Hallo Ihr Alle ! Nachdem jemand unserer Vespa die Zündspule herausgerissen hat, habe ich Probleme dafür ein Ersatzteil zu bekommen. Unsere Kleine ist Baujahr 1988,eine PK 50 XL VSX 1 T FahrgestellNr. 0017366 .Sie hat keine Blinker, kein Bremslicht, Keine Batterie und & 6 Volt Glühlampen. Der Zündspulenanschluss ist 3 Polig mit den Farben Rot,Grün und Weiß.
Alle Schaltpläne die ich finden konnte entsprechen nicht unserer Vespa !
Sie war einmal der Hauptgewinn in einem Coca Cola Preisausschreiben.
Für Daten wäre ich sehr Dankbar, denn eine Ehefrau die momentan nur noch Fahrrad fahren kann und sich nach Ihrer Heissgeliebten Vespa sehnt ist schwer zu ertragen...
Pk 50 Xl Magerversion Elektrik
-
-
Ich würd mich mal an rita wenden die weiß bestimmt bescheid
-
Wer ist denn Rita ?
Gruss Thommyöltschon -
Rita Arbeit in nem Piaggioversandhaus sprich sie kennt sich mit fast allem aus und kann dir auch fast alles besorgen.
-
Hab das gleiche Problem bei meiner PK diese Woche gehabt, hier gepostet und bisher ohne Antwort. Aber ich habe mein Problem lösen können.
Folgender Link hat mir geholfen:
http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/index2.html
Zwar passten auch bei mir sämtliche Farben nicht, allerdings hab ich die Kabel der Zündgrundplatte mit dem Schaltplan verglichen und meine PK schnurrte...
Das Rote Kabel muss an Rosso (Rosso=rot), wenn das Kabel auch vom Pickup kommt.
Somit verbleiben nur noch 2 Kabel, die du anschließen musst, immerhin...
Auf der Spule hast du 4 Anschlussmöglichkeiten: Verde-G (glaub das stand auf der spule drauf) brauchst du nicht.
Deine Chance, 2 Kabel richtig anzuschließen sind nun 50/50.
...kann an der Spule was kaputt gehen, wenn man die kabel falsch anschließt?
Schreib doch einfach mal, womit die verbleibenden Kabel auf der Zündgrundplatte verbunden sind!
....sollte Dein Problem gelöst sein, schreib bitte die Lösung ins Forum, ich hab mir schon nen wolf gesucht und keine ordentliche Antwort zu unserem
Problem gefunden! -
bei allen Modellen
rot(rosso)
weiß(bianco)
grün(verde)manche Zündbox hat drei manche 4 Anschlüsse (wenn 4 dann2*grün)
kannste eigentlich nicht falsch machen
nur die PK ohne blinker hat die mit drei Anschlüssen
Rita
-
...lustig wird es erst, wenn du bei einer PK die Farben
rot (okay, einfach)
schwarz
blauhast...wie bei meiner PK! Allerdings kann ich nicht ausschließen, ob mein Vorbesitzer schon dran rumgelötet hat...