Habe zum Zylindereinfahren letztes jahr das Gemisch ziemlich fett eingestellt. Irgendwie hab ich aber jetzt einen Leistungsabfall. Merke es vor allem an Steigungen. Da ja mein Vergaser eh wie erwähnt ziemlich fett eingestellt war, hab ich das Gemisch n bisschen magerer gemacht ca. halbe/dreiviertel Umdrehung an der Einstellschraube. Auf der Geraden zieht sie zwar jetzt bissl besser, aber an Steigungen überholt mich ne Schildkröte rückwärts. Zudem kommt nach paar Minuten Vollgas ein seltsames "Knistern" (schwer zu beschreiben) Aus dem Vergaserraum. Das Zündkerzenbild ist aber in Ordnung. Wenn ich bei laufendem Motor den Joke zieh säuft sie mir auch fast ab, also is der Vergaser wohl immer noch recht fett. Was tun? Muss ich mir Sorgen machen? Woher der Leistungsabfall. Wo ich letztes Jahr locker im Dritten Gang raufgekommen bin schaff ichs bei mittlerer Drehzal grad im Zweiten.
Vergaser macht komische Geräusche
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also wenn du bei laufendem, warmen motor den choke ziehst solls ja eigentlich absaufen, da der ja as gemisch von haus aus fetter macht
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Ja des is mir schon klar.
Heute Morgen 0°C ging sie ab wie sonst was. Sie is mir sogar gestiegen beim anfahren.....
Beim Heimfahren ca. 12°C war sie langsam wie erwartet.
An was liegt das? -
Hi, die Schraube, an der Du da rumspielst, heißt mit vollem Namen "Leerlauf-Gemischeinstellschraube". Na fällt Dir was auf? Die wirkt sich NUR auf das Leerlaufgemisch aus. Das Voll- oder Teillastgemisch wid über Düsen eingestellt.
klaus
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An der Vergasereinstellung, da diese leicht Wetter bzw. Temperaturabhängig ist.
Wenn ich richig denke, müsstest du sie bei wärmeren Temperaturen etwas magerer stellen, oder?
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Da denkst du richtig. Welche Hauptdüse würdet ihr denn empfehlen für einen DR 50CC Sportzylinder? Habe noch Standartdüse drin. (Weis nicht mal welche Größe die hat.)
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welchen vergaser hast du? HD müsste original 63 oder 65 sein.
probier mal 68. -
Habe Standart Si DelÒrto Vergaser. Müsste bei mehr Luft im Gemisch die Zahl der Hauptdüse nicht kleiner werden?