacht haben. Gerade wieder zum x-ten Mal den Tank raus und wieder reingesetzt das ist auch son Kandidat mit der Mutter innen und dann noch diesem Hebel den man ins Loch jonglieren muss...ich schweife ab na ja mal sehen ob er das kleine Loch hat oder nicht. Ist aber glaubich von 85 oder so daher sollte das noch die alte Version sein.
Auf die Vespen mit all ihren Fehlern
Bombe
Einspruch Euer Ehren!
Mit Glück fährt Bombes Kumpel einen Zwitter (so wie ich).
Bei mir hat Luigi mal richtig das Lager ausgemistet:
- außenliegender Simmerring
- keine Ölleckbohrung
- alte Hauptwelle und natürlich auch Getriebe
- Lusso-Technik (Ölpumpe)
- usw.
Das macht Spaß beim Bestellen.
Ach so: EZ 1986...
Stattgegeben Herr der Aufkleber, (ich habs für Berlin auf Stefano abgewälzt)
Das legendäre ZWISCHENMODELL hatten wir in dem topic mal.
mit link zu gsf t4 michas seite mit detalierter liste.
aber das schaißä was soll ichä machen isch abe gar keinä lussowellen mehr hat vw auch drauf.
vor knapp 10 jahren hatte meine frau nen polo den sie als erstbesitzer fuhr.
als die bremsen für de tüv fällig waren habe ich alles nach schlüsselnr.geordert
um dann samstag nachmittag bei der montage zu endecken das ne komplette golf bremsanlage verbaut wurde.
btw: benzenkhahn in mittelstellung dann klappts beim erstenmal mit dem jonglieren und daumendrück für von außen.